Home-›Foren-›Mailserver-›Posteingang-Server pop3 Posteingang-Server post-strato.de
- This topic has 10 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:15 um 13. Januar 2012 by Wespe.
- AutorBeitrag
- 10. Januar 2012 um 22:16 #54682WespeParticipant
Ich habe das Programm Incredimail Vers. 2.0 und auf einmal kam die Meldung Posteingang-Server pop3.web.de kann nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie nach ob Sie mit dem Internet verbunden sind und ob die Server-Adressen korrekt ist. Dann versuchen Sie es nocheinmal.
und es kam auch die Meldung Posteingang-Server post-strato.de kann nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie nach ob Sie mit dem Internet verbunden sind und ob die Server-Adressen korrekt ist. Dann versuchen Sie es nocheinmal.Diese beiden Problemmeldungen kommen hintereinander. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Problem bewältigen kann? Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für Eure Hilfe.
10. Januar 2012 um 23:14 #189143sontag96ParticipantWelches Ergebnis bekommst Du, wenn Du es einmal mit
post.strato.de
versuchst?
10. Januar 2012 um 23:50 #189144WespeParticipantHallo Sonntag96, die Antwort kam ja sehr schnell nur leider verstehe ich Deine Frage nicht ganz?. Meinst Du ich sollte mal in Strato reingehen um dort meine Mails abrufen? Das habe ich schon getan dort über Strato kann ich meine Mails abrufen und auch beantworten.
11. Januar 2012 um 04:09 #189145sontag96ParticipantIch halte mich einmal streng an Deine Schreibweise innerhalb Deines Topics.
Einen Server
pop – strato . de
gibt es nicht. Bitte versuche es einmal mit der Schreibweise
pop . strato . de
11. Januar 2012 um 14:40 #189147WespeParticipantJa stimmt, Du hast Recht ich habe tatächlich in meiner Aufregung verkehrt geschrieben. Ich habe nochmals nachgesehen es lautet: Postausgang-Server `post.strato.de` kann nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie nach, ob Sie mit dem Internet verbunden sind und die Server-Adresse korrekt ist. Dann versuchen Sie es nochmals.
Im Übrigen habe ich noch vergessen, dass ich von einem anderen Rechner poste, dieses nicht zu Missverständnissen führen soll.11. Januar 2012 um 21:28 #189159JFParticipantHallo Wespe,
hast Du in den letzten Tagen irgendetwas an Deinem PC geändert? Software oder Updates installiert?
Ich habe auch E-Mail-Konten die über post.strato.de laufen und keine Probleme damit, so dass ich denke, es liegt nicht am Strato-Server. Da Du ja auch den Web.de-Server nicht erreichen kannst, scheint es so, als ob etwas auf Deinem PC die Verbindung blockiert.
Kannst Du E-Mails verschicken?
Gruß
J.F.11. Januar 2012 um 23:36 #189161WespeParticipantrecht herzlichen Dank für Deine Antwort, ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß ich mir auf meinem Rechner irgendetwas verklickt habe. Denn das kam ganz plötzlich. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Strato, ich kann weder Emails empfangen noch schreiben auch nicht mit Web.de. Sobald ich versuche ins Netz zu kommen dann erscheint diese Meldung: \“Die Webseite kann nicht angezeigt werden.\“ Mögliche Vorgehensweise Diagnose von Verbindungsproblemen. Wie kann ich denn erkennen ob ich nur irgendetwas verstellt habe?
Emails schreibe ich von einem anderen Rechner.12. Januar 2012 um 13:00 #189164JFParticipantWenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommst Du überhaupt nicht ins Internet, weder mit dem E-Mail-Programm, noch mit dem Browser?
Da bräuchte man jetzt ein paar Infos mehr, wie Du ins Netz gehst. Mal so ein Schnellschuss aus der Hüfte: Falls es per DSL/Router passiert, einfach mal den Router vom Strom nehmen und dann wieder einstecken. Dann sollte sich die Internetverbindung von selbst wieder aufbauen.
12. Januar 2012 um 13:58 #189167WespeParticipantAlso das Rätsel ist gelöst. Wie Du schon richtig vermutet hattest, der Fehler lag bei mir. Irrtümlicherweise bin ich an die Taste (Easybox 791708) Internetzugriff gekommen, diese legte das ganze Internet lahm. Nun ist alles wieder behoben. 🙂 Trotzalledem bedanke ich mich recht herzlich bei Dir für Deine Hilfe. :thumbup:
12. Januar 2012 um 15:59 #189168JFParticipantHerzlichen Glückwunsch! Schön, dass Du selbst herausgefunden hast, woran es lag. 🙂
Kenne das aus eigener Erfahrung. Man ist froh, dass \“es\“ endlich wieder läuft.
13. Januar 2012 um 10:15 #189192WespeParticipantes ist ja meistens so, kleine Ursache große Wirkung 😀
- AutorBeitrag