Problem mit AVM KEN & Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Problem mit AVM KEN & Outlook

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beitrag
  • #74718
    pimpo
    Participant

      hi,

      naja die internen mails wäre damit natürlich umgangen aber deswegen haben die ja eine microsoft mail um intern zu schicken, (ist historisch gewachsen) ich könnte dem ken einfach 2 ports aufreissen und sie darüber raus lassen, aber ob das wirklich so klappt wie ich mir das denke ist ja auch fragwürdig, ich weiss nicht wie ich die fehler meldung holen soll, bin leider nicht vor ort, das ist ja das ding, und komme auch nicht per fernwartung ran.

      #74720
      pimpo
      Participant

        ok habe sie jetzt, muss sie aber leider abtippen:

        Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten Konto: Zentrale auf 192.168.142.111, Server 192.168.142.111 Protokoll POP3, Serverantwort ´+OK26851 octets´Port 110 Secure (SSL) Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

        #74723
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          Also irgendwas stimmt da doch nicht!

          Du hast 30 Rechner die einwandfrei funktionieren,nur EINER nicht,und du vermutest das irgenein Programm auf dem Server nicht funktioniert (KEN,Virenprogramm) und jetzt
          versuchst du den einen Rechner so einzustellen das er trotzdem läuft,in dem du diese
          Schutzprogramme umgehst?

          Na ich würde doch erstmal schauen ob es nicht doch einen Trick gibt voran es liegen könnte,wenn da irgendwas wegen Zeitüberschreitung steht,würde ich zuallererst die Netzwerkverbindung prüfen,Sämtliche Ereignisprotokolle durchsehen
          (Windows des Clientrecheners,Windows des Servers,Ken,Borton,in dieser Reihenfolge)
          im äußerten Notfall würde ich vielleicht auf dem einen Rechner das System neu aufspielen.
          Aber jetzt solange \”rumzufummeln\”bis ich den einen Rechner doch irgendwie ans laufen bekomme? Na ich weis nicht.
          Am Wochende oder Abends könnte man auch mal versuchen Norton komplett zu deaktivieren.

          mfg
          Peter

          #74725
          pimpo
          Participant

            ja naja an neuinstall habe ich auch schon gedacht, aber da läuft ja auch noch ne AVA software, und ne selbergeschriebene FOX pro Adress datenbank etc….. und das immer heiden arbeit das alles wider zum laufen zu bekommen.
            Netzwerkverbindung habe ich lokal auch schon überprüft, und habe in meiner verzweilfung mal ne andere netzwerkkarte genommen.

            aber ich will nicht wieder das typische machen: nicht problem lösen sondern problem umgehen! das ist halt meiner meinung immer der fall.

            #74727
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              also wie gesagt mir fällt so,ohne genaue Fehlermeldung,nichts mehr ein.
              Ich würde so als Ferndiagnose trotzdem den Fehler zu 95% bei dem Clientrechner vermuten.

              mfg
              Peter

              #74728
              pimpo
              Participant

                so,

                habe jetzt mir dem kunden gesprochen, ich hole die mist büchse ab und installiere die einfach neu.

                HOFFENTLICH hat sich damit die geschichte erledigt, wenn nicht schmeiss ich den aus dem fenster !

                drückt mir den daumen.

                Danke danke für den ganzen input, hat mich sehr gefreut das sich mehrere leute mit dem problem beschäftigt haben. also danke

                #74899
                pimpo
                Participant

                  Hi,

                  naja war ja klar worst case ist eingetreten! Habe den Rechner komplett neue installiert, und alle updates , etc. Tja immernoch das selbe Problem!!!!!!!!!1

                  Neue Netzwerkkarte ist auch schon drin, langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.

                  Habe den Ken schon geupdatet, und alles.

                  hat jetzt noch jemand einen ratschlag ??

                  #74900
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    äh die möglichkeit die anderen 29 PCs \”rauszuschmeissen\”,bzw. auszuschalten besteht wohl nicht?

                    mfg
                    Peter

                    #74901
                    pimpo
                    Participant

                      nope.

                      Habe gerade nochmal was probiert, wenn ich den ken Service PC neu starte, dann geht es für eine gewisse zeit. werde mal ne eigene netzleitung legen nur für den PC, und dann mal schauen, werde auch mal die prioritäten der Netzwerkverbindungen ändern.

                      mal schauen, achso ICH HASSE COMPUTER !!!!!

                      #74903
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        Für eine gewisse Zeit?
                        Fängt es vielleicht draussen an zu Regnen?
                        Also irgenwie scheint doch dann was mit dem Netzwerk und KEN Nicht zu stimmen,
                        bzw. mit dem Netzwerk,Ken und dem einen PC!
                        Oder ist auf dem Rechner irgendein Programm drauf was sonst keiner im Netzwerk hat?

                        mfg
                        Peter

                        #74906
                        pimpo
                        Participant

                          naja es egth dann für 2 – 3 stunden.

                          Auf dem PC laufen keine weiteren anwendungen die nicht auch auf dem anderen laufen, sind immerhin baugleich. Nur Office 2000 und dann noch ein Adress verwaltungsprogramm.

                          Ansonsten nada. ich habe mal komplett die Antiviren Software ausgeschaltet aber uach kein erfolg

                          #74909
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Hallo,
                            Adressverwaltungsprogramm=Zugriff auf SQL-Server?

                            mfg
                            Peter

                            #74911
                            pimpo
                            Participant

                              lol,
                              nope , nur eine kleine fox pro datenbank.

                              #74914
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                wie du bereits gemerkt hast gehen mir so als Ferndiagnose
                                irgendwie die Ideen aus. :heu:

                                mfg
                                Peter

                                #74916
                                pimpo
                                Participant

                                  jo,

                                  kenne das problem mir ist sogar in der nah diagnose die ideen ausgegangen.
                                  alles mist. naja irgendwie werde ich das schon früher oder später hinbekommen.

                                  werde dann posten was geholfen hat. aber wenn noch jemand eine produktive idee hat bin ich immer gern da um sie mir anzuhören

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

                                Das Thema ‘Problem mit AVM KEN & Outlook’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...