POP3 Server konnte nicht gefunden werden!?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›POP3 Server konnte nicht gefunden werden!?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #171042
    sontag96
    Participant

      Hallo Ruth,

      vorab erbitte ich eine Begriffsklärung.

      Ist hier von Microsoft Outlook Express oder von Microsoft Office Outlook die Rede? Hierbei handelt es sich um zwei grundverschiedene Programme, die nur eines gemeinsam haben. Beide verwalten E-Mail-Accounts.

      Bitte erlaube mir, Deinen Wissenstand zu aktualisieren.

      Posteingang hat Port 110 (ohne SSL). Mit SSL Port 995

      Postausgang hat Port 25 (ohne SSL), alternativ Port 587. Mit SSL Port 465.

      Wird ein lokales Netzwerk mit einem lokalen Server betrieben, kann der Server so eingestellt sein, dass alle Postausgang-Ports gesperrt sind. Mit diesem Problem habe ich selbst als Referent zu kämpfen. Dieses Problem kann nur und ausschließlich der Administrator beheben, wenn er denn willens ist. In der Regel ist er nicht willens, denn die Sperre wurde nicht grundlos eingerichtet. Selbst die Posteingangs-Ports könnten gesperrt sein, weil ein Kontakt zur \”Aussenwelt\” nicht erwünscht ist. Innerhalb des lokalen Netzwerkes gibt es in der Regel keine Sperre der Ports.

      Freundliche Grüße

      sontag96
      090514141530.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...