- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 14:26 um 14. Mai 2009 by sontag96.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›POP3 Server konnte nicht gefunden werden!?
Hallo Ruth,
vorab erbitte ich eine Begriffsklärung.
Ist hier von Microsoft Outlook Express oder von Microsoft Office Outlook die Rede? Hierbei handelt es sich um zwei grundverschiedene Programme, die nur eines gemeinsam haben. Beide verwalten E-Mail-Accounts.
Bitte erlaube mir, Deinen Wissenstand zu aktualisieren.
Posteingang hat Port 110 (ohne SSL). Mit SSL Port 995
Postausgang hat Port 25 (ohne SSL), alternativ Port 587. Mit SSL Port 465.
Wird ein lokales Netzwerk mit einem lokalen Server betrieben, kann der Server so eingestellt sein, dass alle Postausgang-Ports gesperrt sind. Mit diesem Problem habe ich selbst als Referent zu kämpfen. Dieses Problem kann nur und ausschließlich der Administrator beheben, wenn er denn willens ist. In der Regel ist er nicht willens, denn die Sperre wurde nicht grundlos eingerichtet. Selbst die Posteingangs-Ports könnten gesperrt sein, weil ein Kontakt zur \”Aussenwelt\” nicht erwünscht ist. Innerhalb des lokalen Netzwerkes gibt es in der Regel keine Sperre der Ports.
Freundliche Grüße
sontag96
090514141530.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: