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- 7. Juni 2004 um 15:43 #74718pimpoParticipant
hi,
naja die internen mails wäre damit natürlich umgangen aber deswegen haben die ja eine microsoft mail um intern zu schicken, (ist historisch gewachsen) ich könnte dem ken einfach 2 ports aufreissen und sie darüber raus lassen, aber ob das wirklich so klappt wie ich mir das denke ist ja auch fragwürdig, ich weiss nicht wie ich die fehler meldung holen soll, bin leider nicht vor ort, das ist ja das ding, und komme auch nicht per fernwartung ran.
7. Juni 2004 um 15:52 #74720pimpoParticipantok habe sie jetzt, muss sie aber leider abtippen:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten Konto: Zentrale auf 192.168.142.111, Server 192.168.142.111 Protokoll POP3, Serverantwort ´+OK26851 octets´Port 110 Secure (SSL) Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
7. Juni 2004 um 16:04 #74723lastwebpageModeratorHallo,
Also irgendwas stimmt da doch nicht!Du hast 30 Rechner die einwandfrei funktionieren,nur EINER nicht,und du vermutest das irgenein Programm auf dem Server nicht funktioniert (KEN,Virenprogramm) und jetzt
versuchst du den einen Rechner so einzustellen das er trotzdem läuft,in dem du diese
Schutzprogramme umgehst?Na ich würde doch erstmal schauen ob es nicht doch einen Trick gibt voran es liegen könnte,wenn da irgendwas wegen Zeitüberschreitung steht,würde ich zuallererst die Netzwerkverbindung prüfen,Sämtliche Ereignisprotokolle durchsehen
(Windows des Clientrecheners,Windows des Servers,Ken,Borton,in dieser Reihenfolge)
im äußerten Notfall würde ich vielleicht auf dem einen Rechner das System neu aufspielen.
Aber jetzt solange \”rumzufummeln\”bis ich den einen Rechner doch irgendwie ans laufen bekomme? Na ich weis nicht.
Am Wochende oder Abends könnte man auch mal versuchen Norton komplett zu deaktivieren.mfg
Peter7. Juni 2004 um 16:19 #74725pimpoParticipantja naja an neuinstall habe ich auch schon gedacht, aber da läuft ja auch noch ne AVA software, und ne selbergeschriebene FOX pro Adress datenbank etc….. und das immer heiden arbeit das alles wider zum laufen zu bekommen.
Netzwerkverbindung habe ich lokal auch schon überprüft, und habe in meiner verzweilfung mal ne andere netzwerkkarte genommen.aber ich will nicht wieder das typische machen: nicht problem lösen sondern problem umgehen! das ist halt meiner meinung immer der fall.
7. Juni 2004 um 16:30 #74727lastwebpageModeratorHallo,
also wie gesagt mir fällt so,ohne genaue Fehlermeldung,nichts mehr ein.
Ich würde so als Ferndiagnose trotzdem den Fehler zu 95% bei dem Clientrechner vermuten.mfg
Peter7. Juni 2004 um 16:38 #74728pimpoParticipantso,
habe jetzt mir dem kunden gesprochen, ich hole die mist büchse ab und installiere die einfach neu.
HOFFENTLICH hat sich damit die geschichte erledigt, wenn nicht schmeiss ich den aus dem fenster !
drückt mir den daumen.
Danke danke für den ganzen input, hat mich sehr gefreut das sich mehrere leute mit dem problem beschäftigt haben. also danke
11. Juni 2004 um 14:12 #74899pimpoParticipantHi,
naja war ja klar worst case ist eingetreten! Habe den Rechner komplett neue installiert, und alle updates , etc. Tja immernoch das selbe Problem!!!!!!!!!1
Neue Netzwerkkarte ist auch schon drin, langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
Habe den Ken schon geupdatet, und alles.
hat jetzt noch jemand einen ratschlag ??
11. Juni 2004 um 14:21 #74900lastwebpageModeratorHallo,
äh die möglichkeit die anderen 29 PCs \”rauszuschmeissen\”,bzw. auszuschalten besteht wohl nicht?mfg
Peter11. Juni 2004 um 15:37 #74901pimpoParticipantnope.
Habe gerade nochmal was probiert, wenn ich den ken Service PC neu starte, dann geht es für eine gewisse zeit. werde mal ne eigene netzleitung legen nur für den PC, und dann mal schauen, werde auch mal die prioritäten der Netzwerkverbindungen ändern.
mal schauen, achso ICH HASSE COMPUTER !!!!!
11. Juni 2004 um 16:23 #74903lastwebpageModeratorHallo,
Für eine gewisse Zeit?
Fängt es vielleicht draussen an zu Regnen?
Also irgenwie scheint doch dann was mit dem Netzwerk und KEN Nicht zu stimmen,
bzw. mit dem Netzwerk,Ken und dem einen PC!
Oder ist auf dem Rechner irgendein Programm drauf was sonst keiner im Netzwerk hat?mfg
Peter11. Juni 2004 um 17:31 #74906pimpoParticipantnaja es egth dann für 2 – 3 stunden.
Auf dem PC laufen keine weiteren anwendungen die nicht auch auf dem anderen laufen, sind immerhin baugleich. Nur Office 2000 und dann noch ein Adress verwaltungsprogramm.
Ansonsten nada. ich habe mal komplett die Antiviren Software ausgeschaltet aber uach kein erfolg
11. Juni 2004 um 17:49 #74909lastwebpageModeratorHallo,
Adressverwaltungsprogramm=Zugriff auf SQL-Server?mfg
Peter11. Juni 2004 um 18:01 #74911pimpoParticipantlol,
nope , nur eine kleine fox pro datenbank.11. Juni 2004 um 18:42 #74914lastwebpageModeratorHallo,
wie du bereits gemerkt hast gehen mir so als Ferndiagnose
irgendwie die Ideen aus. :heu:mfg
Peter11. Juni 2004 um 18:50 #74916pimpoParticipantjo,
kenne das problem mir ist sogar in der nah diagnose die ideen ausgegangen.
alles mist. naja irgendwie werde ich das schon früher oder später hinbekommen.werde dann posten was geholfen hat. aber wenn noch jemand eine produktive idee hat bin ich immer gern da um sie mir anzuhören
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