Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beitrag
  • #188201
    Uwe-Dembski
    Participant

      Funktionieren andere Benutzerkonten oder nur dieses eine nicht?
      Welche Zugangsdaten hast Du angegeben? (bitte keine e-mail-Adresse und keine
      Passwörter posten)

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #188204
      Metze
      Participant

        Hallo,

        bisher hatte ich immer nur ein Benutzerkonto. Da der Laptop aber von der Firma ist und ich aus bestimmten Gründen vorerst die Firmendaten nicht löschen kann, wollte ich eben für meine Daten ein zweites Benutzerkonto verwenden. Das habe ich dann angelegt. Der Button vom ICM erscheint ja nach wie vor. Also habe ich ICM geöffnet und die geforderten Daten (meine E-Mail Adresse + Passwort) eingegeben. Die daraufhin erfolgenden Testmails von ICM waren auch alle erfolgreich. (Ich spreche in der Mehrzahl, weil ich es wiederholt probiert habe). Dann geht es weiter und es kommt ein Fenster, in dem es heißt \”warten Sie einen Moment, gleich können Sie mit ICM arbeiten\” oder so ähnlich. Dann dauert es eine Weile und dann kommt ein Fenster \”Passen sie auf (mit einem Riesen Ausrufezeichen). Die Registrierung von ICM ist fehlgeschlagen. Stellen Sie folgendes sicher: Eine Internetverbindung muss bestehen. Ihre Zugangsdaten müssen stimmen\”. Und dieses Fenster kann ich nur schließen. :O

        Inzwischen ist noch ein anderes Problem aufgetaucht. Ich möchte ja meine Daten vom PC auf den Laptop überspielen. Dazu habe ich die Funktion \”Übertragen zu einem anderen Computer\” gewählt und die Daten auf einen Stick gesichert. Es bleibt aber jeweils kurz vor Schluss immer an der gleichen Stelle stehen, ohne Melung. Auf dem Stick ist aber noch Platz, also kann es an dem nicht liegen. Was kann das sein? Ich mache das nicht zum ersten Mal.

        Es wäre schön, wenn ihr mir – wie sonst auch immer – helfen könntet. 🙁

        LG Mirjam

        #188206
        Uwe-Dembski
        Participant

          Moment: Der Laptop beinhaltet die Mails und Incredimail. Und mit dem Laptop möchtest Du von zu Hause aus ins Internet? Kommst Du übherhaupt mit dem Lappi ins Internet?

          Speichere die Datensicherung doch einmal auf dem Deskop ab und kopiere die Daten dann auf den Stick. Geht das besser?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #188207
          Metze
          Participant

            Hallo,

            also auf dem Lappi ist IM schon lange installiert, da ich es in der Arbeit als Mailprogramm genutzt habe. Also sind dort auch Mails der Firma abgelegt.

            Nun habe ich ein zweites Benutzerkonto eröffnet mit dem ich auch IM verwenden möchte. Da das Programm ja auf dem Lappi install ist, dachte ich, ich kann es dort auch nutzen. Geht das nicht? Muss ich es dafür nochmal neu installieren? Ansich hat es mich ja meine Daten abgefragt, nur dann ging\’s nicht weiter.

            Nutzen möchte ich es zwar hauptsächlich wenn ich mit dem Lappi unterwegs bin, aber ich komme auch hier einwandfrei über WLAN ins Netz.

            Das mit dem speichern auf den Desktop werde ich probieren. Danke für den Tipp!

            LG Mirjam

            #188210
            Uwe-Dembski
            Participant

              Bitte poste mal die Einstellungen für beide (!) Konten.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #188212
              Metze
              Participant

                Hallo,

                jetzt muss ich dumm frage, was du unter Einstellungen verstehst. Wenn du die im Programm meinst, kann ich dir nur die vom \”alten\” posten, denn bei dem neuen komm ich ja gar nicht soweit um etwas einstellen zu können. Da werde ich nur nach meinem Mail-Zugang gefragt. Weiter komm ich nicht.

                LG Mirjam

                [Editiert am 27/10/2011 von Metze]

                #188213
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Mirjam,

                  nun von dem/den Konto/en.
                  IncrediMail öffnen
                  > Werkzeuge
                  > E-Mail-Konten
                  > Konto wählen
                  > Eigenschaften

                  Hier mal als Beispiel ein Screen bei web.

                  IM 2 - Daten für web-Konto bei IncrediMail 2.jpg

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #188214
                  Metze
                  Participant

                    Hallo Nobbi!

                    Dacht\’ ich\’s mir doch. Das kann ich nur von dem bisherigen, denn bei dem neuen komm ich nicht soweit. Also:

                    Kontoname: ….t-online.de
                    E-Mail-Adresse: … t-online.de (die gleiche)

                    Weiter nichts angekreuzt oder eingegeben.

                    Server:
                    Eingang popmail.t-online.de
                    Ausgang smtpmail.t-online.de

                    Posteingang Server

                    Benutzername….
                    Kennwort….
                    Kennwort speichern

                    Postausgang-Server
                    Mein Server erfordert Authentifizierung

                    Erweitert:

                    Ausgang (SMTP): 587

                    Ankommende Mail (POP3): 110

                    Übermittlung

                    Eine Kopie auf dem Server lassen
                    Spam-Blocker anwenden, wenn Nachrichten bei diesem Konto eingehen.

                    Alles was ich geschrieben habe ist eingegeben bzw. angekreuzt.

                    Wie gesagt, von dem neuen kann ich nix sagen. Soweit war ich noch nie.

                    LG Mirjam

                    #188215
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Mirjam,

                      nimm mal folgende Einstellungen:

                      Eingangsserver: pop.t-online.de
                      Ausgangsserver: smtp.t-online.de
                      Server erfordert keine Authentifizierung.
                      Anschlussnummer 25/110

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #188216
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo Nobbi,

                        bei dem jetzigen?
                        Kann ich dann erst abends probieren, weil ich jetzt in der Arbeit bin. Geb dann Bescheid.

                        LG Mirjam

                        #188217
                        Uwe-Dembski
                        Participant

                          @Nobbi:

                          Bitte ändere mal die Einstellungen für web.de in Deinen Screenshots.

                          Web.de hat alle Kunden, die diese Einstellungen noch verwenden per mail angeschrieben und diese Einstellungen als Sicherheitsrisiko deklariert.

                          Die neuen Einstellungen bekommst Du auf der Seite von web.de.

                          @Mirjam
                          Bitte poste noch einen Screenshot von der Anzeige, wie weit Du genau kommst.

                          Bist Du persönlich auch für t-online angemeldet oder die Firma?

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          #188218
                          Unbekannt
                          Participant

                            Vielleicht frage ich ja auch für ander. (nobbi)

                            Uwe wo sind die Einstellunegn?

                            #188221
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Uwe-Dembski,

                              upps die ist bei mir wohl verschütt gegangen.

                              Werde da gleich mal schauen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                              #188223
                              Unbekannt
                              Participant

                                Des hat doch auch schon vor kurzen der Fleyer berichtet, ist also nichts neues, dass wir die Konten löschen und neu eintragen sollen, wenns nicht mehr geht.

                                LG Ocjen

                                #188224
                                Metze
                                Participant

                                  Hallo,

                                  so, jetzt kann\’s – von meiner Seite aus – weiter gehen.

                                  Also in den Einstellungen von der Firma hab ich die Eingaben jetzt so abgeändert, wie Nobbi es geschrieben hat.

                                  Nun ist mir noch ein Punkt aufgefallen. Ich habe in IM 2 Idenditäten. Spielt das auch eine Rolle? Die Zweite ist die, die ich benutzt habe, solange ich in der Firma war. Jetzt habe ich jedoch grundsätzlich auf dem Lappi ein weiteres Benutzerkonto. Das sind ja 2 Paar Stiefel. Die Eingaben bei den Eigenschaften in meiner Idendität sind aber etwas andres.

                                  Da habe ich bei \”Kontoname\” nicht meine Mailadresse, sondern nur AOL stehen. (Was die Frage von Uwe beantwortet, ob ich auch bei t-online bin) Nur bei Mailadresse habe ich auch meine Mailadresse stehen. Bei den Servern habe ich folgendes stehen:

                                  Posteingang: imap.aol.com
                                  Postausgang: smtp.aol.com
                                  Screen Name: Meine Mailadresse
                                  Kennwort: ….
                                  Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung
                                  Server erfordert Authentifizierung

                                  Dann bei Erweitert:

                                  Postausgang 587
                                  Ankommende Mail 993
                                  Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung

                                  Bei der Übermittlung auch auf dem Server lassen und
                                  Spam-Blocker anwenden
                                  aber ich denke letzteres ist nicht relevant

                                  Den Scan poste ich gleich. Muss ich erst machen.

                                  LG Mirjam

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...