Problem mit dem Handy

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Problem mit dem Handy

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #188463
    Nobbi
    Moderator

      Hi bigpa,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Nun ich habe noch nie eine Mail von einem Provider oder Mailprogramm aus auf ein Handy geschickt.
      Habe mich damit auch noch nicht beschäftigt.
      Doch meine ich dass das Handy dies ja auch unterstützen muss.
      Das tut es ja offensichtlich bei Dir. Zumindest mit dem vorherigen Handy?

      Wie wird denn die Mail geschrieben?
      Denn das ganze drumrum bei IncrediMail mit Smilies, Hintergrundbilder etc. wird wohl kein Handy akzeptieren und
      somit auch nicht anzeigen.

      Mal von einem neutralen Provider aus eine Mail geschrieben und gesendet?

      Wie gesagt so gut wie keine Ahnung von der Materie.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #188464
      bigpa
      Participant

        Danke erst mal für die Antwort. Nur so viel dazu du kannst doch fast auf alle Handy deine E-Mail schicken lassen das ist nicht das Problem. Hatte vor meinen HTC ein Blackberry Strom da kamen die E-Mail alle an. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, wenn ich auf das HTC E-Mail bekomme die von IncrediMail aus geschrieben werden auf dem Handy nicht mehr angezeigt werden, dann steht nur von wenn die E-Mail ist. Wenn ich aber vom Thunderbird oder Outlook 2010 E-Mail schicke kommen sie auf dem Handy auch richtig an. Aber vielleicht hat jemand noch einen Hinweis.

        P:S Smilies und Hintergrundbilder werden dann extra angezeigt nur noch so viel dazu.

        #188465
        Teqi
        Participant

          Vielleicht liegt es an der Mail Codierung.
          Das Datum wird beispielsweise of nicht korrekt angezeigt.

          #188466
          bigpa
          Participant

            Und weiß heißt das jetzt konkret in diesem Fall? Habe gerade nochmals versucht eine E-Mai über IncrediMail geschrieben, und es kommt nur der Betr. , das Datum und die Zeit an, was aber in der E-Mail steht kommt nicht!!!!

            #188468
            Unbekannt
            Participant

              Hallo ihr,

              kurze frage.
              Worum mail von/an Handy/providerMAilprogramm wenn per Anruf genauso gut und schneller?

              #188469
              bigpa
              Participant

                Das ist doch nicht die Frage????

                #188470
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Unbekannt,

                  für solche Fragen mach ein eigenen Faden auf. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #188472
                  bigpa
                  Participant

                    Ich dachte hier ist ein Forum wo man seine Frage stellen kann und vielleicht auch noch Hilfe dafür bekommt, aber dieses ist wohl nicht der Fall hier. Da ich leider schon vorher hier im Forum rum gesucht habe ob es schon so ein Fall gab, aber leider habe ich da nichts gefunden. Daher habe ich mal die Frage in Sonstiges gestellt ist wohl nicht richtig, dann werde ich etwas anderes versuchen vielleicht bekommt man da eine Antwort auf Seine Frage. 😛

                    #188473
                    bigpa
                    Participant

                      🙂 🙂
                      Hey Teqi
                      Deine Idee mit Mail Codierung war sehr hilfreich, habe jetzt raus gefunden wie es geht, habe im HTC die E-Mail Einstellung geändert nach dem mich in einen anderen Forum jemand auf die richtige Spur gebracht hat.
                      Hier die Lösung falls noch mehr mit dem Problem zu tun haben:

                      Name: XYZ
                      E-Mail: XYZ@meine-domain.de
                      POP: pop3.meine-domain.de -> Port: 110 bzw. 995 bei SSL
                      oder
                      IMAP: imap.meine-domain.de -> Port: 143 bzw. 993 bei SSL
                      SMPT: smpt.meine-domain.de oder bei SSL -> smtprelaypool.ispgateway.de -> Port: 465

                      😉

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...