Plötzlich Probleme mit Unterordnern der Mailkonten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Plötzlich Probleme mit Unterordnern der Mailkonten

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #162350
    mfn
    Participant

      Möglicherweise ist die prefs.js beschädigt, muss aber nicht.
      Wenn du das Konto in TB entfernst und anschließend auch die Reste im Profil, immer noch das gleiche Problem?
      Welche Unterordner meinst du eigentlich, selbst erstellte oder die übliche wie Papierkorb gesendet Entwürfe usw.
      Einige Unterordner werden erst dann sichtbar, wenn sie gebraucht werden.
      Hast du Cleaning-Tools benutzt, die 0-Byte Dateien löschen?

      Vielleicht hilft auch das:
      http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=35834&p=183347&hilit=keine+unterordner#p183347
      http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=35534&p=181799&hilit=gesendet+fehlt#p181799

      Hilft alles nicht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in ein neues Profil umzuziehen.
      Das ist nicht so kompliziert wie du denkst.
      Profilmanager aufrufen und ein neues Profil erstellen.
      Die Konten neu einrichten.
      Mit dem Add-on ImportExportTools
      die alten Ordner in das neue Profil importieren.

      Wie viele Adressbücher hast du bzw. auch Listen?

      #162357
      vandura
      Participant

        Danke für die Antwort.

        Ja, wenn ich das Konto komplett entferne und auch die Reste im Profil, dann Thunderbird neu starte und das Konto neu einrichte passiert genau derselbe Fehler.

        Es ist nur der Kontoname ansich sichtbar, die Standard-Unterordner fehlen (also Posteingang, gesendet, Papierkorb etc.) obwohl ich bei den Konteneinstellungen es so angelegt habe, dass eben das Konto eigenen Posteingang etc. benutzt und nicht den lokalen allgemein.

        Hmm. Werde wohl um einen Profilumzug nicht herumkommen. Habe nur etwas Schiss, wenn das öfters passieren sollte.

        #162393
        Anonym

          Hallo Vandura,

          was ist denn unter Extras –> Konto –> das / die entsprechende Konto / -en –> Servereinstellungen –> Button Erweitert angeklickt? Um für jedes Konto einen eigenen Posteingang etc. zu haben muss die 1. Option ausgewählt sein.

          Viele Grüße,
          nesara

          #162395
          vandura
          Participant

            Ja, das war auch so.

            Habe nun neues Profil angelegt und alles umgezogen. Nun passt wieder alles. Denke mal, irgendwas an dem ursprünglichen profil hatte sich zerschossen.

            aber danke für die Hilfe 🙂

            #162407
            mfn
            Participant

              Habe nur etwas Schiss, wenn das öfters passieren sollte.

              Diese Angst müsstest du auch bei anderen Mailklienten haben. Ich habe sie nicht, weil ich mindestens täglich einmal den gesamten TB-Profilordner automatisch sichern lasse.
              Das gesicherte Profil komplett zu migrieren dauert nur wenige Sekunden.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...