Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Probleme beim senden von mails
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:43 um 24. August 2010 von addi-00 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 5. August 2010 um 16:48 #52202addi-00Teilnehmer
ich habe seit einigen Tagen ein grøsseres Problem mit Incredimail. Ich kann keine mails mehr senden.
Die mails liegen im Postausgang Ordner und jeder versuch sie zu senden endet mit der meldung \”operation incompleat\” Eine gezielte Fehlermeldung wird mir nicht angezeigt.
Ganz ärgerlich ist, die mails verschwinden dann auch noch allein aus dem Outbox Ordner wenn ich IC oder den PC neu starte. Sie sind einfach weg!
Ich hab die Konteneinstellungen gecheckt und da sieht alles richtig aus. Mail empfangen geht auch Problemlos.
Die Funktion Incredi zu reparieren habe ich schon erfolglos genutzt, ebenso hat ein neudownload und drüberinstallieren nicht geholfen.
Und nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich keine Idee mehr habe was ich sonst noch machen kønnte bzw wo das Problem liegt.Koennt ihr mir helfen?
5. August 2010 um 22:57 #181829NobbiModeratorHallo addi-00,
lass uns doch mal gemeinsam Deine Daten durchsehen.
Vielleicht stimmt ja doch etwas nicht.Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.
IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
Allgemein – Servers (Mehr Einstellungen) – ErweitertScreenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)Wie das geht ist Dir bekannt?
Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:
Du kannst aber auch die hier im Forum verfügbare Funktion \”Datei anhängen\” nutzen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion6. August 2010 um 22:01 #181842addi-00Teilnehmeralso ich seh da nix falsches, aber kann das gerne mal einstellen….
6. August 2010 um 22:49 #181843NobbiModeratorHallo addi-00,
nur nebenbei Interessehalber: Du hast IM XE? (Englisch)
Da hast Du ein wenig zu viel \”Radiert\”.
Die Daten von Posteingang und Ausgangserver wären schon interessant um zu wissen welchen Mailanbieter Du hast.
Auch aufgrund der Portnummern.
Möglich das diese Daten falsch sind.Nur Interessehalber.
Mailadresse als Kontoname? (Account Name)Anzeigename (Display Name) wohl abweichend von Nick.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion6. August 2010 um 23:00 #181844addi-00Teilnehmerja, ich hab IM XE englisch
ich bin bei keinem der grossen mailanbieter sondern habe webhotel bei http://www.clichehosting.com/de/ und über meine domain laufen auch meine mails. soll heissen, hinter dem mail@ kommt mein domainname.
die angaben der Portnummern entsprechen den Vorgaben die ich von Cliche erhalten habe und das hat wie gesagt auch längere Zeit problemlos funktioniert.
bei dem was ich da eingestellt habe, weichen account name und display name voneinander ab, bei anderen meiner mailkonten ist dies nicht der fall. Das problem mit dem senden betrifft alle meine mailaccounts
15. August 2010 um 15:38 #182002addi-00Teilnehmerkeiner da, der mir helfen kann? die situation hier ist unverändert, ich bekomme keine mails raus ;(
24. August 2010 um 12:43 #182158addi-00Teilnehmerschade, dass mir hier niemand helfen konnte. Ich hab dann halt selbst noch einiges ausprobiert, ohne Erfolg. Zu guter letzt hab ich dann Incredi XE runter geschmissen. Eine komplette Neuinstall hat auch nicht geholfen, jedoch dann hab ich statt XE Incredi2 installiert und seit dem läuft es wieder
- AutorBeitrag