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- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 09:46 um 29. Oktober 2006 by jsc.
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- 25. Oktober 2006 um 13:33 #38779jscParticipant
Wir haben EINE email Adresse (POP), aber viele Anwender, die Mails dieser Adresse verarbeiten sollen. Dafuer habe ich einen oeffentlichen Ordner angelegt. Ein Anwender, der von seiner Workstation Pegasus vom Server startet, sieht aber zwei Ordner: den \”privaten\” Ordner und den oeffentlichen. Ich haette jedoch gerne, dass er dann nur einen oeffentlichen Ordner sieht, naemlich den, der saemtliche Mails von unserer POP-Adresse enthalten soll.
Wie gehe ich dazu vor? Bin fuer jede Hilfe dankbar, da ich \”outlook\”-geschaedigter bin. :question:
25. Oktober 2006 um 23:20 #138017PegasusParticipantHallo jsc,
meinst Du mit privater Ordner den Eingangsordner (Neue Nachrichten \’Inbox\’)? Die kann man m.W. nicht abschalten.
Gruß, Pegasus
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26. Oktober 2006 um 07:15 #138021jscParticipantErstmal danke für die Antwort. Ja ich meinte den Eingangsordner. Also muss jeder Benutzer einen Satz Ordner haben (z.B. Eingangsordner). Heisst das, um mein Problem zu lösen, müssten sich alle Anwender mit dem gleichen Benutzernamen bei Pegasus anmelden. Sie würden dann alle vom gleichen Ordner lesen und auf die gleichen Ordner schreiben – da steht in der Pegasus Hilfe, dass man das nicht machen soll, weil sonst Datenverlust auftreten kann. Oder ist das Risiko gering?
Ich bin für jeden Vorschlag offen, würde sogar Mercury einsetzen wenn\’s sein muss. Wer also eine Idee hat, bitte her damit!
28. Oktober 2006 um 12:16 #138070PegasusParticipantHallo jsc,
nein, es darf immer nur EIN User auf EINE Mailbox zugreifen – alles andere wird unvermeidbar zu Datenverlust führen.
Vermute ich richtig, dass es hier um eine Helpdesk-Anwendung geht?
Über Extras / Öffentliche Ordner / Neuer Baum legst Du zunächst ein neues Ordnerverzeichnis auf dem Server an. Unter dem eingegebenen Namen erscheint dies dann links in der Ordnerverwaltung. Mit \”Hinzufügen\” legst Du danach einen neuen Ordner an (z.B. \”Helpdesk\”) und wählst den Typ \”Global\”, damit alle gelesenen Mails auch bei den anderen Nutzern, die an dieser Pegasus Mail Kopie auf dem Server angemeldet sind, nach Bearbeitung auch als gelesen erscheinen. Den Helpdesk-Ordner kannst Du dann automatisch per Filterregel füllen lassen (d.h. Pegasus Mail holt mit dem Root-User auf dem Server neue mails des Support-Accounts in regelmäßigen Abständen ab und verschiebt diese in den Helpdesk-Ordner).Gruß, Pegasus
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29. Oktober 2006 um 09:46 #138102jscParticipantHallo Sven,
vielen Dank für die Anleitung. Du hast Recht, es handelt sich im Prinzip um eine Helpdesk Anwendung, und leider ist das über die Jahre eingerissen, dass die Mitarbeiter eben nur mit EINER Mailbox arbeiten (Pegasus 3.12). Nach Bearbeitung werden die Mails gedruckt und gelöscht, deswegen gabe es nie besondere Probleme. Seit einiger Zeit jedoch kamen Klagen über seltsame Phänomene wie z.B. Mails der Länge 0 und immer die gleichen tauchen aus dem Nichts auf…Ich habe daraufhin vorgeschlagen, die Pegasus-Version hochzuziehen, auch wegen der bereits erwähnten Öffentlichen Ordner, mit denen sowas gesittet gehen sollte.
Anscheinend gibt es keine andere Möglichkeit, als die die Du vorgeschlagen hast, also werde ich die dann mal umsetzen und hoffen, dass das Gezeter der Mädels über die vielen Mailboxen bald verstummt. Nochmals Danke!
jsc - AutorBeitrag