Home-›Foren-›Pegasus Mail-›pmail.ini wird durch ??? neu eingerichtet
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 09:44 um 13. Oktober 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 6. Oktober 2003 um 12:05 #18416UnbekanntParticipant
Bei einem PC im Haus wird durch irgendeinen Vorgang in unregelmäßigen Abständen (Wochen) die pmail.ini auf Default-Werte gesetzt.
Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte, das Pegasus dazu veranlasst, eine neue ini-Datei zu verwenden?
Peter12. Oktober 2003 um 21:03 #64534PegasusParticipantHallo Peter,
Pegasus Mail greift zwar regelmäßig auf die pmail.ini zu und verändert den Inhalt (da hier fast alle Einstellungen gespeichert sind), eine Neuanlage der Datei ist aber sehr untypisch. Beschreib bitte mal etwas näher, unter welchen Umständen eine neue Datei angelegt wird.
Vielleicht ein Berechtigungsproblem seitens des Betriebssystems?Gruß
SvenGruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
13. Oktober 2003 um 09:44 #64545UnbekanntParticipantDas ist gerade mein Problem, dass ich mir keinen Reim darauf machen kann, unter welchen Umständen Pegasus die bisherige ini mit einer frischen überschreibt.
Da die Person, die den betroffenen PC nutzt, schon mal sehr unbedarft mit der Maus umgeht, frage ich mich, ob sie vielleicht von Zeit zu Zeit durch eine aussergewöhnliche Klickfolge einen unentdeckten \“Fehler\“ bei Pegasus auslöst, der bewirkt, dass Pegasus meint, keine ini-Datei zu haben und eine neue anlegt.
Dass es sich um ein Berechtigugnsproblem seitens des Betriebsystems handelt, kann ich mir nicht vorstellen. Es handelt sich um Windows 98. Pegasus und das Briefkastenverzeichnis befinden sich auf C:. Der Mailabruf geht übers Netz zu unserem Kommunikationsserver, der seinerseits auf Debian läuft und alle Mails von unserem Provider holt.
Helfen diese Infos weiter? - AutorBeitrag
Das Thema ‘pmail.ini wird durch ??? neu eingerichtet’ ist für neue Antworten geschlossen.