Pmail schickt mails ins Nirwana?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pmail schickt mails ins Nirwana?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #29846
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Experten!
      Ich nutze seit einem Jahr pmail als Mailprogramm für geschäftliche Zwecke, in Kombination mit SpamPal, was eigentlich sehr gut funktioniert.
      Nun habe ich den Verdacht, dass es öfter mal mails verschwinden läßt,- ich hatte schon erboste Kunden am Tel, die angeblich schon 4 mails geschickt hatten, die ich aber nicht bekommen habe. Gestern war eine mail nach dem Abrufen da,- nachdem ich eine andere mail gelesen hatte, war die eine aber dann verschwunden, und war weder im Papierkorb noch bei der Junkmail noch sonstwo zu finden!
      Außerdem ist es schon öfter vorgekommen, dass gleich nach dem Abrufen nicht alle mails angezeigt werden, wohl aber beim nächsten Öffnen, bzw. nach mehreren Stunden sind auf einmal mehr mails da, obwohl kein automatischer Abruf stattgefunden hat.
      Kennt ihr die Phänomene? Wo kann ich suchen? Bin kein EDV-Profi !

      Vielen Dank im Voraus!
      Billa

      #101145
      Pegasus
      Participant

        Hallo Billa,

        ob die e-mails wirklich an den Mailserver übergeben werden, kannst Du wie folgt testen:
        1) mit dem Debugging-Mode (näheres siehe https://www.mailhilfe.de/beitrag-fehlersuche-wenn-das-senden-undoder-empfangen-nicht-klappt-pop3smtp-415-html)
        2) indem Du Deine eigene Adresse über Extras / Einstellungen / Ausgehende Nachrichten / Nachrichtenversand / Permanente BCC Adresse einträgst. Dies hat den Effekt, dass Du Deine eigene Mail als Blindkopie wieder vom Server zurückgeschickt bekommst. Kannst Du Spampal und Virenscanner als Fehlerquelle ausschließen? Gegebenenfalls mal beides zum Testen deaktivieren.

        Das Probem mit den \“verschwundenen Mails\“ solltest Du durch einen Haken bei Extras / Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Grundlegende Einstellungen \“Gelesene neue Post im Eingangsordner lassen\“ beheben können. Dann bleiben Mails solange im Eingangsordner, bis diese per Filterregel oder durch manuelles Verschieben in einen anderen Ordner befördert werden.

        Zum letzten Punkt: Drück ab und zu mal Datei / Eingangspost lesen (STRG+W).

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #101372
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Sven!
          Vielen Dank,- ich werde das morgen im Büro mal durchgehen und probieren. SpamPal hatte ich schon versuchsweise aus,- ich glaube aber nicht dass es das war, denn es schiebt die mails in einen Extraordner, denn ich einsehen kann und manuell leere, wenns zu voll ist. Virenscanner hab ich grad nicht (ist auch nicht gut, ich weiß…).
          Also ich werd mal sehen ob ich so weiterkomme!
          Nochmal Danke!
          Grüße, Billa

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Pmail schickt mails ins Nirwana?’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...