Postserver findet Konten nicht

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #45594
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Zusammen!

      Wir arbeiten mit IM-Premium auf XP.

      Bei dem Vesuch, Mails zu senden oder zu empfangen kommt jedesmal die Meldung, dass Postserver das Konto nicht finden konnte und man solle übeprüfen, ob man mit dem Internet verbunden ist.

      In den Einstellungen ist aber alles korrekt hinterlegt?!??

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

      LG Christiane

      #159955
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Christiane,

        >>Wir arbeiten mit IM-Premium auf XP
        Wie lange schon?
        Erst jetzt das Problem?

        >>ob man mit dem Internet verbunden ist.
        und das ist wohl der Fall, oder?

        Nutzt Du eine Firewall?
        Ist IncrediMail darin freigegeben?
        Diese sollten da freigegeben sein:???

        IMApp.exe
        ImNotfy.exe
        IncMail.exe
        ImpCnt.exe
        Ansonsten die Reglen für IM löschen und durch die Firewall neu erkennen lassen.

        In meiner, McAfee, steht das:
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        >>In den Einstellungen ist aber alles korrekt hinterlegt?!??
        Feststellung oder Frage?

        Um dies eindeutig zu klären kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen in den einzelnen Konten nennen?

        Screenshots wären von Vorteil.
        Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
        Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

        Wie Du Screenshots machst ist bekannt?

        Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
        Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.
        Das Posten von Bild-Dateien

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #159958
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Nobbi!

          Erst mal danke für deine Antwort. Hier unsere:

          Wir arbeiten schon länger mit IM und XP. Das Problem ist allerdings schon öfter aufgetreten. Allerdings war es bisher damit zu lösen, dass wir den Rechner runter- und wiederhoch gefahren haben.

          Mit dem Internet sind wir selbstverständlich in diesem Moment verbunden, denn wir wollen ja Mails empfangen.

          Das Thema Firewall ist auch mehr oder weniger erledigt. Wir haben gerade versucht, die Firewall auszuschalten um zu testen, ob das Problem weiterhin besteht. Das ist der Fall. Also kann es – unsrer Meinung nach – daran nicht liegen!??

          Das mit den Einstellungen war ansich als Feststellung gemeint. Aber wir wissen nicht, was dort evtl. überhaupt (noch) falsch sein kann. Das mit dem hier reinkopieren ist für uns momentan etwas leicht schwierig, da völlig unerfahren.

          Hast Du so noch irgendwelche Ideen??

          LG Christiane

          #159959
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Christiane,

            >>Hast Du so noch irgendwelche Ideen??
            Ich denke mit wietren Ideen ist es nicht getan.

            Denn angesichts der Probleme, Firewall ist es ja nicht, und es womöglich IM ist wären die Daten bzw. Screenshots schon von Vorteil.

            >>Das mit dem hier reinkopieren ist für uns momentan etwas leicht schwierig, da völlig unerfahren.
            Woran liegt es?
            Womit man Schrenshots macht, wie bei Bildhoster hochladen etc. etc. ?

            Wir sind bemüht bei allem zu Helfen.

            Versuche doch vorab mal eine Reparatur.
            Vielleicht löst das schon das Problem.

            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software/Programme
            –> ICM suchen und markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt dieses Bild.

            Klick mich

            Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

            Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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            #159965
            Unbekannt
            Participant

              Hallo Nobbi!

              Reperatur haben wir schon durchgeführt. (Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)

              Uns sagt leider weder Screenshot noch Bildhoster etwas. :redhead:

              LG Christiane

              #159968
              vanda69
              Participant

                Bei welchen Mailanbieter seit ihr(z.b. Freenet Gmx usw.)
                Ohne solche Angaben können wir leider nicht viel tuen.
                chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #159971
                Unbekannt
                Participant

                  Anbieter ist T-Online…

                  #159972
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Christiane ,

                    >>Uns sagt leider weder Screenshot noch Bildhoster etwas.
                    Screenshots= Abbild des Desktop, ganzer oder ein Teil davon.
                    Gibt es zahlreiche Freeware Programme.

                    Bildhoster= Anbieter wo man die erstellten Bilder von seinem PC hochläd und die dann generierte URL hier ins Forum stellen kann so dasd die Bilder hier zu sehen sind.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                    #159977
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo Nobbi!

                      Vielen Dank für Deine Erklärung! Das Hauptproblem liegt bei uns nicht darin, dass wir die Wörter als solches nicht verstehen, sondern nicht klar kommen, wie wir das hier rein kopieren können. Das in dem von Dir angegebenen Link war für uns etwas zu kompliziert

                      Dafür bin ich wohl leider ZU blond… 😉

                      LG Christiane

                      #159978
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Christiane,

                        Screenshots also schon gemacht?
                        Nur das hochladen bereitet Probleme und wie hier einstellen?

                        Wir wollen ja so gut wie möglich helfen das es klappt.

                        >>Dafür bin ich wohl leider ZU blond…
                        Blond finde ich schön.

                        Oder verbindest Du damit diesen blöden Satz. Blond gleich d…. .
                        Na das stimmt ja wohl nicht.

                        Jeder ist Lernfähig. 😉

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                        #159980
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo Nobbi!

                          Na ja, wer weiß wie das so mit den/uns Blondinen ist… Aber immerhin schon mal positiv, dass du blond schön findest. Besteht also noch Hoffnung…

                          Also dass ein Screenshot ein \”Schuß\” von einem Bildschirmausschnitt ist, ist mir schon klar. Dafür reicht\’s grad noch…

                          ABER wie man das macht ist mir eben leider nicht mehr so ganz klar… um nicht zu sagen, gar nicht… Das mit dem Reinstellen könnte man ja noch hinkriegen… Vllt. …Wie hilft man da einer blonden Blondine?? :question:

                          LG Christiane das Blondinchen

                          LG Christiane

                          #159982
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo nochmal!

                            Also in der Beschreibung in deinem Link ist uns nicht klar, wo auf der Festplatte wir dann das \”Bild\” von IM finden das Du benötigst. ??

                            LG Christiane

                            #159983
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              dem Bild hast Du ja einen Namen gegeben.
                              Danach suchen und auswählen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                              #159984
                              vanda69
                              Participant

                                Schaue mal hier rein

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                                 

                                #159987
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hallo Nobbi,

                                  aufgrund deiner super Erklärung, haben wir es jetzt immerhin geschafft, das Bild bis zu XnView zu kriegen. Nun wissen wir nicht mehr, wie wir es hier rein stellen können und plötzlich ist auch dein Beitrag mit den einzelnen Sc8hritten weg… 🙁

                                  Da war was mit Zwischenablage etc. Das finden wir dort nicht.

                                  LG Christiane

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

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