Home-›Foren-›Outlook Express-›Posteingang und Postausgang …auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen
- This topic has 15 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:43 um 5. Februar 2008 by mfn.
- AutorBeitrag
- 4. Februar 2008 um 10:56 #44719RobertoParticipant
Posteingang und Postausgang, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen
Hallo zusammen !
Habe seid zwei Wochen ein Problem mit meinen Outlook Express 6.0 und Thunderbird, bekomme im Outlook Express 6.0 immer die Fehlermeldung 0x800CCC90 und 0x800CCC92.
Wenn ich aber auf die Arcor Website gehe, kann ich mir meine Post ganz normal runter holen, ohne Probleme.
Habe jetzt versucht über das Dosfenster eine manuelle Verbindung zu meinen mailserver herzustellen und da liegt der Hase begraben, es liegt nicht am Outlook Express 6.0 sondern an was anderes.
Wenn ich im Dosfenster die Funktionen mit \“telnet\“ tätige
bekomme ich folgende Fehlermedungen:+OK Hello there.
Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden, auf Port 23: (Verbindung) Verbinden fehlgeschlagen
Wer kann mir eine Hilfe geben, mein Laiten ist am Ende.
Mein Provider ist Arcor
pop3.arcor.de
mail.arcor.deVielen Dank !
Robert
4. Februar 2008 um 11:17 #156543sontag96ParticipantHallo Roberto,
wie kommst Du auf Port 23?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080204111800@trashmail.net[/email]
Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
entsorgt.4. Februar 2008 um 12:42 #156553RobertoParticipantHallo sontag96 !
das Frag ich mich auch !, aber das ist die Fehlermeldung die ich bekomme.
Von heut auf morgen geht nix mehr mit Outlook und Thunderbird und auch keine manuelle
mail Verbindung.Gruss
Roberto Blanco
4. Februar 2008 um 12:59 #156556sontag96ParticipantHallo Roberto,
bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
Daten unkenntlich.Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
Link findest:Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080204125916@trashmail.net[/email]
Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
entsorgt.4. Februar 2008 um 15:37 #156580RobertoParticipantHey !
hier die Screenhots von mein Provider Account !
Danke für die Hilfe !
Gruss
R.
PS. mit den Screenhots das Programm will immer ein Passwort !
Hier das Account bei Outlook Express 6.0
Allgemein
pop3.arcor.de
Name: Vor. und Nachnamen
Email-Adresse rba3645234@arcor.de
Haken bei:
Diese Konto beim Empfangen…Server
Pop3
pop3.arcor.de
mail.arcor.deHaken bei:
Kennwort speichern und Server erfordert Authentifizierung
Verbindung
ArcorOnline
Sicherheit
3DEs
Erweitert
nur 25
100
sonst nichts, keine HakenDanke !
Gruss
R.
4. Februar 2008 um 16:03 #156586sontag96ParticipantHallo Roberto,
die Sache mit den Screenshots hat ja wohl leider nicht geklappt.
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]080204160320@trashmail.net[/email]
Mir zugesandte E-Mails erbitte ich in Nur-Text (text/plain) ohne jede
Formatierung. E-Mails mit Formatierung und/oder solche mit
unverlangt zugesandten Anlagen (Attachments) werden ungelesen
entsorgt.4. Februar 2008 um 17:05 #156589mfnParticipantnur 25
100Wirklich 100 oder 110?
+OK Hello there.
Doch, damit ist die Verbindung zustande gekommen. Alles andere ist unwichtig, weil der Server nach einer kurzen Zeit trennt.
[Editiert am 4/2/2008 von mfn]
4. Februar 2008 um 17:13 #156590mfnParticipantAußerdem interessiert uns auch die komplette Fehlermeldung. Mit den Fehlernummern kann man meistens nicht viel anfangen.
Hast du Virenscanner/Firewall aktiv?Ach ja: Port 23 gehört zu Telnet selbst.
[Editiert am 4/2/2008 von mfn]
4. Februar 2008 um 18:12 #156593RobertoParticipantHallo !
Sorry, ich meinte 25 und 110
Die genau Fehlermeldung lautet.
Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden, auf Port 23: (Verbindung) Verbinden fehlgeschlagen.
Antivirus und Firewall alles deaktiviert
Mit telnet ist eine manuelle Verbindung mit den mailserver nicht möglich
Gruss
R.
4. Februar 2008 um 19:01 #156596mfnParticipantAlso welche Meldung kommt denn jetzt,
\“+OK Hello there.\“
oder
\“Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden\“Übrigens meinte ich die Fehlermeldung des Mailklienten nicht von Telnet.
4. Februar 2008 um 22:39 #156620RobertoParticipantHallo zusammen !
Wenn ich im Dosfanster:
telnet pop3.arcor.de 110 eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung+OK Hello thre.
Wenn ich im Dosfenster:
Microsoft Telnet: open ip Adresse eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung
Es konnte keine Verbindung mit den Host hergestellt werden, auf Port 23:(Verbindung) Verbinden fehlgeschlagen
genau so ! leider ! mist…!
Gruss
R.
[Editiert am 4/2/2008 von Roberto]
5. Februar 2008 um 00:58 #156624mfnParticipantWenn ich im Dosfanster:
telnet pop3.arcor.de 110 eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung+OK Hello thre.
Das ist keine Fehlermeldung, sondern die Antwort des Server. Also klappt die Verbindung.
Microsoft Telnet: open ip Adresse eingebe,
Wo hast du denn diesen Befehl her? Denn ich kenne ich nicht.
Ich möchte aber die komplette Fehlermeldung haben, wenn du mit OE Mails abrufen willst. Die Fehlernummer interessiert mich nicht. Siehe deinen ersten Beitrag.
[Editiert am 4/2/2008 von mfn]
5. Februar 2008 um 17:01 #156667RobertoParticipantHallo zusammen !
Das ist die Fehlermeldung die ich mit Outlook Express 6.0 immer bekomme, die Internetverbindung ist aktiv und Firewall deaktiviert.
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto \’pop3.arcor.de,\’Server.\’pop3.arcor.de,Protokoll.\’Pop3 Serverantwort:ERR Loging failed: Port 110, Secure(SSL):Nein,Serverfehler: 0x800CCC90, Fhlernummer 0x800CCC92
Das Kennwort ist richtig, habe bei Arcor angerufen, und auch richtig geschrieben.
Gruss
R.
[Editiert am 5/2/2008 von Roberto]
[Editiert am 5/2/2008 von Roberto]
5. Februar 2008 um 20:04 #156694mfnParticipantWelche Firewall ist deaktiviert?
Entferne mal das Konto und richte es neu ein.
Wie hast du den Kontonamen eingegeben?Bitte beantworte immer alle meine Fragen, ohne das ich zurückfragen muss.
Nämlich:Wenn ich im Dosfenster:
Microsoft Telnet: open ip Adresse eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung
5. Februar 2008 um 21:33 #156701RobertoParticipantHallo zusammen !
Ich Danke allen die sich die Mühe gemacht haben.
Der Ton macht die Musik !
Vielen Dank !
Gruss
R.
- AutorBeitrag