Postausgangsprobleme bei GMX mit Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Postausgangsprobleme bei GMX mit Thunderbird

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #43086
    Philebos
    Participant

      Hallo,

      bei mir funktioniert das Email-Senden mit allen meinen GMX-Accounts nicht (web z.B. mache keine Probleme). Dieses Problem habe ich aber nur unter Visat, denn auf meinem alten XP-System funktioniert auch das Senden via GMX einwandfrei. Bei den Einstellungen müsste eigentlich alles passen, habe zur Sicherheit alles mit dem funktionierenden Thunderbird auf XP abgeglichen.

      http://www.img-up.net/?up=Unbenannt1o4V6tGZ.jpg

      Vielen Dank Im Voraus für eure Hilfe!

      [Editiert am 23/9/2007 von Philebos]

      #150467
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Philebos,

        ob mit den Einstellungen wirklich alles stimmt kannst Du hier nachlesen und gegebenenfalls ändern.
        Liste mit POP3- und SMTP-Servern

        Je nach Anbieter, einige
        Einstellungen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 134.0 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

        #150471
        sontag96
        Participant

          Hallo Philebos,

          magst Du uns bitte einmal Deine Konfiguration fuer den GMX-SMTP-
          Server in Thunderbird unter Windows Vista posten?

          Ideal waeren auch hier wieder Screenshots.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto:[email]070923142547.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #150479
          Philebos
          Participant

            Seltsam, es läuft jetzt.. hab einfach etwas rumgespielt mit dein Einstellungen. 🙂

            [Editiert am 23/9/2007 von Philebos]

            #150739
            Unbekannt
            Participant

              Servus!

              Ich habe leider das gleiche Problem wie Philebos.

              E-Mails empfangen ist kein Problem. E-Mails versenden schon.

              Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie Phhilebos:

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Meine Einstellungen sind wie folgt:

              Posteingang (POP3): pop.gmx.net
              Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
              Benutzername: E-Mail-Adresse@gmx.de

              Ich poste mal meine Konfiguration für den GMX-SMTP-Server in Thunderbird unter Windows Vista.

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Ich habe in Zone Alarm (Firewall) für Thunderbird die komplette Erlaubniss eingerichtet:

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Ich verstehe leider nicht wo mein Fehler liegt. Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen?

              Kunn

              #150768
              mfn
              Participant

                Du hast in ZA auch das Abscannen des TB-Profilordners abgestellt bzw. das Abscannen von Mails?
                Außerdem fehlt mir in deinem Screenshot eine Kleinigkeit:
                die Zuordnung des SMTP-Servers zum richtigen Konto.
                Etwa so:

                [Editiert am 27/9/2007 von mfn]

                #150780
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo!

                  In Zone Alarm ist das Abscannen von Mails abgestellt.

                  Der fehlende Screenshot kommt hier:

                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Wie man sieht ist der Postausgangsserver korrekt eingestellt. Mitlerweile fehlen mir echt die Ideen…

                  Könnte es am W-Lan Router liegen? Muss man da etwas extra einstellen damit man Mails verschicken \“darf\“?

                  Provider ist T-Online.

                  #150781
                  mfn
                  Participant

                    Macht bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server. Anleitung:
                    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_%C3%BCberpr%C3%BCfen?db1054761-wiki_wiki__session=66hptmst70uihfak95g87erbl5

                    Postet die Antwort.

                    Wie lautet euer Internetprovider?

                    Alternativen Sendeport probieren: Port 587.

                    Für GMX anstelle der Mailadresse die Kundennummer als Benutzername eingeben.

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...