Home-›Foren-›Thunderbird-›Nun sind auf einmal alle Mails im Posteingang des 1. Kontos weg.
- This topic has 9 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:32 um 5. Februar 2009 by mfn.
- AutorBeitrag
- 3. Februar 2009 um 07:07 #47928UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Thunderbird (2.0.0.19) 8 Konten eingerichtet, die ich täglich abrufe.
Nun sind auf einmal alle Mails im Posteingang des 1. Kontos weg. Einfach leer! Bei allen anderen nicht.Kann mir jemand weiterhelfen – bin am verzweifeln…
Danke vorab.
3. Februar 2009 um 19:00 #168328mfnParticipantSo schnell gehen in TB keine Mails verloren.
Halte grundsätzlich deine Posteingänge leer und vergiss das Komprimieren nicht, sonst wachsen die Ordner ins Unermessliche. Dann:
Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, \”Index wiederherstellen\”.Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen? Falls ja, dieses unterbinden.
3. Februar 2009 um 19:22 #168330UnbekanntParticipantHat leider nicht geklappt. Der Eingang war leider sehr voll. Mit Deinem Vorschlag kamen nur Mails wieder, die automatisch in den Papierkorb verschoben werden.
:exclam:
3. Februar 2009 um 19:28 #168331mfnParticipantKomprimiere vorläufig den Ordner nicht.
Suche die dem Ordner entsprechende Mbox Datei (ist immer eine Datei ohne Endung wie inbox, sent usw)in deinem aktuellen Profil.
Öffne die Datei mit Wordpad und überprüfe, ob dort noch alle Mails vorhanden sind.
Poste dein Ergebnis und dann sehen wir weiter.[Editiert am 3/2/2009 von mfn]
3. Februar 2009 um 19:50 #168338UnbekanntParticipantJo, scheinen alle noch da zu sein.
3. Februar 2009 um 20:31 #168341mfnParticipantAnleitung:
Suche also im TB-Profilordner und dort im Überordner \”Mail\” nach der betr. Mbox Datei (die ohne Endung, nur sie enthält deine Mails) und lösche die zugehörige *.msf Datei. TB vorher beenden.
Werden dir jetzt immer noch nicht die alten Mails angezeigt, öffne die MboX mit einem Editor vorzugsweise WordPad oder Proton und schaue dort nach, ob die alten Mails noch vorhanden sind (Datum).
Falls ja, musst du den X-Mozilla-Status aller Mails auf 0000 zurücksetzen.
Dazu verwendet man den Menüpunkt \”Ersetzen\” in WordPad.
Da der X-Mozilla-Status verschiedene Werte haben kann, musst du mit Hilfe des Menüs Suchen alle vorhandenen Werte abfragen und diese ersetzen.
Es genügen aber in der Regel die Werte zwischen 0008 bis 0020.
Wurden diese Werte auf 0001 zurückgesetzt, müssten die Mails im Ordner zu sehen sein.
Evtl. noch mal die *.msf löschen (TB beenden).Zum Verständnis:
http://www.eyrich-net.org/mozilla/X-Mozilla-Status.html3. Februar 2009 um 20:50 #168345UnbekanntParticipantIch sehe hier gerade beim bearbeiten welche, die Status 408 oder 409 haben?
Was ist denn damit?
4. Februar 2009 um 10:54 #168349mfnParticipantDer X-Mozilla-Status-Wert kann aus mehreren Komponenten bestehen. Es muss dafür nicht einen speziellen geben. Alle auf 0001 stellen.
[Editiert am 5/2/2009 von mfn]
5. Februar 2009 um 07:15 #168374UnbekanntParticipantErstmal vielen Dank für Deine Mühe! So, wie es aussieht, ist alles wieder da.
Nicht schön war die \”patzige\” Antwort. Schön das Du Dir hier die Zeit nimmst, jedem DAU (auch mir) in Sachen Thunderbird zu helfen. Aber muss man dann gleich so reagieren? Selbstverständlich habe ich die Seite aufgerufen. Denn ich will immer genau wissen, was ich da so mache. Aber diese Stati standen nicht mit aufgelistet. Und da frage ich lieber 3x nach, bevor ich 1x was falsch mache. Bin ich bis jetzt immer gut gefahren mit.Trotzdem, nochmals danke für Deine Mühe!
5. Februar 2009 um 10:32 #168375mfnParticipantFindest du aber nicht, dass dann deine letzte Frage zum Status überflüssig war?
Ich finde nicht, dass meine Antwort patzig klingt, eher ein bisschen vorwurfsvoll.
Ich helfe hier nämlich nur Usern, die auch mitarbeiten und tun, was ich sage.
Wenn du aber sagst, dass du in den Link geschaut hast, glaube ich dir das und formuliere meine Antwort um.
Einverstanden? - AutorBeitrag