Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Probleme beim senden und empfangen
- This topic has 8 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 23:19 um 20. Februar 2005 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 12. August 2004 um 23:06 #23718UnbekanntParticipant
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem empfangen von Mails. Nachdem ich heute eine Systemrücksetzung gemacht habe waren die Mails da und auch versenden konnte ich. Nach einem Neustart geht wieder nichts mehr, weder senden noch empfangen. Was kann helfen.
P.S gibts einen Tipp für ein anderes Mailprogramm das stabiler läuft. Das ständige \“geht, geht nicht nervt. Grüsse Gabi12. August 2004 um 23:47 #79662lastwebpageModeratorHallo,
du schreibst du hast öfters Probleme mit Incredi,hast du dir mal überlegt den EMail-Anbieter zu wechseln?
Bist du viel im Netz unterwegs? Dann solltest du auch regelmäßig den Verlauf,Temporäre Internetdateien und Cookies löschen. Wenn du viel mit Incredi arbeitest die Temp-Dateien von Incredi löschen.Ansonsten,gutes,besseres Mail Programm? Kann ich dir keins empfehlen,nicht weil es keine guten gibt,ist alles eine Geschmackssache,hier im Forum findest du unter EMailprogramm die meisten die es so gibt als Testversion,einfach am Wochende ausprobieren.
Bis auf Outlook vom Office Paket sind die meisten Programme kostenlos.mfg
Peter13. August 2004 um 11:50 #79696fee-merlineParticipantHallo Gabi,
es gibt mit Sicherheit \“bessere\“ Programme wie z.B. Outlook.
Mir persönlich gefällt Incredimail sehr gut, deshalb kämpfe ich oftmals mit Fehlern rum:-)Hast Du vielleicht ein Incredimail-Update gemacht? Hast Du Norton als Firewall?
Und, welchen E-Mail-Anbieter benutzt Du?Viele Grüsse
fee-merline 🙂13. August 2004 um 17:50 #79713UnbekanntParticipantHallo , vielen Dank für die Antworten..
ich nutze T-Online und habe auch den Norton Antivirus drauf. Ausserdem Mc Afee Firewall
beides hatte ich aber auch bevor es Probleme gab. Wo muss ich die temp. Dateien löschen??
Mir gefällt es eben auch gut, sonst hätte ich mcih schon getrennt..Grüsse Gabi
Kann es auch mit den Homebanking Update zusammenhängen??13. August 2004 um 21:37 #79726WaldgeistParticipantHallo Gabi, ich nutze Incredi neben anderen Mailclienten und Fehler treten wohl überall mal auf. Bei Incredi habe ich festgestellt, dass nach jedem Update die Passwörter in den Mailkonten frisch eingegeben werden müssen. Wer beispielsweise eine Freenetadresse hatte mußte auch etwas ändern (Posteingangsserver geändert) und wer mehre MailKonten von einem Anbieter hintereinander abruft bekommt auch schnell mal ne Fehlermeldung.
Sicher müssen auch bei jedem Programm, welches neu dazukommt die Firewalleinstellungen angepasst werden.
🙂 Aber wenn man auf solche Sachen achtet dann hat man auch Spass an Incredi & Co.
VG vom Waldgeist13. August 2004 um 21:47 #79727lastwebpageModeratorHallo,
Temp Dateien löschen:
Internet Explorer->Extras->Optionen->Dateien löschen
C:\\Windows\\Temp->Soviele löschen wie es geht
Einmal die Woche:Explorer öffnen,rechte Maustaste auf C: -> Eigenschaften->Bereinigen.Temporäre Incredi Dateien: https://www.mailhilfe.de/frage/frage-wenn-incredi-immer-langsamer-wird-7360-html
Sollte man regelmäßig tun.
mfg
Peter[Editiert am 13/8/2004 von lastwebpage]
14. August 2004 um 08:45 #79736WaldgeistParticipantIch muss hier an der Stelle mal bemerken, dass ich ganz selten Verlauf und Cookies und temp. Dateien lösche. Außerdem habe ich in Incredi an die 2000 empfangene Mails und hunderte Briefpapiere usw. gespeichert und alles funzt. :thumbup:
20. Februar 2005 um 14:36 #94234UnbekanntParticipanthallo ich hab ein prob. mit Incredimail ich bekome imer die anzeige ( Konnte an den Posteingang-Server nicht anschließen: `pop.gmx.de`.)
dasgleiche dann auch noch mit Postausgang-Server.was kann ich tun??? ;(
danke im voraus
Jens20. Februar 2005 um 23:19 #94253UnbekanntParticipantHallo Jens
posteingang:
pop.gmx.net
postausgang
mail.gmx.net
server erfordert authendifizierung
Gruß Muste
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Probleme beim senden und empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.