Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Problem mit Thunderbird unter Vista
- This topic has 15 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 17:42 um 3. April 2008 by mfn.
- AutorBeitrag
- 11. März 2008 um 10:13 #45127smailyParticipant
Hallo liebe Mailer,
ich habe folgendes Problem:
– Laptop mit BS Vista
– Mailprogramm Thunderbird
– Provider T-onlinewenn ich das Mailprogramm öffne erscheint die Aufforderung. “Bitte geben Sie Ihr Passwort ein. (Anwender) auf popmail.t-online.de.” Ich habe 6 Varianten versucht > registriertes Passwort, “x” und ohne Angabe; jeweils mit aktivem und inaktivem Kästchen für Passwort Speicherung. Nach der Eingabe kann ich in allen Fällen Mails senden und empfangen. Dann erfolgt aber die Anzeige ” Fehler beim Senden des Passworts. Der Server popmail.t-online.de antwortet: Invalid login.”
Ich habe schon alles probiert,diese Meldungen zu unterdrücken, ohne Erfolg. Wer weiss Rat ?Herzlichen Dank
smailyauf
(Dieses Post hat wegen eines Fehlers der Webseite – wenn man >>Forum>>Thunderbird>>Server anwählt, landet man im Forum von Outlook – im falschen Forum gestanden.)
11. März 2008 um 11:35 #158186sontag96ParticipantUeber den nachfolgenden Link findest Du eine Tabelle.
Bitte studiere den Inhalt der Tabelle und richte Dich nach den dort
angebotenen Informationen.http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344,linkId=13223970.html
11. März 2008 um 14:21 #158203smailyParticipantHallo sontag 96,
vielen Dank für den Tip, ich habe die Anleitung von T-online genau befolgt. Das Verhalten des Thunderbirds Programms ist unverändert und nervig.
Gruss smaily.
11. März 2008 um 15:20 #158207sontag96ParticipantHallo smaily,
wie kommst Du mit Deinem Laptop ins Internet?
Ueber welchen ISP kommst Du mit Deinem Laptop ins Internet?
Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
Daten unkenntlich.Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
Link findest:Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]xuozon@trashmail.net[/email]11. März 2008 um 15:39 #158209smailyParticipantHallo sontag 96,
ich gehe mit meinem Laptop über den Router Speedport W502V per WLAN ins Netz.
Der ISP ist T-online.
Meine Konfiguration: popmail.t-online.de > Eingangsserver
smtpmail.t-online.de > Ausgangsserverbis bald smaily.
11. März 2008 um 15:54 #158213sontag96ParticipantHallo smaily,
welches beziehungsweise was fuer ein Passwort verwendest Du bei der
Anmeldung bei Deinem T-Online-Account? Du weisst, dass Du nicht das
Passwort selbst posten sollst?Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]expqrj@trashmail.net[/email]11. März 2008 um 16:26 #158214smailyParticipantHallo sontag 96,
diese Frage habe ich nicht verstanden ! Ich gebe natürlich das Passwort ein, das ich beim Einrichten des E-mail Accounts bei T-online verwendet habe.
Gruss smaily
11. März 2008 um 16:59 #158215sontag96ParticipantHallo smaily,
auch auf die Gefahr hin, dass wir an einander vorbeischreiben:
Das Passwort, das Du beim Zugang zum Internet verwendest, ist nicht
das selbe Passwort, mit dem Du Dich bei Deinem T-Online-Account
anmeldest. Dafuer braucht es ein extra so genanntes E-Mail-Passwort,
das von Dir im T-Online Kundencenter festgelegt werden muss.Verwendest Du das Zugangs-Passwort oder verwendest Du das E-Mail-
Passwort fuer die Anmeldung bei Deinem T-Online-E-Mail-Account?Dieser Passwort-Unterschied geht klar aus den Information hervor, an
die Du gelangst, wenn Du meinem Link folgst.Bist Du sicher, den Inhalt der Tabelle gruendlich studiert zu haben?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]fyxbdv@trashmail.net[/email]11. März 2008 um 18:42 #158220smailyParticipantFür heute ein letztes Hallo,
ich verwende das E-mail Passwort.
Gute Nacht
smaily12. März 2008 um 05:15 #158231sontag96ParticipantBitte wende Dich telefonisch an das T-Online Service Center
Technik, das erreichbar ist unter der Telefonnummer01805 345345
12. März 2008 um 15:45 #158249smailyParticipantHallo sontag 96,
danke für Deine Mühe; mit T-online habe ich das Thema schon vor Tagen abgehandelt. Die lapidare Reaktion lautet: \”Wenden Sie sich an Mozilla, das ist nicht unser Problem.\” Ich bin inzwischen auf den T-online E-mail Browser umgestiegen.
Grüsse von smaily.
12. März 2008 um 17:13 #158250sontag96ParticipantHallo smaily,
ist das Problem denn seit dem Umstieg auf das T-Online-E-Mail-
Programm beseitigt?Bitte nimm es mir nicht uebel, aber die von Dir geschilderte Reaktion
des T-Online Servicecenter Technik empfinde ich als einen ganz
schlechten Kundendienst.Aus meiner Sicht liegt das Problem in der Verbindung und nicht in der
Wahl des mail-clients.Es sollte voellig egal sein, welches E-Mail-Programm auf der Nutzer-
Seite benutzt wird.Magst Du bitte so gut sein und berichten, ob Deine Probleme jetzt
behoben sind?Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]pcusks@trashmail.net[/email]12. März 2008 um 17:29 #158251smailyParticipantHallo sontag 96,
meine Probleme sind jetzt \”gelöst\”, d.h., ich kann einen funktionierenden Mailbetrieb abwickeln, obwohl mir das Thunderbird-Programm besser zugesagt hätte. Vielleicht ist das Problem aber auch darin zu suchen, dass Mozilla für Thunderbird noch keine Vista kompatible Version hat. Ich möchte zu diese Thema aber nicht mehr weiter posten und warte mal ein halbes Jahr auf eine neue Lösung.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und weiterhin gute mails.
smaily
13. März 2008 um 21:36 #158308mfnParticipantSorry, so einen Unsinn habe ist schon lange nicht gehört.
TB ist Vista-tauglich.
Eher scheint es mir, dass du dich nicht genügend mit der Materie befasst hast.
Eben mal hereingucken und schon läuft es, das geht mit TB nicht.
Darum scheint es für dich nicht geeignet zu sein.
Daran werden auch andere Versionen nichts ändern.3. April 2008 um 09:29 #159160extensaParticipantich habe es auch….
das gleiche Problem, aber bei anderem Provider.
Konfig:
– Laptop mit Vista HB
– Router Siemens Gigaset
– DSL Osnatel
– Mailaccoutns bei 1&1 und OsnatelInternetverbindung läuft aber beim Senden und Abrufen der Mails kommt folgende Fehlermeldung für beide Accounts:
Der Mailserver antwortete invalid loginUnd natürlich habe ich nach bestem Wissen und Gewissen alle Einstellungen geprüft und hin und her geändert. (Was macht ein EDV-Techniker, der eine vorne links eine Reifenpanne hat? Das Rad mit dem Platten nach hinten rechts wechseln und schauen, ob das Problem mitwandert ;-))
Wer hat eine Lösung?
Schöne Grüße
- AutorBeitrag