PMail 4.21c langsam

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›PMail 4.21c langsam

  • Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:20 um 22. März 2006 von cotecmania aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #30637
    cotecmania
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe PMAIL 4.21c auf meinem Server installiert und starte es auf den clients. Wenn ich nun Mails empfangen habe und diese werden per Filter in die entsprechenden Verzeichnisse geschoben geschieht dies leider nur im Sekundentakt. Genauso wenn ich z.B. 100 Mails loesche geht auch nur eine Mail pro Sekunde. So kann man nicht arbeiten !!
      Wenn ich die Anwendung direkt auf dem Server starte geht alles sehr schnell ! An was liegt das ?
      Mein Netzwerk ist 100MBit und alles ok.

      Danke im Voraus

      #113882
      imleh78
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich hatte / habe das gleiche Problem.
        Es gibt ein Problem wenn als Standardrucker in Pmail ein Netzwerkdrucker hinterlegt ist.
        Probier einfach mal einen lokalen Drucker zu installieren und diesen dann in Pmail als Standard zu hinterlegen. Wenns dann schneller geht hast du zumindestens das Problem gefunden. Aber eine vernünftige Lösung scheint es nicht zu geben.
        Ich habe dann mein komplettes Drucksystem umgestellt (von ipp auf reines ndps).

        Viel Erfolg, Gruß imleh78

        #114083
        Radulf
        Teilnehmer

          Moin,

          habt ihr schon mal geprüft, ob es mit der Version 4.3 besser geht ?

          Gruß

          Ralf

          #114602
          imleh78
          Teilnehmer

            Hallo,

            da es bei mir erstmal funktioniert hab ich keinen bedarf die 4.3 zu testen. ich hab sowieso schon 3 versionen zu laufen da brauch ich nicht noch eine vierte. weiterhin kann ja auch keiner sagen wo das problem bei den netzwerkdruckern liegt, oder?

            ich warte lieber auf die version 5 mit angekündigter kalenderfunktion … darauf warte ich schon seit version 3.12

            viel spass noch, gruß imleh78

            #114607
            Radulf
            Teilnehmer

              Hi,

              dann hilft es nix. Der Fehler liegt am HTML-Treiber von PM.

              Lösung: Lokaler Drucker anlegen (Text/Generic) und als Standarddrucker markieren.

              Ralf

              #114746
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,

                Habe Version 4.3 beta1 drauf und lokalen Drucker angelegt und als Standard markiert.
                Trotzdem wird PMail nicht schneller beim Löschen bzw. Verschieben.

                Dieses Problem muss doch lösbar sein. Gerade die Netzwerkinstallation macht PMail doch so interessant ! Aber mit der Leistung !

                #115470
                imleh78
                Teilnehmer

                  hallo,

                  könnte aber auch am netzwerk liegen …
                  kannst ja mal konfiguration, betriebssystem etc. posten.

                  gruß imleh78

                  #124719
                  cotecmania
                  Teilnehmer

                    Habe nun PMAIL 4.3 installiert auf einer W2K-Workstation als Server und benutzen tu ich PMAIL von einem Client W2K oder Laptop XP. Vernetzt sind alle per Kabel und Switch 100MBit und festen TCP-IP-Adressen. Netzwerk macht keinerlei Probleme.
                    Auf den Clients habe ich mal versucht, einen lokalen Drucker einzurichten (To File), aber das hat nichts gebracht !
                    Es ist schon richtig den lokalen Drucker unter Windows als Standard einzutragen, oder ? Oder muss ich das in PMAIL extra nochmals zuordnen ? Oder muss der auf dem Server angelegt und eingetragen sein ?
                    Wenn ich Mails direkt auf dem Server lösche geht das Ratzfats. Nur über die Clients habe ich eben den Sekundentakt und das ist sehr lästig!

                    Gibts hier neue Erkenntnisse ?!?

                    #124768
                    cotecmania
                    Teilnehmer

                      Habe jetzt nochmals auf dem Client den Generic/Textonly-Drucker installiert und unter Windows als Standard definiert.
                      Ausserdem habe ich mein Virusprogramm deaktiviert.
                      Bringt alles nichts. Immer noch langsam !

                      Bitte um Hilfe !!!

                      #127513
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bei mir wurds auf den Clients einen Tick schneller, nachdem ich Pegasus über ein Netzlaufwerk (r:\\\\pmail) statt Netzwerkfreigabe (\\\\server\\pmail) benutzt habe.

                        #127515
                        cotecmania
                        Teilnehmer

                          Meine Verknüpfung zu Pmail basiert bereits auf einem Netzlaufwerk !!!

                          Gruss mit der Bitte um weitere Hilfe !!!

                        Das Thema ‘PMail 4.21c langsam’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...