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- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 09:08 um 9. August 2005 by shinita.
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- 8. August 2005 um 15:36 #30912Charly47Participant
Ich habe die aktuelle Version installiert. Leider kann ich keine Mails senden. Ständig wird die Fehlermeldung
Konnte mit dem Postausgang-Server ‘smtp.web.de’ keine Verbindung aufnehmen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal.
Auch bei der Verwendung anderer POP3-Konten kommt die Fehlermeldung und dann natürlich mit den dazu gehörenden SMTP-Servern.
Ich habe unter Windows XP SP2 keine Firewall aktiviert. Lediglich VirusScan Enterprise 8 von McAfee ist aktiv.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir evtl. weiterhelfen :question:
Ich wäre sehr dankbar 🙂[Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]
8. August 2005 um 19:47 #107968shinitaParticipanthallo,
vorab, falls mcaf…. firewall aktiviert wird, sind ein paar exen einzutragen, ich habe darüber mehrfach berichtet.bei den verbindungen hängt dies mit dem server zusammen bzw. der einstellung: werkzeuge/konten/eigenschaften/server und hier je nach anbieter imap oder…. eingeben,
posteingang den screen-name und dein aktuelles passwort deines providers und ganz unten häkchen bei : mein server erfordert auth……..hoffe damit klappt die einwahl!
Gruß shinita
8. August 2005 um 19:57 #107975Charly47ParticipantDanke Shinita, für Deinen Tipp.
Aber diese Einstellung habe ich bereits vorgenommen und es hilft leider nicht.
Was ich nicht finden kann ist die Einstellung: Senden vor Empfangen bzw. umgekehrt 😮8. August 2005 um 20:15 #107978shinitaParticipantmeinst du unter werkzeuge/senden und empfangen?
unter werkzeuge/konten/eigenschaften/erweitert – steht dort unter smtp 587 und bei ankommende mail 143?lade dir mal dr.tcp herunter, gehe über google – dann kannst du näheres darüber lesen, ist zum besseren verbindungsaufbau.
auch wenn die meinungen evtl. hier auseinander gehen, lösche dennoch mal die im IE/Extras/Internetoptionen die cookies, leere unter datei den ordnerinhalt und den verlauf, klick einfach darauf und bestätige löschen.
cookies haben zu probleme einiger webseiten geführt. warum das so ist, keine ahnung.hast du tuneup, check damit mal den comp., tuneup gibt es als testversion.
Gruß shinita
[Editiert am 8/8/2005 von shinita]
8. August 2005 um 22:05 #108027Charly47ParticipantNochmal vielen Dank für Deine Tipps Shinita :thumbup:
M.E. dürften die Probleme wirklich im IncrediMail liegen. Mit anderen Mailprogrammen tritt das Phenomen nicht auf. Im übrigen habe ich die Einstellungen von Outlook importiert. Die temp. Dateien, Verlauf etc. lösche ich auch regelmäßig.
Gruß aus Freiburg
Karl-Heinz9. August 2005 um 09:08 #108054shinitaParticipantGuten Morgen,
ich vermute dennoch eine andere Ursache, wenn keine verbindung zum server möglich ist.
wie schon erwähnt, habe ich eine macafee firewall, aber auch sp2 drauf, habe eine aktualisierung von icm. gemacht und läuft………
laufen alle anderen mails denn auch über web.de oder unterschiedlichen providern?vielleicht war mal eine firewall installiert und irgendwo sitzt noch ein rest davon, man glaubt nicht was die verursachen können, so hatte ich dies mal mit norton, dachte alles sei runter, aber…..
gestern hatte ich dies bei bekannten, störungen die norton nach dem angeblichen löschen, nicht vorhanden sein – hatte.Gruß shinita
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