Postserver findet Konten nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Postserver findet Konten nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #159955
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Christiane,

      >>Wir arbeiten mit IM-Premium auf XP
      Wie lange schon?
      Erst jetzt das Problem?

      >>ob man mit dem Internet verbunden ist.
      und das ist wohl der Fall, oder?

      Nutzt Du eine Firewall?
      Ist IncrediMail darin freigegeben?
      Diese sollten da freigegeben sein:???

      IMApp.exe
      ImNotfy.exe
      IncMail.exe
      ImpCnt.exe
      Ansonsten die Reglen für IM löschen und durch die Firewall neu erkennen lassen.

      In meiner, McAfee, steht das:
      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      >>In den Einstellungen ist aber alles korrekt hinterlegt?!??
      Feststellung oder Frage?

      Um dies eindeutig zu klären kannst Du bitte mal die Konfigurationsdaten bzw. die Daten der Einstellungen in den einzelnen Konten nennen?

      Screenshots wären von Vorteil.
      Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
      Bitte persönliche Daten unkenntlich machen.

      Wie Du Screenshots machst ist bekannt?

      Hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
      Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.
      Das Posten von Bild-Dateien

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #159958
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Nobbi!

        Erst mal danke für deine Antwort. Hier unsere:

        Wir arbeiten schon länger mit IM und XP. Das Problem ist allerdings schon öfter aufgetreten. Allerdings war es bisher damit zu lösen, dass wir den Rechner runter- und wiederhoch gefahren haben.

        Mit dem Internet sind wir selbstverständlich in diesem Moment verbunden, denn wir wollen ja Mails empfangen.

        Das Thema Firewall ist auch mehr oder weniger erledigt. Wir haben gerade versucht, die Firewall auszuschalten um zu testen, ob das Problem weiterhin besteht. Das ist der Fall. Also kann es – unsrer Meinung nach – daran nicht liegen!??

        Das mit den Einstellungen war ansich als Feststellung gemeint. Aber wir wissen nicht, was dort evtl. überhaupt (noch) falsch sein kann. Das mit dem hier reinkopieren ist für uns momentan etwas leicht schwierig, da völlig unerfahren.

        Hast Du so noch irgendwelche Ideen??

        LG Christiane

        #159959
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Christiane,

          >>Hast Du so noch irgendwelche Ideen??
          Ich denke mit wietren Ideen ist es nicht getan.

          Denn angesichts der Probleme, Firewall ist es ja nicht, und es womöglich IM ist wären die Daten bzw. Screenshots schon von Vorteil.

          >>Das mit dem hier reinkopieren ist für uns momentan etwas leicht schwierig, da völlig unerfahren.
          Woran liegt es?
          Womit man Schrenshots macht, wie bei Bildhoster hochladen etc. etc. ?

          Wir sind bemüht bei allem zu Helfen.

          Versuche doch vorab mal eine Reparatur.
          Vielleicht löst das schon das Problem.

          –> Start
          –> Einstellungen
          –> Systemsteuerung
          –> Software/Programme
          –> ICM suchen und markieren
          –> Hinzufügen/Entfernen

          Dann kommt dieses Bild.

          Klick mich

          Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

          Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #159965
          Unbekannt
          Participant

            Hallo Nobbi!

            Reperatur haben wir schon durchgeführt. (Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)

            Uns sagt leider weder Screenshot noch Bildhoster etwas. :redhead:

            LG Christiane

            #159968
            vanda69
            Participant

              Bei welchen Mailanbieter seit ihr(z.b. Freenet Gmx usw.)
              Ohne solche Angaben können wir leider nicht viel tuen.
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
               

              #159971
              Unbekannt
              Participant

                Anbieter ist T-Online…

                #159972
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Christiane ,

                  >>Uns sagt leider weder Screenshot noch Bildhoster etwas.
                  Screenshots= Abbild des Desktop, ganzer oder ein Teil davon.
                  Gibt es zahlreiche Freeware Programme.

                  Bildhoster= Anbieter wo man die erstellten Bilder von seinem PC hochläd und die dann generierte URL hier ins Forum stellen kann so dasd die Bilder hier zu sehen sind.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #159977
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo Nobbi!

                    Vielen Dank für Deine Erklärung! Das Hauptproblem liegt bei uns nicht darin, dass wir die Wörter als solches nicht verstehen, sondern nicht klar kommen, wie wir das hier rein kopieren können. Das in dem von Dir angegebenen Link war für uns etwas zu kompliziert

                    Dafür bin ich wohl leider ZU blond… 😉

                    LG Christiane

                    #159978
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Christiane,

                      Screenshots also schon gemacht?
                      Nur das hochladen bereitet Probleme und wie hier einstellen?

                      Wir wollen ja so gut wie möglich helfen das es klappt.

                      >>Dafür bin ich wohl leider ZU blond…
                      Blond finde ich schön.

                      Oder verbindest Du damit diesen blöden Satz. Blond gleich d…. .
                      Na das stimmt ja wohl nicht.

                      Jeder ist Lernfähig. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #159980
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo Nobbi!

                        Na ja, wer weiß wie das so mit den/uns Blondinen ist… Aber immerhin schon mal positiv, dass du blond schön findest. Besteht also noch Hoffnung…

                        Also dass ein Screenshot ein \”Schuß\” von einem Bildschirmausschnitt ist, ist mir schon klar. Dafür reicht\’s grad noch…

                        ABER wie man das macht ist mir eben leider nicht mehr so ganz klar… um nicht zu sagen, gar nicht… Das mit dem Reinstellen könnte man ja noch hinkriegen… Vllt. …Wie hilft man da einer blonden Blondine?? :question:

                        LG Christiane das Blondinchen

                        LG Christiane

                        #159982
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo nochmal!

                          Also in der Beschreibung in deinem Link ist uns nicht klar, wo auf der Festplatte wir dann das \”Bild\” von IM finden das Du benötigst. ??

                          LG Christiane

                          #159983
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            dem Bild hast Du ja einen Namen gegeben.
                            Danach suchen und auswählen.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                            #159984
                            vanda69
                            Participant

                              Schaue mal hier rein

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                               

                              #159987
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo Nobbi,

                                aufgrund deiner super Erklärung, haben wir es jetzt immerhin geschafft, das Bild bis zu XnView zu kriegen. Nun wissen wir nicht mehr, wie wir es hier rein stellen können und plötzlich ist auch dein Beitrag mit den einzelnen Sc8hritten weg… 🙁

                                Da war was mit Zwischenablage etc. Das finden wir dort nicht.

                                LG Christiane

                                #159991
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hi,

                                  >>auch dein Beitrag mit den einzelnen Sc8hritten weg.
                                  ja habe ich auch bemerkt. 🙁

                                  Nur gut das ich solche Dinge gespeichert habe. 😉

                                  –> Foto vom Bildschirm z.b. mit XnView
                                  –> Speicherort wählen -Desktop, eigene Bilder-
                                  –> Bei XnView beim \”speichern unter\” automatisch als jpg gemacht
                                  –> Gehe z.b. auf die Seite img123.imageshack.us
                                  –> Klicke auf \”Durchsuchen\”
                                  –> Suche das Foto und klicke es an
                                  –> Es erscheint der Pfad neben \”Durchsuchen\”
                                  –> Klicke auf \”host it!\”
                                  –> Im folgenden Fenster erscheint die Adresse.(Thumbnail for forum (1) )
                                  –> Diese kopieren
                                  –> Im Beitrag rechtsklick und auf einfügen klicken. Fertig
                                  –> Auf Vorschau zum kontrollieren und dann auf Absenden

                                  Bitte vorher Persönliche Daten unkenntlich machen. (Geht mit Paint)

                                  Statt XnView geht es auch Alternativ über die Tasten Druck S-Abf bzw. Print für ein ganzes Bildschirmfoto oder Alt+Druck S-Abf bzw. Print für einen Ausschnitt.
                                  Dann ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen z.b. Paint, Start –> Programme –> Zubehör -> Paint, dort auf Auswahl – zweiter Button, rechts neben dem Stern darin dann rechtsklick und auf Einfügen. Das Foto wird aus der Zwischenablage eingefügt.

                                  Foto in Paint einfügen:
                                  http://www.directupload.net/show/u/9892/DE4S3hlg.jpg

                                  Dann über Datei –> Speichern bzw. Speichern unter … das Foto abspeichern.

                                  Und dies für jedes Foto machen.

                                  Diese Foto kanst du dann z.b über den Webhoster img123.imageshack.us hochladen und die URL, Thumbnail for forum (1) die angezeigt wird kopieren und in Deinen Beitrag reinsetzen.
                                  Auf Vorschau ob es geklappt hat dann auf Antwort erstellen.

                                  Schon können wir alle es sehen.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...