Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Probleme beim löschen von ICM-Nachrichten
- This topic has 8 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 20:03 um 16. April 2008 by Rosi94.
- AutorBeitrag
- 16. April 2008 um 11:42 #45506Rosi94Participant
Hallo und guten Tag
Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim löschen meiner Mails. Incredi ruft die Mails ab, wenn ich sie dann löschen will dauert das ewig. Wenn ich Glück habe schaffe ich 25 Mails in einer viertel Stunde. Dabei spielt es keine Rolle ob es große oder kleine Mails sind. Entweder er braucht zum löschen so lange, oder wenn das schnell geht, dauert es eine ganze Weile bis ich auf die nächste Mail klicken kann. Wer hat eine Ahnung woran das liegen könnte?
lg – Rosi
16. April 2008 um 12:09 #159648NobbiModeratorHallo Rosi,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Zuerst mal die Frage ob außer dem genannten Problem mit ICM sonst noch Probleme auftreten oder läuft alles tadellos?
Z.b. der Start bzw. Aufruf von ICM dauert zu lange.Wieviel Mails befinden sich in ICM/ den Ordnern?
Archivierst Du auch die Mails in ICM?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. April 2008 um 12:33 #159650Rosi94ParticipantHallo Nobbi
ICM läuft problemlos sowohl beim starten als auch beim abrufen der Mails. Ich hatte solche Probleme noch nie obwohl ich ICM schon Jahrelang verwende.
In den einzelnen Ordnern sind eigentlich wenige Mails, außer 2 Ordener wo ich das aufbewahre was ich später speichern will. das ist aber auch nicht anders als die ganze Zeit vorher. Da hat sich nichts geändert.
Ansonsten hab ich viel Briefpapier (hatte ich schon immer) aber ich wüsste nicht, wie ich das so speichern könnte, dass ich sehe was es ist und dass ich schnell darauf zugreifen kann.lg – Rosi
16. April 2008 um 12:54 #159651NobbiModeratorHallo Rosi,
Du schreibst seit einigen Tagen.
Vielleicht nach dem Update vom 7.4.2008?
Oder hast Du das noch nicht gemacht.
Möglich das es dadurch auch behoben wird.Jedoch ist ein Update nicht zwingend notwendig.
Beim letzten Update sind keine neuen Funktionen hinzu gekommen sondern nur Fehler behoben worden.
IncrediMail Version 5.70 build 3505 (Deutsch) (07.04.2008)Bei kleineren Problemen reicht meist auch eine Reparatur.
Schon gemacht?
Ist kein Allheilmittel könnte aber das Problem lösen.–> Start
–> Einstellungen
–> Systemsteuerung
–> Software/Programme
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/EntfernenDann kommt dieses Bild.
Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit der Reparatur fertig ist.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. April 2008 um 14:57 #159659Rosi94ParticipantHallo Nobbi
Reparatur hab ich schon gemacht, hat aber nix genutzt. Das Update hab ich noch nicht gemacht. Glaubst Du dass das was hilft?
lg – Rosi
16. April 2008 um 17:44 #159666NobbiModeratorHallo Rosi,
möglich ist es.
Es wurden Fehler behoben, welche ist mir leider nicht bekannt.
Ein Update könnte also Dein Problem lösen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. April 2008 um 18:10 #159669Rosi94ParticipantHallo Nobbi
Dann werd ich es mal mit dem Update probieren. Vielleicht klappts ja dann wieder.
Ich sag erst mal danke für Deine Hilfe.
lg – Rosi
16. April 2008 um 19:57 #159676shinitaParticipantHallo,
wird incredi langsamer……., dann mal den runtimecleaner anwenden:
URL NICHT MEHR VORHANDEN
unabhängig von Icm. schon mal defragmentierung durchgeführt?
leere mal unter extras den verlauf und dateien.lösche auch mal tempdateien/pretch/cookies.
mit Unlocker lässt sich so manche hartnäckige datei oder ordner löschen.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/9/de10389109-wc.html
VG. shinita
[Editiert am 16/4/2008 von shinita]
16. April 2008 um 20:03 #159677Rosi94ParticipantHallo shinita
Ich hab jetzt mal das Update gemacht und im Moment funzt die Löscherei. Vorher hatte ich schon defragmentiert, das hatte nicht geholfen. Der PC an sich war nicht langsam. Nur die Mails die ich löschen wollte, wollten nicht verschwinden. Ich hoffe, dass das Problem jetzt behoben ist andernfalls probiere ich noch Deine anderen Tipps aus.
lg – Rosi
- AutorBeitrag