Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Probleme beim Konto erstellen
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:14 um 8. Juli 2013 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 8. Juli 2013 um 09:13 #55771Mirko1971Participant
Hallo,
ich benutze IM 2,0 Build 6395260 mein OS ist Win XP.
Ich habe folgendes Problem: wenn ich ein Konto erstellen will wird mir der Auswahlbildschirm für automatische oder manuelle Eistellung nicht angezeigt. Der Assistent startet gleich mit der Auswahl des Mail Anbieters. So kann ich leider nicht auswählen ob IMAP oder POP3.
Hat jemand einen Tip?
Danke MfG Mirko8. Juli 2013 um 14:17 #193605NobbiModeratorHallo Mirko1971,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Bezieht sich das jetzt auf die erstmalige, also nach der Installation von IncrediMail, Einrichtung eines E-Mailkontos oder auf das hinzufügen weitere E-Mailkonten?
Wie dem auch sei, wenn das E-Mailkonto eingerichtet ist sollte unter
► Werkzeuge
► E-Mail-Konten…
► (Konto markieren)
► Eigenschaften des Kontos
► und dann unter
► Servers
► Server-Informationen
► im Feld Posteingang-ServerIMAP bzw. Pop 3 zu ändern sein.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion8. Juli 2013 um 16:55 #193606Mirko1971ParticipantHallo Norbert,
danke für die schnelle Antwort. Es ist keine Erstinstallation. Ich wollte ein IMAP Konto erstellen um die Mails auf den Server zu übertragen um dann von mehreren Geräten Zugriff zu haben.
Leider funktioniert der Weg nicht ich kann zwar die Servereistellung ändern in den IMAP Server meines Providers aber bekomme dann eine Fehlermeldung. Ich glaube man muß beim einrichten festlegen ob POP oder IMAP nur leider komme ich nicht auf diese Einstellmöglichkeit.MfG Mirko
8. Juli 2013 um 17:14 #193607UnbekanntParticipantBei der Version 2 läuft die IMAP-Unterstützung leider nicht gut, ist mehr auf POP ausgerichtet. Bei der Verion 2.5 wird IMAP besonders unterstützt, doch diese Version ist in deutscher Ausführung noch sehr fehlerhaft, leider noch nicht ausgereift. Es gibt noch nicht viele Anwender, bei denen Version 2.5 wirklich stabil läuft. Ist wirklich „reine“ Glücksache, wenn jemand mit der Version 2.5 im Moment zufrieden ist. Wenn du Englisch kannst, dann lese dich mal im englischen Forum von Perion durch. Ich selbst würde IncrediMail für meine geschäftlichen E-Mails nicht nehmen, da habe ich Outlook.
- AutorBeitrag