- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 09:29 um 26. Oktober 2006 by fricki.
- AutorBeitrag
- 25. Oktober 2006 um 12:57 #38777frickiParticipant
Hallo,
bin neu hier und habe schon versucht, mein Thema über bestehende Artikel zu lösen – klappt aber nicht, weil irgendwelche Kleinigkeiten bei mir nicht zutreffen.Also: Ich nutze Outlook 2003, habe zwei e-Mail-Konten (ein AOL-Account privat und ein T-DSL-Business-Account als Firmen-E-Mail). Folgendes Problem bringt mich zum Verzweifeln:
Zu Hause nutze ich AOL als Service-Provider (DSL), kann problemlos Mails bei beiden Acoounts abrufen, jedoch nur die AOL-Mails versenden. Die Firmen-Mails (SMTP Server mailto.t-dsl-business) werden nicht versendet (Fehlermeldung 0x800ccc0F bzw. 0x8004005). Was mich wahnsinnig macht, ist, dass ich mit dem Laptop in der Firma (DSL-Zugang T-DSL Business) keine Probleme habe, Mails zu versenden oder abzurufen. Die Einstellungen können dann doch so falsch nicht sein. Firewall Windows) habe ich auch schon deaktiviert – kein Erfolg. Auch Änderung von Port 25 auf 587 bei dem (zu Hause) nicht funktionierendem Konto bringt nichts. Woran kann es denn noch liegen ???
25. Oktober 2006 um 20:55 #138007sontag96ParticipantWenn Dein T-Online-SMTP-Server mailto.t-dsl-business.de heisst und wenn Du als ISP privat AOL nutzt, dann kann das so auch nichts werden.
Wenn nicht T-Online der ISP ist, nuetzt der von Dir genannte Server nichts. Bitte teste mal den Server smtpmail.t-dsl-business.de aus, falls es den gibt.
26. Oktober 2006 um 09:29 #138023frickiParticipantDanke für den Tip – hat leider nicht funktioniert (Fehlermeldung 0x800ccc0d – Der Mailserver kann nicht gefunden werden).
Verständnisfrage 1: wieso hat es in der Vergangenheit bereits funktioniert – die Probleme haben sich erst in den letzten Wochen dahingehend verschärft, dass es erst ewig lange gedauert hat und jetzt gar kein Mail-Versand möglich ist ?
Verständnisfrage 2: wieso kann man dann Mails abrufen ?Danke vorab
[Editiert am 27/10/2006 von fricki]
- AutorBeitrag