Home-›Foren-›Outlook Express-›Problem mit OE 6
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 19:56 um 7. September 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 7. September 2006 um 19:23 #37926wacholderhof1Participant
Hallo,
ich habe ein Problem mit Outlook Express 6. Bisher hat immer alles funktioniert, doch habe ich auf DSL umgestellt, einen neuen PC installiert, statt Windows 98, Windows XP und statt OE5 jetzt OE6.
Das eigentliche Senden und Empfangen klappt. Befinde ich mich aber beispielsweise auf irgendeiner beliebigen Homepage und möchte an eine dort angegebene Adresse eine eMail schreiben, dann sollte sich ja normalerweise nach Anklicken dieser farbig hinterlegten Adresse OE öffnen und ich könnte die eMail dortin schreiben und versenden. Stattdessen tut sich aber erstmal gar nichts, dann erscheint die Meldung \“Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist. Wenn ich dann \“OK\“ anklicke, öffnet sich ca. 60x der Internet Explorer. Ähnlich sieht das Problem aus, wenn ich mich direkt in OE befinde. Wenn ich beispielsweise eine eMail von eBay bekommen habe, wo die Adresse des Käufers angegeben ist, und ich diese farbig hinterlegte Adresse anklicke, um ihm eine eMail zu schreiben, dann öffnet sich auch ca. 60x der Internet Explorer!?!?! Was ist zu tun, um dieses Problem zu beheben? Ich habe nicht die meiste Ahnung von der Materie und bin nur froh, wenn alles funktioniert? MfG wacholderhof1
7. September 2006 um 19:56 #135763mfnParticipantDu hast ja die Ursache eigentlich schon selbst gefunden. Das ist nicht OE selbst sondern dein System, auf dem der Standard-Mailklient nicht definiert ist. Das kommt häufig vor, wenn man ein anderes Mailprogramm ausprobiert hat.
Es gibt mehrere Wege:
Bevor du die Tipps auf dieser Seite ausführst:
http://oe-faq.de/?56FAQ:3.01Klicke im OE unter Extras, Optionen, Allgemein auf den Button \“Standard\“ neben \“Anwendung ist der Standardmailhandler\“.
Hilft das nicht, gehe im IE auf Extras, Internetoptionen, Programme, ob dort unter E-Mail der OE eingetragen ist.
Hilft auch das nicht, gehe die Punkte in meinem Link alle durch.
Berichte mir, ob es geklappt hat.[Editiert am 7/9/2006 von mfn]
- AutorBeitrag