Home-›Foren-›Pegasus Mail-›PM4.02 Ausgangskopien
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:37 um 11. Mai 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. März 2003 um 18:53 #16883gekatParticipant
Habe da ein paar Fragen zu den Ausgangskopien in PM4.02:
– das Wort Ausgang irritiert ja etwas, denn eine Kopie wird ja jedenfalls angelegt, auch wenn der eigentliche Versand aus der Warteschlange fehl schlägt, oder?
– in diesen Kopien werden eingebettete Grafiken, Bilder etc. ja nicht angezeigt oder gespeichert, so dass ich mir ggf. irgendwo notieren muss, was ich da mitgeschickt habe!
– als Grösse wird die Textgrösse, nicht die Gesamtgrösse der mail angegeben,
sodass ich ich bei Unsicherheit die Adressaten nochmal kontakten musste, ob denn auch alles angekommen ist …
Für mich ist Ausgangskopie eine übertriebene Beschreibung und eher ein schwaches tool im sonst starken pegasus. Oder mach ich was falsch ???
Tschau, gekat20. März 2003 um 09:56 #61732SchorschParticipantEben … und das fand ich nicht so großartig. Ich habe nochmal die
Möglichkeiten bei der Filtererstellung durchgeschaut, Du kannst eine richtige BCC an dich senden.
Tools – Options – Outgoing Mail – Sending Mail
Permanent BCC adress:Aber Empfangsbestätigung (für das Mail das nicht an dich geht) ist
das immer nocht keine.Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!
21. März 2003 um 13:26 #61738gekatParticipantHallo Schorsch, danke für den Hinweis mit BCC-Adresse. Das ist halt ziemlich umständlich, da die mails erst über den server laufen müssen …
Ist ja auch garnicht soo schlecht, wenn die Ausgangskopien geschlankt, unformatiert und ohne Anlagen gespeichert werden … Einen Weg für eine exakte Kopie habe ich noch gefunden:
Bevor man aus der Warteschlange versendet, kann die komplette mail in eine Wunschordner
kopiert werden. Dort abgerufen, erscheint sie dann genau so, wie sie geschrieben wurde.11. Mai 2003 um 03:43 #62106UnbekanntParticipantHi Jungs,
… und was macht man, wenn man nach 6 Monaten jemandem nochmals die Mail weiterleiten möchte und die Org.-Bilder inzwischen schon längst nicht mehr da sind. Ich hatte genau das Problem und habe mich aus genau diesem Grund – nach langem Zögern mit viel *schmerz* und noch mehr Arbeit – wieder von PM verabschiedet. Tut mir in der Seele weh, weil ich das Programm eigentlich vom Ansatz und den Ideen her besser finde als Outlook. Aber auch auf der HTML-Seite gibt es ein paar lästige Macken und Lücken in PM, was die over-all-quality fast wieder zwischen den beiden Konkurrenten nivelliert…
Liebe Grüße
Klaus11. Mai 2003 um 12:37 #62113UnbekanntParticipant… für mich ist das Fazit: hier ist Nachbesserung am Programm nötig!!! Man könnte z.B. gefragt werden, ob die Ausgangskopie \“geschklankt\“ oder exakt mit allen Anhängen gespeichert werden soll. Die gemachten Vorschläge (an sich selbst verschicken, extra Kopie) sind hilfreich und auch zur Not ausführbar, aber doch recht umständlich.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘PM4.02 Ausgangskopien’ ist für neue Antworten geschlossen.