Posteingang wird nicht angezeigt nach Festplattenersatz

Home-›Foren-›Thunderbird-›Posteingang wird nicht angezeigt nach Festplattenersatz

  • Autor
    Beitrag
  • #53429
    beuzel
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich benutze Thunderbird 3.1.7 und ein deutsches Windows XP und hole mit POP Emails ab. Für jeden Benutzer sind die Eigenen Dateien nicht wie üblich unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\… sondern auf einer eigenen Datenfestplatte E:\\Eigene Dateien\\…
      So, nun habe ich diese Festplatte E: ausgetauscht und alle Daten kopiert. Alles funktioniert wie vorher, außer Thunderbird. Bei jedem Benutzer werden die Ordner auf der linken Seite angezeigt z.B. Posteingang, aber wenn man auf einen klickt, dann erscheinen keine Mails! Einen weißen Bereich sieht man nur. Bei einem testweisen Rücktausch der Festplatten funktioniert Thunderbird wieder. Der Datenbestand ist der gleiche.
      Hat jemand eine Idee? Mir ist das ein Rätsel.

      Grüße Chris

      #185286
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich hat TB ein neues leeres Profil eingerichtet, weil es das alte nicht gefunden hat bzw. findet.
        Zum Profil lies: Profile verwalten (Anleitungen).

        Überprüfe die Datei profiles.ini mit einem Editor, ob der dortige Pfad den entspricht. Am Besten du postest hier mal deren Inhalt.

        Eine Übernahme auf einem anderen Computer kann nur dann korrekt erfolgen, wenn die jeweiligen Pfade (alter und neuer) exakt die gleichen sind.
        Ist das nicht der Fall, muss man Änderungen vornehmen.

        [Editiert am 3/3/2011 von mfn]

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...