Problem beim öffnen über den Melder

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Problem beim öffnen über den Melder

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #45184
    Zauberstaub
    Participant

      Hallo,

      ich habe seid einigerzeit zwei Probleme mit meinem IncrediMail.

      Wenn ich die Mail über den Melder öffnen will bzw. auch über den
      Button in der Taskleiste, passiert folgendes,
      es geht zwar ein Fenster auf aber das schaut so aus:

      Liebe Grüße sendet Euch,
      Tanja

      #158416
      Zauberstaub
      Participant

        Ahh sorry ich war zu schnell mit dem klicken 🙁

        Also ich gehe dann unten in der Leiste auf schließen
        und dann auf sofort beenden:

        Dann passiert einige Sek. nichts und es kommt diese Meldung:

        Das gleiche habe ich auch wenn ich eine Mail schreiben möchte und dies
        über den Button unten rechts machen möchte.

        IncrediMail habe ich bereits repariert, deinstalliert, installiert und aktualisiert.

        Liebe Grüße sendet Euch,
        Tanja

        #158450
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tanja,

          willkomkmen hier im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Dein erster Screenshot irretiert wein wenig.
          Zudem ist er ein wenig unscharf.

          IM öffnet sich im Firefox bzw. im geöffneten Firefox ist IM zu sehen.
          Neusten Firefox?

          Schon komisch.

          Was geschieht wenn Du IM offline öffnest?
          Ist IM im Autostart? Briefcuvert rechts neben Start?
          Welche Version von IM? (kostenlose – Premium)

          Irgendetwas am System ge- bzw. verändert?
          Bereinigungstools?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

          #158453
          Zauberstaub
          Participant

            Hallo Nobbi,

            zum ersten Screen, wenn ich über den Melder \”Neue Meldung lese\” klicke,
            geht IM zwar auf aber es erscheint nur der blaue Rahmen.
            Das gleiche passiert wenn ich auf den Briefumschschlag \” Neue Meldung\” anklicke,
            auch wenn ich offline bin.

            Ja es ist der neuste FF aber das Problem bestand schon vor dem letztem Update
            von Firefox und nutzen tue ich die kostenlose Version von IM.

            Ich habe auch schon überlegt ob ich irgendwas geändert habe bzw. zufällig
            irgendwas geblockt habe aber mir fällt nichts ein 🙁

            Wenn ich IM geöffnet habe, dann kann ich meine Mails auch über dem Melder
            korrekt abrufen.

            Seufz, kann auch ein Virus damit zusammen hängen?
            Ich weiß mir sonst nämlich gar keinen Rat mehr.

            [Editiert am 17/3/2008 von Zauberstaub]

            Liebe Grüße sendet Euch,
            Tanja

            #158457
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tanja,

              >> Seufz, kann auch ein Virus damit zusammen hängen?
              Kann muß aber nicht.

              Davon wollen wir aber erstmal Abstand nehmen.

              Oder gibt es von Deiner Seite aus begründete Zweifel?
              Zum Beispiel ändert sich die Startseite des Firefox selbstständig oder verhält sich der PC ungewöhnlicher als sonst?

              Seit wann besteht das Problem noch?

              Aus Deinem ersten Beitrag

              >> Ich habe seid einigerzeit zwei Probleme mit meinem IncrediMail.

              Du kennst die SWH? SWH = Systemwiederherstellung
              Damit kannst Du den PC auf einen Zeitpunkt stellen an dem dieses Problem noch nicht bestand.

              Doch zu bedenken ist dabei das alles was an Software danach installiert wurde weg ist.

              Private Daten, Dateien, Ordner läßt die SWH allerdings unangetastet.
              Näheres dazu z.b. hier nachzulesen. http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

              #158462
              Zauberstaub
              Participant

                Hallo,

                nein es gibt keine begründeten Zweifel, man hat mir nur wieder
                einen Floh ins Ohr gesetzt was den evtl. Virus betrifft 😉

                Ich dachte ich würde um eine SWH rum kommen aber ich hab es
                gerade getan und was soll ich sagen, IM funktioniert wieder!

                Keine Ahnung was da los war?!

                Danke für Deine Hilfe!!!

                Liebe Grüße sendet Euch,
                Tanja

                #158465
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Tanja,

                  schön das IM jetzt wieder funktioniert.

                  >> Danke für Deine Hilfe!!!
                  Jederzeit gerne bereit soweit es möglich ist. 😉

                  Problem gelöst

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                  #158466
                  Zauberstaub
                  Participant

                    Hallo Nobbi,

                    ich habe mich zu früh gefreut 😡
                    Das abrufen der Mails über den Melder geht immer noch nicht.
                    Es geht wieder nur der blaue Rahmen auf.

                    Liebe Grüße sendet Euch,
                    Tanja

                    #158469
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tanja,

                      Du meinst den ersten Screenshot?
                      Firefox ist Standard?
                      Ich sehe da noch Adblock Plus?
                      Schon länger oder danach die Probleme?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #158479
                      Zauberstaub
                      Participant

                        Hallo,

                        es ist zum Haare raufen.

                        Ich habe wieder eine SWH gemacht und AntiVir aufgespielt.
                        Alles getestet- SpyBot an/aus, AntiVir an/aus und es hat geklappt.
                        Dann habe ich AntiVir geupdatet, muss ja sein und nu geht das
                        öffnen der Mails wieder nicht. Es geht wieder nur der Rahmen auf
                        wie im ersten Screen gezeigt wird!

                        Ich selber habe bei AntiVir nichts eingestellt und ja mein Standart Browser
                        ist der Forefox.

                        Liebe Grüße sendet Euch,
                        Tanja

                        #158485
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tanja,

                          tja so langsam gehen mir die Lösungsvorschläge auch aus. ;(

                          Du hast es zwar schon in Deinem zweiten Beitrag erwähnt, doch würde ich es nochmal mit einer kompletten Neueinrichtung von IM probieren.

                          Also wirklich alles was IM betrifft enfernen. Wie weißt Du ja. Auch aus der Regitry.

                          IM löschen:
                          https://www.mailhilfe.de/epost559.html

                          Oder bzw. zusätzlich über
                          –> Start
                          –> Einstellungen
                          –> Systemsteuerung
                          –> Software/Programme
                          –> IncrediMail markieren
                          –> Hinzufügen/Entfernen

                          Dann kommt diese Bild
                          Klick mich

                          Auswahl treffen und auf weiter klicken.

                          Um auch die letzten Reste von IM zu entfernen
                          –> Start
                          –> Suchen
                          –> Nach Dateien und Ordnern…
                          Incredi* eingeben und suchen lassen.
                          Alles gefundene löschen.

                          Nach Neustart des PC sollte von ICM nichts mehr zu finden sein.
                          Zur Kontrolle noch mal wie oben beschrieben nach Incredi* suchen lassen.

                          Du hast die kostenlose Version?
                          Wie weit ist IM eingerichtet?
                          Vorher Daten sichern.

                          Was hast Du noch gleich für ein BS?(XP oder VISTA)

                          Dann die aktuelle Version, komplettes Setup, laden und in aller Ruhe angehen.
                          Am besten Offline und alle Programme schließen.
                          Nur mit IM beschäftigen.

                          Erstmal das ausführen was IM vorschlägt.
                          Also nach Konten automatisch suchen etc.
                          Und alle Einstellungen so wie von IM vorgegeben beibehalten.

                          Damit ist ja die Grundkonfiguration gegeben und IM sollte funktionieren.
                          Später kannst Du IM nach Deinen Wünschen konfigurieren.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                          #158498
                          vanda69
                          Participant

                            Hallo
                            Lösche doch bitte mal deinen Browserverlauf!Sollte es dann immer noch nicht gehen,stelle bitte mal den IE 7 auf Standard und probiere es dann mal.
                            Chris

                            [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                             

                            #158528
                            Zauberstaub
                            Participant

                              Hallo,

                              ich habe gestern beides versucht, doch irgendwie will nix klappen 😡

                              Das Problem was ich beim deinstalieren habe, ich scheine irgendwas zu übersehen.
                              Denn komplett bekommt ich IM nicht runter, es wird immer wieder der alte zustand
                              wieder hergestellt!

                              Ich werde mich nachher nochmal in Ruhe dahinter klemmen und wenn es dann nicht
                              klappt, gebe ich erst einmal auf 😉

                              Liebe Grüße sendet Euch,
                              Tanja

                              #158532
                              Zauberstaub
                              Participant

                                So da bin ich wieder 🙂
                                und ich habs geschafft IM komplett vom Rechner zu kicken 😉

                                Doch das Problem besteht weiterhin, es geht nur der blaue Mail Rahmen auf.

                                Liebe Grüße sendet Euch,
                                Tanja

                                #158534
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Tanja,

                                  >> ich habs geschafft IM komplett vom Rechner zu kicken
                                  klasse. IM ist also runter.

                                  << [i]Doch das Problem besteht weiterhin, es geht nur der blaue Mail Rahmen auf.[/i] IM nicht drauf und das Problem besteht? Oder wieder installiert und das selbe Problem? Nach den Vorgaben von IM installiert? Manchmal ist es leider so, mußte auch ich ettliche Male erfahren, das manche Software einfach nicht läuft obwohl explizit für das BS konzipiert. ;(

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...