- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 00:13 um 21. Oktober 2009 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 19. Oktober 2009 um 21:48 #49892UnbekanntTeilnehmer
Hallo,
eine Frage: mein Outlook hat bisher gut mir meinem Server hamburg.de funktioniert, keine Probleme beim herunterladen der Mails in mein Outlook – Programm. Jetzt, auf einmal, besteht keine Verbindung mehr mit dem Server. Es kommt die Nachricht \”Fehler, es besteht keine Verbindung zu Ihrem Server. Überprüfen Sie die Kontoeinstellungen\” . Das habe ich natürlich sofort getan und konnte keinen Fehler festellen, zumal es bisher reibungslos funktioniert hat.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Bitte um Hilfe,
Tina.
20. Oktober 2009 um 18:13 #174333lastwebpageModeratorHallo,
was bezeichnest du als \”bisher\”?
Wenn es wochen- und monatelang funktioniert hat, du absolut nichts geändert hast, und es dann Heute auf einmal nicht mehr funktioniert, vielleicht ist der Server defekt und einfach mal bis Morgen warten?Peter
20. Oktober 2009 um 20:47 #174337UnbekanntTeilnehmerHallo, mit bisher meine ich mehrere Jahre (mind. 2). Mittlerweile habe ich mir testhalber ein Outlook Express Konto mit den selben Serverdaten angelegt, welches funktioniert. Das Problem liegt also bei Outlook. Das ist aus irgendeinem Grund ein Defekt entstanden. Hat hier jedmand Erfahrung / kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich es behebe?
Vielen Dank & Gruss21. Oktober 2009 um 00:13 #174351lastwebpageModeratorHallo,
du könntest mal das Konto komplett löschen und neu anlegen.Was auch noch sein könnte, einige Sicherheitspakete wie Norton, McAfee und Co, besitzen spezielle Spamfilter/Virenscanner. I.d.R. müssen bei diesen Programmen die EMail Konton da auch eingerichtet werden. Vielleicht hat sich durch ein Update da irgendwas geändert?
Peter
- AutorBeitrag