Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Problem mit Posteingangsserver bei Arcor
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:08 um 25. September 2007 von Baahms aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 23. September 2007 um 15:30 #43088BaahmsTeilnehmer
In Hoffnung auf Hilfe sende ich hier folgendes Problem:
E-Mails senden kein Problem! Allerdings empfangen! Ich bekomme keinen Zugriff auf meinen Account bei Arcor. Weder über Outlock noch Incredimail. Angeblich Fehler E-Mailadresse, Benutzername und/oder Kennwort?! Habe alles mögliche probiert:
Passwort bei Arcor geändert, Konten in Programmen gelöscht und neu angelegt – No chance!
Wo kann der Fehler liegen? Habe ich ein Problem, mein PC oder Arcor???
Bitte, Bitte um Hilfe…23. September 2007 um 16:15 #150478sontag96TeilnehmerHallo Baahms,
herzlich Willkommen im Forum.
da ich mit meinem Arcor-Account keine Probleme habe, moechte ich in
Betracht ziehen, dass Dein Problem ein Benutzerfehler ist.Magst Du bitte so gut sein und Deine Serverkonfiguration posten?
Interessant sind die Inalte aller Felder und jeder Haken, der gesetzt
bzw. geloescht wurde.Ideal waere es, wenn Du bereit und in der Lage waerest, Screenshots
von Deiner Konfiguration zu posten. Persoenliche Daten dabei aber
bitte unkenntlich machen und keinesfalls reale E-Mail-Adressen posten.Mit der nachfolgenden Konfiguration funktioniert mein Account bei Arcor:
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]070923161320.b.sontag96@spamgourmet.com[/email][Editiert am 2007-9-23 von sontag96]
23. September 2007 um 17:11 #150481BaahmsTeilnehmerHallo Sontag96,
leider weiß ich nicht genau wie ein screenshot funktioniert. Aber ich versuche mal die Einstellungen anhand Deiner Shots zu verifizieren:Ich habe einen Namen für das Konto Bsp.: Arbeit
Dann habe ich meinen Namen: Max Mustermann
E-Mailadresse maxmustermann@anbieter.de
Darunter kommt gleich Kontoname: maxmustermann
Kennwort: ************
Authenzifiezierung nicht angeklickt (SPA)
Das Feld mit dem Haken ist in Outlock XP nicht vorhanden.Posteingangsserver ist pop3.arcor.de
Postausgangsserver ist mail.arcor.deUnter \”Erweitert\” finde ich dann Postausgangsserver genauso eingestellt wie Posteingangsserver.
Den einzigen Unterschied zu Deinem Beispiel (Danke dafür!) ist halt Posteingang (pop3 statt IMAP). Der Rest paßt, glaube ich…
Das war es im Ganzen. Ich denke, da liegt der Fehler nicht. Habe bereits mehrfach die komplette Prozedur mit Eingabe Neues Konto wiederholt…
Leider kein Erfolg.23. September 2007 um 18:05 #150489sontag96TeilnehmerHallo Baahms,
im Moment fuehle ich mich etwas hilflos.
Eben habe ich bei mir meinen Arcor-Account noch einmal als POP3-
Account in OE eingerichtet und wieder gibt es bei mir keine Probleme.Zur Zeit faellt mir leider nichts ein, was fuer die Loesung Deines
Problems hilfreich sein koennte.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]070923180620.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]24. September 2007 um 20:29 #150577mfnTeilnehmerDu solltest erst mal klären, ob deine Verbindung daran schuld ist.
Mache bitte einen Telnetbefehl auf SMTP und POP (nicht IMAP):
Telnetbefehl25. September 2007 um 22:08 #150676BaahmsTeilnehmerVielen Dank sontag96 und mfn für Eure Hilfe!
Das ist ein super Forum! Und genau deshalb möchte ich etwas mitteilen, was vielleicht auch anderen Betroffenen wiederfahren ist oder anderen Opfern passieren könnte:
Nachdem ich am Sonntag von 9.30h bis 19.45h nur damit beschäftigt war, dieses Problem zu lösen (irgendwann zweifelt man ja mit seinem ungesunden Halbwissen an sich selbst – \”aber so blöde kann ich doch nicht sein!?\”), bin ich heute erst wieder Online und siehe da…ich habe neue E-Mails empfangen!
U.a. eine von Arcor. \”Es handelte sich hierbei um eine temporäre Störung.\”
Also, mal abgesehen davon, dass meine Anbieter 1.) tatsächlich bei mir angerufen hat und 2.) diese E-Mail schickte (natürlich nachdem ich dort bei der Kundenbetreuung eine E-Mail abgesetzt hatte) :thumbup: , an Alle: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hatte Glück.
Vielen Dank für Eure Unterstützung! :thumbup: :thumbup:
Vielleicht muß man einfach mal den Computer wieder ausschalten und spazieren gehen (Sonntag war nämlich eigentlich bei uns richtig geiles Wetter)!Viele wohlwollende Grüsse
Baahms
- AutorBeitrag