Probleme beim löschen von ICM-Nachrichten

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  • Autor
    Beitrag
  • #159648
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Rosi,

      willkommen hier im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Zuerst mal die Frage ob außer dem genannten Problem mit ICM sonst noch Probleme auftreten oder läuft alles tadellos?
      Z.b. der Start bzw. Aufruf von ICM dauert zu lange.

      Wieviel Mails befinden sich in ICM/ den Ordnern?
      Archivierst Du auch die Mails in ICM?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #159650
      Rosi94
      Participant

        Hallo Nobbi

        ICM läuft problemlos sowohl beim starten als auch beim abrufen der Mails. Ich hatte solche Probleme noch nie obwohl ich ICM schon Jahrelang verwende.
        In den einzelnen Ordnern sind eigentlich wenige Mails, außer 2 Ordener wo ich das aufbewahre was ich später speichern will. das ist aber auch nicht anders als die ganze Zeit vorher. Da hat sich nichts geändert.
        Ansonsten hab ich viel Briefpapier (hatte ich schon immer) aber ich wüsste nicht, wie ich das so speichern könnte, dass ich sehe was es ist und dass ich schnell darauf zugreifen kann.

        lg – Rosi

        #159651
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Rosi,

          Du schreibst seit einigen Tagen.
          Vielleicht nach dem Update vom 7.4.2008?
          Oder hast Du das noch nicht gemacht.
          Möglich das es dadurch auch behoben wird.

          Jedoch ist ein Update nicht zwingend notwendig.
          Beim letzten Update sind keine neuen Funktionen hinzu gekommen sondern nur Fehler behoben worden.
          IncrediMail Version 5.70 build 3505 (Deutsch) (07.04.2008)

          Bei kleineren Problemen reicht meist auch eine Reparatur.
          Schon gemacht?
          Ist kein Allheilmittel könnte aber das Problem lösen.

          –> Start
          –> Einstellungen
          –> Systemsteuerung
          –> Software/Programme
          –> ICM suchen und markieren
          –> Hinzufügen/Entfernen

          Dann kommt dieses Bild.

          Klick mich

          Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

          Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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          #159659
          Rosi94
          Participant

            Hallo Nobbi

            Reparatur hab ich schon gemacht, hat aber nix genutzt. Das Update hab ich noch nicht gemacht. Glaubst Du dass das was hilft?

            lg – Rosi

            #159666
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Rosi,

              möglich ist es.
              Es wurden Fehler behoben, welche ist mir leider nicht bekannt.
              Ein Update könnte also Dein Problem lösen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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              #159669
              Rosi94
              Participant

                Hallo Nobbi

                Dann werd ich es mal mit dem Update probieren. Vielleicht klappts ja dann wieder.

                Ich sag erst mal danke für Deine Hilfe.

                lg – Rosi

                #159676
                shinita
                Participant

                  Hallo,

                  wird incredi langsamer……., dann mal den runtimecleaner anwenden:

                  URL NICHT MEHR VORHANDEN

                  unabhängig von Icm. schon mal defragmentierung durchgeführt?
                  leere mal unter extras den verlauf und dateien.

                  lösche auch mal tempdateien/pretch/cookies.

                  mit Unlocker lässt sich so manche hartnäckige datei oder ordner löschen.

                  http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/9/de10389109-wc.html

                  VG. shinita

                  [Editiert am 16/4/2008 von shinita]

                  #159677
                  Rosi94
                  Participant

                    Hallo shinita

                    Ich hab jetzt mal das Update gemacht und im Moment funzt die Löscherei. Vorher hatte ich schon defragmentiert, das hatte nicht geholfen. Der PC an sich war nicht langsam. Nur die Mails die ich löschen wollte, wollten nicht verschwinden. Ich hoffe, dass das Problem jetzt behoben ist andernfalls probiere ich noch Deine anderen Tipps aus.

                    lg – Rosi

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