Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Problem mit O2 und E-Mail senden
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 09:16 um 19. Februar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 3. Januar 2005 um 18:24 #26524gt3driverParticipant
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und brauche auch gleich mal Hilfe.
Habe eine Mail Adresse von O2 und ich nutze Microsoft Outlook 2003.
Hier das Problem seht Ihr hier.http://www.besucher4u.com/gt3driver/fehler.jpg
Ich habe keine Ahnung was ich falsch macheBrauche eure Hilfe!!
gt3driver
[Editiert am 3/1/2005 von gt3driver]
[Editiert am 3/1/2005 von gt3driver]
[Editiert am 3/1/2005 von gt3driver]
5. Januar 2005 um 17:17 #89863art748ParticipantHallo gt3driver,
kannst Du Details zum O2-Account geben (keine Anmeldedaten natürlich)? Wird dort vielleicht SMTP-after-POP oder so ähnlich erwähnt? Kannst Du Deine O2-Emailadresse anderweitig erfolgreich nutzen (z.B. Webinterface)?
Gruß, art7485. Januar 2005 um 18:55 #89871gt3driverParticipantAlso das habe ich mich auch schon gefragt, aber auf der O2 Homepage ist ja net viel zu finden.
Sind die Pop3 und smtp server adressen richtig?pop.o2online.de
mail.o2online.deWie gesagt Mail empfangen geht.
Das blöde ist ja, dass ich nachdem ich mein OS neu installiert habe es net mehr funzt.
Vorher lief alles Problemlos und ich habe das damals innerhalb von 30 sec. eingestellt gehabt. (ich hätte vorher vielleicht ein screenshot oder so machen sollen)5. Januar 2005 um 19:55 #89876art748ParticipantAlso das habe ich mich auch schon gefragt, aber auf der O2 Homepage ist ja net viel zu finden.
Bei http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/gprs/mailsettings/index.html finde ich
Das Passwort ist Ihr Portalkennwort, welches Sie nach der Registrierung frei wählen konnten. Als Mailbox muss POP3 aktiviert sein. Die Optionen \“Sicherheit\“ und \“Sicherer APOP-Login\“ müssen ausgeschaltet sein. Bitte beachten Sie auch, dass in den Einstellungen auch der Punkt \“Server erfordert Authentifizierung\“ aktiviert sein muss. Ausnahmen bilden manche Handys wie z.B. das Nokia 7650, bei dem diese Einstellungsoption nicht ausgewählt werden kann.
Wie passen diese Informationen zu Deinem Problem? Kannst Du Deinen Emailaccount auch von einem Webinterface nutzen und testen?
Gruß, art7486. Januar 2005 um 11:15 #89917gt3driverParticipantJa, kann ich über webinterface nutzen.
19. Februar 2005 um 09:16 #94141UnbekanntParticipantWunderbar! Ihr habt auch mir geholfen! Vielen Dank an alle!!!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Problem mit O2 und E-Mail senden’ ist für neue Antworten geschlossen.