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- 9. Januar 2006 um 22:56 #34076UnbekanntTeilnehmer
hallo
vielleicht kann ja jemand helfen.
also ich benutze thunderbird 1.0.7 und versuche konten von 1und1 einzurichten
mein web.de konto funktioniert einwandfrei
bei den 1und1 konten funktioniert nur der eingang der ausgang jedoch nicht
habe ein konto bei web.de und 4 konten von 1und1 eingerichtet
einstellungen (bei den 1und1 konten):
unter Server-EInstellungen:
[X] Sichere Verbindung (SSL) verwenden
[ ] Sichere Authentifizierung verwenden
außerdem habe ich unter Erweitet als Ausgang den smtp.1und1.de zugeordnet
unter Postausgangserver (SMTP):
Server: smtp.1und1.de port:25 (587 ergibt keine besserung)
Sichere Verbindung verwenden: TLS, wenn möglichwas stimmt an den einstellungen nicht?
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!Sven
10. Januar 2006 um 09:00 #1229363sectionsTeilnehmerNimm mal bitte das SSL bei 1und1 raus, und versuche es dann. Ich denke, ansonsten kennst du diese Seite schon:
http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/thunderbird/index.htmlDa du smtp von 1und1 eingetragen hast, gehe ich davon aus, das du diesen SMTP- Server auch zu den 1und1- Accounts ausgewählt hast und nicht den Standart- Postausgangsserver nutzt…
Mögliche weitere Punkte sind:
Antivirensoftware
Firewall- Miß- Konfigurationen…Viel Spaß,
Dietmar
10. Januar 2006 um 11:48 #122954UnbekanntTeilnehmerja hab das soweit eingestellt
funzt aber trotzdem nich!
antivir software abschalten bringt nix
zonealarm aus bringt auch nix
hiiiiilfe :question:10. Januar 2006 um 12:28 #122958RadulfTeilnehmerHi, Sven,
gibt es Fehlermeldungen ?
Ralf
10. Januar 2006 um 12:49 #122960UnbekanntTeilnehmerja wenn ich versuche etwas über eine der 1und adressen zu verschicken kommt:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP Server smtp.1und1.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP Verbindungen ab. Bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP Server Einstellungen richtig sind und versuchen sie es dann nochmals, oder kontaktieren sie ihren Netzweradministrator.10. Januar 2006 um 14:23 #1229703sectionsTeilnehmerÖffne mal bitte ein DOS-Fenster (cmd oder command) und mach:
ping smtp.1und1.deDa müsste dan eine IP und ne Antwortzeit kommen. Bitte poste die IP zum Gegentest, falls es trotzdem nicht klappt mit der Verbidung.
Ich vermute aber eher, das dir, ob wohl Zonealarm ausgeschaltet ist, dir eine Firewallregel den Tag versaut, aber das siehst du dann ev entuell daran, das der Ping nicht läuft.
Wenn das gehen sollte, dann bitte in dem DOS-Fenster
telnet smtp.1und1.de 25
Dann sollte dort z.B. stehen Welcome to nemesis ESMTP oder ä.
Wenn das kommt, dann ist dein Rechner in der Lage zuzugreifen. Dann am besten die Emails in Loakale ordner verschieben und die Accounts löschen und noch mal neu eintragen.Viel Spaß,
Dietmar
10. Januar 2006 um 14:52 #122972UnbekanntTeilnehmerdas mit ping geht
10. Januar 2006 um 21:14 #1229943sectionsTeilnehmerund das mit dem TELNET?
Wenn du nämlich per TELNET eine Verbindung bekommst, können wir einiges an proxybildenden Programmen ausschliessen. Dann bleibt nur noch Thunderbird übrig, also, noch mal ran an die gute alte DOS-Box und TELNET smtp.1und1.de 25 reingeschrieben
Sollte Dir das noch nicht geholfen haben, schicke mnal ne Telefonnummer per Mail, dann gucken wir mal telefonisch in die Glaskugel und posten dann unsere Erkenntnisse.
Viel Spaß,
Dietmar
10. Januar 2006 um 21:26 #122995UnbekanntTeilnehmerdas mit telnet funzt auch
11. Januar 2006 um 17:45 #1230323sectionsTeilnehmerDu hast ganz zu Anfang folgendes geschrieben:
unter Server-EInstellungen:
[X] Sichere Verbindung (SSL) verwenden
[ ] Sichere Authentifizierung verwenden
außerdem habe ich unter Erweitet als Ausgang den smtp.1und1.de zugeordnet
unter Postausgangserver (SMTP):
Server: smtp.1und1.de port:25 (587 ergibt keine besserung)
———–Bitte nimm Sichere Verbindung raus, wenn es noch nicht geschehen ist. SSL kann nicht über den Port 25 laufen, Port 25 ist das normale SMTP- Protokoll und so muß es auch sein.
Und prüfe nochmal, ob du auch mit dem smtp.1und1.de sendest und nicht mit dem Standart-Postausgangsserver (bei dir sicher WEB.de)
Viel Spaß,
Dietmar
12. Januar 2006 um 11:50 #123072UnbekanntTeilnehmerServus ich hab das gleiche problem nur ne andere fehlermeldung!
vom hauptkonto aus ist das verschicken möglich aber die 2 anderen konten die ich zustaelich angelegt hab koennen keine emails rasu senden nur empfangen obwohl ich auf für diese den post ausgangt bzw. smtp server eingerichtet habe:
fehlermedung:
Fehler beim Senden der Nachricht: der Mail-server antwortetr: 5.7.0{mp028] Sender address does not belong to logged in unser. bitte überprüfen sie ob ihre E-MailAdresse in den konto- konten-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.
bitte helft mir 🙁 *heul
12. Januar 2006 um 12:20 #123073AnonymHallo,
hast du den SMTP-Server den entsprechenden Konten auch schon zugeordnet? Das geht über Extras –> Einstellungen –> Konten –> das entsprechende Konto –> Servereinstellungen –> Button Erweitert –> Registerkarte SMTP, da dann den Server mit den richtigen Zugangsdaten auswählen.
Hoffe das hilft.
Grüße,
nesara12. Januar 2006 um 12:30 #123074UnbekanntTeilnehmerdas wars…
FETEES DANKE!!! :thumbup:
mfg
Bernbacher25. Januar 2006 um 17:53 #123874UnbekanntTeilnehmerhallo, ich habe das gleiche problem, finde aber diese einstellung nicht unter tb 1.5, wer kann helfen?
25. Januar 2006 um 21:11 #1238873sectionsTeilnehmerUnter Extras, Konten auf die Servereinstellung des jeweiligen Kontos gehen und dann rechts, unteres Drittel ist ein Button Erweitert. Dort kannst du dann die hinterlegten SMTP- Server für den Postausgang auswählen. Hinterlegen kannst Du die, wenn du unterhalb der Konten nachschaust, ganmz als letztes in dem linken Baum sind die Postausgangsserver aufgeführt.
Viel Spaß,
Dietmar
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