Home-›Foren-›Thunderbird-›Problem mit Web.de Club, Pop3 und Thunderbird
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:18 um 22. Juni 2007 von Unbekannt aktualisiert.
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- 19. Juni 2007 um 16:22 #41881UnbekanntTeilnehmer
Hallo, nachdem ich lange Google sowie hier die interne Suche ergebnislos bemüht habe, erstelle ich mal ein eigenes Thema.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mit Thunderbird Emails von meinem Web.de-Club-Account (also nicht Freemail) abrufen möchte, erhalte ich so gut wie immer die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt. Lediglich 1 – 2 mal am Tag funktioniert es, was relativ frustrierend ist.
Woran kann das liegen?
Hier meine Konfiguration:
Web.de-Club-Account
Thunderbird Version 1.5.0.12 (20070509)
Servertyp Pop3, Port 110, TLS wenn möglich, Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen, Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen
Timeout der Verbindung nach 180 SekundenSunbelt Personal Firewall (auch deaktiviert ausprobiert – änderte nichts)
AVG Free Edition (Antivirus-Sofware)
Windows XP Home SP2Intel Pentium M 1,6 GHz
Besten Dank,
Rolf19. Juni 2007 um 19:59 #146153TeqiTeilnehmerstell das mal auf 15 min ein:
Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen, Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen
20. Juni 2007 um 10:16 #146163UnbekanntTeilnehmerstell das mal auf 15 min ein:
[quote] Beim Start auf neue Nachrichten überprüfen, Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten überprüfen[/quote]
Eigentlich sollte es daran ja nicht liegen, da ich den Bezahl-Service von Web.de nutze. Ich hab es trotzdem mal ausprobiert. Zunächst habe ich das Intervall auf 16 Minuten gestellt, aber dann komplett deaktiviert, da ich es manuell ausprobieren wollte. Das Verrückte: Obwohl ich das automatische Abholen deaktiviert habe, holt er jetzt automatisch Emails ab! Anscheinend alle 16 Minuten.
Das Gute: Ich kann jetzt wieder regelmässig Emails bekommen
Das Schlechte:
1. Wieso macht Thunderbird etwas anderes, als meine Einstellungen sagen?
2. Da ich den kostenpflichtigen Dienst von Web.de nutze, würde ich gern öfter als alle 16 Minuten Emails checken.21. Juni 2007 um 21:43 #146214mfnTeilnehmerDu solltest dich bei Web.de beschweren.
Dass TB Mails abholt, obwohl das nicht eingestellt ist, kann ich kaum glauben.
Du solltest mal das Konto entfernen und neu einrichten.22. Juni 2007 um 10:10 #146222UnbekanntTeilnehmerDas Thunderbird-Problem hat sich erledigt. Er scheint die Änderungen erst nach einem Neustart zu übernehmen. Das Problem ist jetzt also nur noch, dass ich lediglich im 15-Min-Takt Emails abholen kann. Bei web.de habe ich aber nur diese teure Hotline-Nummer gefunden, keine Email-Adresse, kein Formular. Oder habe ich da etwas übersehen?
22. Juni 2007 um 10:42 #146225mfnTeilnehmerFalls du dort keine Antwort bekommst, kannst du die in deinem Fall unberechtigte 15 Minutensperre umgehen, indem du ein IMAP-Konto anlegst. Dazu findest auf der Webseite genug Material, was IMAP ist und wie man es einrichtet.
Ich benutze nur IMAP, wenn der Mailprovider wie in diesem Falle das kostenlos anbietet.22. Juni 2007 um 11:18 #146226UnbekanntTeilnehmerBesten Dank, das werde ich probieren!
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