Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Problem mit Junk-Filter bei 2.0
- This topic has 14 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 13:41 um 26. Januar 2010 by Clinnt.
- AutorBeitrag
- 29. September 2009 um 00:00 #49675XXLChristine4UParticipant
Ja, ich habe auch die Lizenz für den Junkfilter. Bei der XE-Version war auch alles superprima. Jetzt mußte ich zwar meinen Rehner neu machen und lud mir, ohne vorher nachzulesen, die 2.0er Version. Gut, es gefällt mir, aber ich komme einfach nicht mit dem Junkfilter klar.
Viele Mails landen nun dort und ich kann sie einfach nicht genehmigen. Sie kommen immer wieder in den Junkfilter. Bin am Verzweifeln. Wer weiß Rat?
29. September 2009 um 09:37 #173712XXLChristine4UParticipantHabe wieder das alte XE installiert und den alten Junkfilter. Damit geht alles problemlos
29. September 2009 um 09:51 #173714TeqiParticipantweißt du noch ob der Junk Filter noch unter dem Menüpunkt Lizenzen in der 2er Version zu finden war?
29. September 2009 um 10:24 #173718XXLChristine4UParticipantKapiere momentan irgendwie nicht, was Du meinst.
Ich habe meine Lizenzen u.a. für Junkfilter eingegeben und mußte dann neue Software dazu laden. Die alte Software hat er nicht akzeptiert. Funktionierte dann auch, aber eben nicht korrekt
30. September 2009 um 08:16 #173741TeqiParticipantIch wollte nur wissen ob der Code auch noch in IncrediMail unter \“Lizenzen\“ zu sehen war.
Das scheint ja der Fall der gewesen zu sein!30. September 2009 um 08:19 #173743XXLChristine4UParticipantWar er auch. Fällt ja auf, da überall \“Lebenslang\“ steht, nur beim Junk-Filter eben ein Datum.
Sollte das geändert sein?
30. September 2009 um 16:57 #173758Peterle35ParticipantDas Problem was im ersten Posting steht habe ich auch seit dem Umstieg auf IM2.0.
Viele genhemigte Absender landen auf einmal im Junkordner und man weis nicht wie man die wieder genehmigen kann bzw. wie diese wieder normal beim Empfang im Posteingang landen.
Beim alten IM gab es wenigstens noch 2 Buttons links und rechts, da wo nun die Reiter für Filter und Sortieren nach…. stehen.
Da konnte man mit einem Klick Mails als genehmigt oder als Junkmail setzen.
Das gibt es nun nicht mehr.Hoffe das da jemand ne einfache Lösung hat, sonst wechsle ich auch wieder zum alten IM.
30. September 2009 um 18:49 #173761XXLChristine4UParticipantGenau das war mein Problem, Peterle. Deshalb habe ich wieder gewechselt.
4. Oktober 2009 um 13:53 #173844XXLChristine4UParticipantIn diesem Falle habe ich den Support angeschrieben und heute eine Antwort erhalten.
Sie wissen von dem Problem und der Fehler wird in der nächsten Version gefixt. Die neue Version soll in sehr naher Zukunft kommen.
4. Oktober 2009 um 16:11 #173850vanda69ParticipantDanke für diesen Hinweis
Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
4. Oktober 2009 um 16:56 #173855sontag96ParticipantIch bitte um Verzeihung für die Einmischung in die Unterhaltung.
Könnte mir bitte einmal jemand verdeutlichen, warum ein Junk-Filter gekauft werden soll, obwohl es gute Filter kostenfrei gibt?
4. Oktober 2009 um 17:54 #173859XXLChristine4UParticipant@ sontag96
Ich für mich kann sagen, dass der Junkfilter bislang super funktioniert. Habe schon Spaminhalator mal genutzt. Da stört mich, dass ich zusätzlich noch ein Programm laufen lassen muß. Die Filter von Norton und Co funktionieren ja leider nicht mit Incredimail
4. Oktober 2009 um 18:10 #173861sontag96ParticipantDass der Kauf-Filter gut funktionieren könnte, wollte ich auch nicht bezweifeln.
Ich selbst habe kein Problem damit, mein Filter-Programm POPFile beim Rechner-Start mit starten zu lassen, der als Eingangs-Proxy dem Mail-Client vorgeschaltet ist.
Wer für den Filter Geld ausgeben möchte, darf das ja auch gerne tun. Da es aber gute Filter-Programme kostenfrei gibt, empfinde ich eine Geldausgabe für einen Filter als nicht erforderlich.
Gehe ich recht in der Annahme, dass auch der Kauf-Filter trainiert werden muss?
4. Oktober 2009 um 19:00 #173862vanda69ParticipantIch persönlich würde nie einen Junkfilter kaufen,denn wie sontag schon geschrieben hat gibt es genug kostenlose die genauso gut sind wie Kaufsoftware.
Kann nur sagen das meine Sicherheitssuiten mit ICM 2 gehen.
Kaspersky und AVG .Beide überprüfen die Mails bevor sie auf dem Rechner kommen und haben beide eine Black und Whiteliste drin.Dann stelle ich bei meinen Anbieter es so ein das nur Mails durchgelassen werden die in meinen Adressenbuch stehen.Der Rest kommt im Spamordner oder erst garnicht an.Dann benutze ich eine sogenannte Wegwerfadresse für Anmeldungen im Internet.Sollte ich mal eine Behörde was schreiben habe ich ein Konto eingerichtet wo nur die normale Regelung angewendet wird.Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
26. Januar 2010 um 13:41 #177136ClinntParticipantWenn man einen vernüftigen Mail-Account hat (ich nenne mal als Bsp. meinen 1&1 Mail-Account mit NAME@online.de), dann braucht man auch keinen Spam-Filter auf dem Rechner. Weder im Mailprogramm noch als kostenlose version davorgeschaltet.
Bei 1&1 gibt es einen kostenlosen Virenscanner und einen kostenlosen SPAM-Filter.
Bei letzteren kann man die Empfindlichkeit einstellen und zwei Zustelloptionen auswählen.Möglichkeit 1: Alle Mails, die als mögliche SPAM-Mails entdeckt werden, werden trotzdem zugestellt, erhalten aber vor dem Betreff den Zusatz [SPAM?].
Eine Mailregel in IM erstellt (Enthält die Betreffzeile [SPAM?], dann Mail in Ordner Spam) und schon hab ich ein sauberes Postfach!Möglichkeit 2: Alle als mögliche SPAM erkannten Mails werden auf dem 1&1 Mailserver in den Ordner SPAM abgelegt und nur die \“sauberen\“ Mails gelangen in den Posteingang und werden dann von IM abgerufen. Somit hat man auch ein sauberes Postfach. Einmal pro Woche wähle ich mich dann auf dem 1&1 Mailserver an und schaue in den SPAM-Ordner. Sollte dennoch eine \“saubere\“ Mail im Spam-Ordner gelandet sein, dann mit rechter Maustaste draufklicken und als \“kein Spam\“ markieren. Dadurch wird der SPAM-Filter trainiert. Mittlerweile arbeite der SPAM-Filter zu 99,5 % korrekt (soll heißen von 200 SPAM-Mails ist nur noch 1 Mail dabei, die kein SPAM ist).
das geht bei vielen anderen Mail-Accounts (gmx,Web.de, usw) genauso.
Gruß Clinnt
P.S. Wenn man den JunkFilter von IM schon nicht nutzt (finde 25 EUR pro Jahr zu teuer, einmalig hätte ich es ggf bezahlt), dann sollte man wenigtens den JunkFilter ausblenden können.
- AutorBeitrag