!!! Problem mit LYCOS und OUTLOOK !!!

Home-›Foren-›Outlook-›!!! Problem mit LYCOS und OUTLOOK !!!

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #17838
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      normalerweise wende ich mich selten an Leute, schon gar nicht im Fall eines Mailaccounts, aber bei mir gibts da schon seit einigen Wochen ein gravierendes Problem – vielleicht weiß ja jemand Rat!

      Ich rufe meine Mails via POP3 von Lycos mit Outlook 2000 ab. Das ging auch immer, aber seit einigen Woche bekomme ich immer wieder das Fenster zur Eingabe des Account – das geht dann auch nicht mehr weg – bei Abbruch dann der Fehler: Benutzer oder Kennwort zurückgewiesen. Wenn ich etwas sende erscheint irgendwas mit Fehler: 8BITMIME. Ich habe auch schon Nortons Mailprüfung ausgeschalten, hat aber nix geholfen. Ich fahre Windows 2000 – hat jemand ne Idee, worans liegen könnte – jedenfalls funktionieren die anderen 3 Mailkonton bei Web.de usw. tadellos???

      Thanx for help!

      #63373
      Teqi
      Participant

        hi,

        die beschrieben Fehlernummer deutet darauf hin das der angegebene Server Lycos
        kein SSL unterstützt. Das heißt das bei dem Mailkonto wahrscheinlich nur das
        Hackerl für gesicherte Verbindung über SSL beim SMTP Server entfernt werden
        muß, dann gehts.

        #63401
        Unbekannt
        Participant

          Hallo,

          muss dich enttäuschen – das der Server kein SSL unterstützen ist vollkommen richtig – ich habe aber diese Option deaktiviert. Das heißt, dass es daran nicht liegen kann. Hat jemand noch eine Idee?? Falls es hilft: Ich habe auch versucht über HTTP auf Lycos zuzugreifen (gibt doch jetzt diese neue Outlook-Integration) – selbst die ist fehlgeschlagen. Ich tippe auf irgendwas mit dem Windows … bloß was ????
          :exclam:

          #65919
          Unbekannt
          Participant

            Habe mir auch vor ein paar Tagen ein Konto bei Lycos erstellt.
            Mein Problem war folgendes: Outlook Express, Empfang ging, Senden nicht: DA tauchte eine Fehlermeldung auf die besagte das meinname@lycos.de nicht als Owner eingelogt ist.
            Nach einigem rumprobieren habe ich dann festgestellt das Mann:
            E-Mail adresse: meinname@lycos.de
            Posteingan(POP3): pop.lycos.de
            Postausgang(SMTP): smtp.lycos.de
            Kontoname: meinname@lycos.de
            Paßwort: meinpaßwort
            Postausgangserver: Server erfordert Authentifizierung
            dort anmelden mit und nocheinmal:
            Kontoname: meinname@lycos.de
            Paßwort: meinpaßwort eingeben.

            Übernehmen nicht vergessen! Anschließend ok. Seit dem funktionukkelt es

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Das Thema ‘!!! Problem mit LYCOS und OUTLOOK !!!’ ist für neue Antworten geschlossen.

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...