Home-›Foren-›Windows Mail-›Probleme bei der Einrichtung von Windows Mail
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:59 um 29. Dezember 2007 von sontag96 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 28. Dezember 2007 um 17:38 #44313Heike1403Teilnehmer
Hallo,
wende mich als Neuling hier, direkt mit einem Problem an Euch.
Habe PC mit Windows Vista Home Premium und bin über Arcor-Flat mit dem Internet verbunden. Windows Mail hat bisher klasse funktioniert. Jetzt hatte ich andere Probleme mit dem PC und habe ihn wieder in die ursprüngliche, jungfräuliche Version zurückversetzt. Jetzt wollte ich Windows Mail einrichten. Habe auch alles nach Vorschrift gemacht, doch jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: \”pop3.arcor.de\”, Server: \”pop3.arcor.de\”, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernr. 0X800CCCOE.
Es können keine Emails geladen werden und ich kann auch keine senden. Bin ratlos. 🙁 Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Liebe Grüße
Heike1403Heike1403
28. Dezember 2007 um 17:57 #154936sontag96TeilnehmerHallo Heike1403,
es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.Bitte poste Deine Konfigurationsdaten. Den Inhalt eines jeden Feldes
und jedes Haekchen.Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
Daten unkenntlich.Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
Link findest:Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071228175733.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]28. Dezember 2007 um 18:59 #154939Heike1403TeilnehmerHallo Sontag96,
vielen Dank für Deine Antwort. Da ich kein großer Computerkenner bin, weiß ich nicht, was Du genau mit Konfigurationsdaten meinst, von Screenshots mal ganz abgesehen.Grüße
Heike1403Heike1403
28. Dezember 2007 um 19:38 #154940sontag96TeilnehmerHallo Heike1403,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du Deinen Arcor-Account selbst in
Deinem Programm WinMail (Windows Mail) eingerichtet hast?Falls ja, suche bitte die \”Eigenschaften\” Deines Kontos auf und
berichte hier, was genau in den Feldern steht und berichte ueber
jedes Haekchen, das vorhanden ist.Da ich selbst Windows Vista und damit auch Windows Mail nicht nutze,
beschreibe ich Dir einmal, wie ich in OE (Outlook Express) an die
\”Eigenschaften\” eines Kontos komme. Bei WinMail sollte es in etwa
genau so sein.- [*] OE oeffnen
[*] Menu Extras oeffnen
[*] Konten
[*] Konto auswaehlen durch markieren
[*] EigenschaftenDu siehst dann verschiedene Dialog-Fenster vor Dir, die, jedes fuer
sich, ueber einen \”Karteikartenreiter\” auswaehlbar sind.Aus jedem Dialog-Fenster berichtest Du uns, was in den Feldern steht
und wo ein Haekchen gesetzt wurde.Bitte nicht vergessen, persoenliche Daten verfremdet zu nennen, um
Dir die Gefahr von Spam zu ersparen.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071228192559.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]29. Dezember 2007 um 09:48 #154955Heike1403TeilnehmerHallo,
mir raucht der Kopf, denn ich habe die Screenshots erstellt und auch bei Imageshack hochgeladen, kann aber nur ein Bild in die Nachricht kopieren. Bin vielleicht zu blöd dazu, aber es gelingt einfach nicht. Kann ich denn die Screenshots nicht auch mailen? Wenn ja, an welche Adresse?
Grüße
Heike1403Heike1403
29. Dezember 2007 um 11:18 #154956sontag96TeilnehmerHallo Heike1403,
> Kann ich denn die Screenshots nicht auch mailen?
Nein. Bitte sende mir entsprechende Links von ImageShack zum Abrufen
von dort. Die Zusendung von Anlagen lehne ich ab. Eine E-Mail-Adresse
findest Du in jedem Beitrag von mir.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071229111610.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]29. Dezember 2007 um 13:29 #154963sontag96TeilnehmerHallo Heike1403,
vielen Dank fuer die Zusendung der Links fuer die Screenshots Deiner
Konfiguration.Darf ich Dich auf zwei Fehler aufmerksam machen?
Auf der Dialog-Seite \”Server\” hast Du den Haken
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
falsch gesetzt. Dieser Haken darf nur, wenn ueberhaupt, in einem
Intranet, aber niemals im Internet gesetzt werden.Dafuer fehlt der Haken bei
Server erfordert Authentifizierung
Gemeint ist hier der Postausgangs-(SMTP)Server. Wenn Du auf den
SchalterEinstellungen…
klickst, wird Dir die Wahl angeboten, die Daten fuer den POP3-Server
zu nutzen, oder die entsprechenden Daten neu und ausdruecklich fuer
den SMTP-Server einzugeben. Die erste Variante reicht in der Regel.Magst Du es bitte noch einmal mit geaenderten Einstellungen versuchen?
Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071229132158.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]29. Dezember 2007 um 15:52 #154969Heike1403TeilnehmerLieber Sontag96,
vielen, vielen Dank für die Hilfe. Es klappt wieder. Ich habe zwar etwas gebraucht, da ich in der Computerwelt nicht ganz so firm bin, aber für meine Zwecke daheim reicht es voll und ganz. Solange es so tolle Hilfe gibt, darf man nicht aufstecken. Nochmals herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:thumbup: 🙂 Heike1403Heike1403
29. Dezember 2007 um 15:59 #154970sontag96TeilnehmerHallo Heike1403,
danke fuer Deine Rueckmeldung.
Ich freue mich fuer Dich, dass Dein Problem (hoffentlich) der
Vergangheit angehoert. Es ist schoen, dass Dir hier im Forum geholfen
werden konnte.Freundliche Gruesse
sontag96
mailto: [email]071229155846.a.sontag96@spamgourmet.com[/email] - AutorBeitrag