Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›POP3 – Problem
- This topic has 21 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 14:08 um 25. April 2006 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 26. Februar 2006 um 02:13 #34992frettchenParticipant
Hallo,
mein OUTLOOK 2000 hat nach Windows-Reparatur folgende Macke:
von meinen 4 Mailkonten funktionieren zwar die GMX und WEB.DE-Adressen einwandfrei, die GOOGLEMAIL jedoch nicht; Also an der Verbindung ins Netz kann es nicht liegen. Habe die Daten für dieses Konto genau eingegeben (u.a. anderer SMTP-Port: 465), geht jedoch nicht.
Ansage lautet:
Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen … Fehlernummer: 0x800ccc0f.
Auf der Supportseite vom Windows haben sie mir bei diesem Fehler geraten, Outlook Express neu zu installieren, was ich alles gemacht habe.
Jetzt aber weiß ich nicht weiter, ihr vielleicht ???26. Februar 2006 um 14:26 #125886mfnParticipantvon meinen 4 Mailkonten funktionieren zwar die GMX und WEB.DE-Adressen einwandfrei, die GOOGLEMAIL jedoch nicht;
Gut, dass ich selbst gerade ein Googlemailkonto eingerichtet habe. Auch bei mir klappte es nicht auf Anhieb, wegen der Besonderheiten der Ports (SSL für den Eingangsserver) und dem Spezialport für SMTP.
Der größte Fehler aber wer der, dass ich auf der Webseite nicht den POP Zugriff aktiviert hatte, weil ich vergessen hatte auf den Button \”Speichern\” zu klicken.Falles trotzdem nicht klappt, poste mir bitte die genaue Fehlermeldung und deine Einstellungen mit allen Haken und den Veränderungen unter \”Erweitert.
26. Februar 2006 um 18:47 #125903frettchenParticipantHi,
bin noch mal alles durchgegangen, scheint alles ok zu sein.
Habe mir sogar das Autokonfigurationstool von Google runtergeladen.
die Parameter sind:
POP3: pop.gmail.com
SMTP: smtp.gmail.comPosteingangsserver: Anmeldung durch Kennwortautentifizierung NICHT angeklickt
Postausgangsserver: Autentifizierung angeklickt
Serverportnummern:
SMTP: 465 – sichere Verbindung eingeschaltet
POP3: 995 – sichere Verbindung eingeschaltetalles so, wie\’s sein sollte…
Es ist irgendwie komisch; vor der Reparatur ging alles perfekt, also alle 4 Konten,
jetzt gehe nur noch die NICHT-GOOGLES…Blickst Du irgendwie durch?
Gruß, Franz26. Februar 2006 um 19:37 #125913mfnParticipantMeine Frage zur Berechtigung für POP auf der Webseite hast du kontrolliert?
27. Februar 2006 um 07:50 #125930frettchenParticipantja, alles erscheint mir in rätsel…
OUTLOOK neu Installieren?
27. Februar 2006 um 11:15 #125944mfnParticipantWelches Betriebsystem und welche Version von OE hast du (?, info)?
Habe ich richtig verstanden, dass es sowohl mit Outlook(OL) und Outlook Express (OE) nicht geht?
Schon mal versucht ein neues Benutzerprofil zu erstellen und von dort OE mit dem Konto zu starten?
27. Februar 2006 um 11:27 #125948UnbekanntParticipantSystem: Windows 2000
Outlook 2000
Outlook Express 6
Was könnte ein neues Benutzerprofil denn bewirken? ist eigentlich auch nicht wirklich günstig, da ich alle Mails zentral verwalten möchte….
Irgendwie strange, oder?27. Februar 2006 um 11:42 #125951mfnParticipantDu sollst das Benutzerprofil nur testweise erstellen, da man hier ein neues OE einrichten kann. Klappt es von da nämlich auch nicht, liegt es an deinem System.
Du kannst ja gerne OE deinstallieren und mit dem IE neu installieren (die beiden sind immer gekoppelt).
Am besten nach dieser Methode:27. Februar 2006 um 14:16 #125967UnbekanntParticipanthatte ich alles schon gemacht…
Klappt es von da nämlich auch nicht, liegt es an deinem System.
Weisst Du vielleicht, wo es am System liegen könnte?
Gruß, F27. Februar 2006 um 16:29 #125982mfnParticipantSorry,
hatte deinen Anfangsthread vergessen. Wenn die anderen Mailkonten klappen, kann es nicht am am System liegen.
Etwas hatte ich vergessen:
Hast du eine Firewall/Virenscannner, die Mails abscannen?Kein Virenscanner kommt in diesem Fall mit SSL-Konten klar und googlemail hat nur SSL…
[Editiert am 13/4/2006 von mfn]
27. Februar 2006 um 17:41 #125990frettchenParticipanthabe zwar Norton AV, hat aber bisher nie Probeme gemacht; selbst wenn ich bei Norton Autoprotect und Email Scanning ausschalte, funktioniert es nicht… 🙁
27. Februar 2006 um 18:31 #125996mfnParticipantBist du beim Deaktivieren des Mailscans nach dieser Anleitung vorgegangen?:
edit wegen falschem Link:
[Editiert am 27/2/2006 von mfn]
27. Februar 2006 um 18:48 #125998mfnParticipantNoch was vergessen:
ist die Windows Firewall bei dir aktiviert?
Ist in Norton der Port 465 freigegeben?27. Februar 2006 um 18:59 #126000frettchenParticipantalles nach de vorgaben gemacht; es muss wohl am system liegen; ich weiss allerding nicht, wo…
27. Februar 2006 um 20:35 #126003mfnParticipanthatte ich alles schon gemacht.
Du hast wirklich OE nach der Linkanleitung deinstalliert?
Da sind ja etliche Dateien manuell zu deaktivieren. Das hast du so gemacht? - AutorBeitrag