Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Problem mit Googlemail
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:25 um 10. März 2007 von marc_phoma aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 9. März 2007 um 08:05 #40728AnthesiaTeilnehmer
Hallo,
ich habe Incredimail und seit ein paar Tagen ein Googlemail Konto.
Leider kann ich keine Mails mit Incredimail empfangen, es erscheint immer die Fehlermeldung:
Username and password not accepted.
Aber sowohl Username als auch Paßwort ist korrekt, ich habe mich extra mehrmals bei
Google angemeldet und es klappte alles.
Hat jemand vieleicht eine Idee, woran das liegen könnte ?9. März 2007 um 08:35 #142728sontag96Teilnehmer@Anthesia,
hast Du auch bei GoogleMail die POP-Nutzung aktiviert?
10. März 2007 um 12:21 #142755AnthesiaTeilnehmerJa, hab alles so eingestellt, wie es auf der Googleseite beschrieben worden ist.
Trotzdem gehts nicht 🙁10. März 2007 um 12:44 #142756marc_phomaTeilnehmer@Anthesia,
wo hast Du alles so eingestellt, wie es auf der Googleseite beschrieben steht? Auf der Googleseite? Im Mailprogramm? In beiden?
Freundliche Grüße
Marc Phoma
10. März 2007 um 17:50 #142774AnthesiaTeilnehmerBeides, sowohl bei Google als auch Icncredimail. Hab bei Incredimail erst normal ein neues Konto dazugefügt, das heißt, Nutzername und Paßwort, wie üblich eben, da hatte ich überhaupt keine Verbindung zu Google. Allerdings steht auf der Googlepage bei den Einstellungen folgendes :
# Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und wählen Sie Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.
# Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen neben Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) unter Posteingangsserver (POP3).
# Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) unter Postausgangsserver (SMTP) und geben Sie 465 in das Feld Postausgangsserver (SMTP) ein.
# Klicken Sie auf OK.
# Klicken Sie auf Kontoeinstellungen testen… Klicken Sie bei Anzeige der Meldung Alle Tests wurden erfolgreich ausgeführt auf die Schaltfläche Schließen.
# Klicken Sie auf Weiter und dann auf Fertig stellen.Genau so hab ichs mehrmals ausprobiert, dann hab ich zwar \’ne Verbindung, aber er akzeptiert mein Benutzername und Paßwort nicht.
10. März 2007 um 18:25 #142776marc_phomaTeilnehmer@Anthesia,
nur noch einmal zur Sicherheit:
Du hast innerhalb Deines Accounts bei Googlemail im Internet POP3 aktiviert?
Welchen Port hast Du in IncrediMail für POP3 eingestellt?
Wie, genau, hast Du Deinen Benutzernamen in IncrediMail eingetragen. Nehmen wir einmal an, Deine GoogleMail-Adresse lautete julia.merseburger@googlemail.com. Welche Teile dieser Mail-Adresse verwendest Du dann in IncrediMail als Benutzername?
Freundliche Grüße
Marc Phoma
- AutorBeitrag