- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:43 um 15. Januar 2006 von mfn aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem mit OE
Hallo!
Ausgangssituation:
Kleines Netzwerk über Router, DSL-Modem, 4 Rechner, Emails alle über OE.
Nun spinnt ein Rechner speziell mit OE.
IE funktioniert, OE nimmt normalerweise ja die gleiche LAN-Verbindung,
jedoch haut der durch alle Konten durch ohne Wartezeit und bringt folgenden Fehler:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. …… Zeitlimit überschritten usw.
Konto xxx, Server yyy, Protokoll: POP3, Port 110, Sercure (SSL): NEIN, Socketfehler 10053, Fehlernummer: 0x800CC0F.
Neuanlegen der Konten hat nichts gebracht.
Auf einem anderen Rechner habe ich mit OE Zugang zum gleichen E-Mail-Konto.
Wer kann helfen?
Socket error 10053 – Software caused connection abort
Welches ist dein Mailprovider?
Wie lauten die Servernamen?
Jeder Client im Netzwerk hat ein eigenes OE?
Wenn du aus einer zweiten Identität oder einem anderen Benutzerkonto abrufst, das gleiche Problem?
Im IE unter Extras, Optionen, Verbindungen, ist dort irgendetwas unter \”Einstellungen angehakt (LAN)?
Wer wählt sich ins Netz, dein Computer oder der Router?
Firewall aktiv (Router, Software)?
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: