Probleme beim Update

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Probleme beim Update

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #168448
    shinita
    Participant

      Systemwiederherstellung, doch bedenke – was nach dem Datum installiert wurde ist weg.

      Start/Sytemsteuerung/System und Wartung unter Vista
      Ursache hätte man evtl. mit Reparatur anstatt Icm. löschen beseitigen können.

      Ich empfehle stets eine Sicherung, damit ist man immer auf der sicheren Seite und dies nicht nur bei Icm.

      [Editiert am 8/2/2009 von shinita]

      #168459
      elli_pirally
      Participant

        Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

        Schwupps hier ist er https://www.mailhilfe.de/frage28543.html#pid96134

        #168462
        shinita
        Participant

          [quote]Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

          Schwupps hier ist er https://www.mailhilfe.de/frage28543.html#pid96134 [/quote]

          Ja, ja, elly_p…. herzchen, was man so alles findet, ist doch erstaunlich und sind nicht einmal viele Klicks 😉 😉 😉

          #168470
          elli_pirally
          Participant

            [quote][quote]Ich hatte vor einiger Zeit Probleme, IM auf VISTA laufen zu lassen und mir wurde hier super gut geholfen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

            Schwupps hier ist er https://www.mailhilfe.de/frage28543.html#pid96134 [/quote]

            Ja, ja, elly_p…. herzchen, was man so alles findet, ist doch erstaunlich und sind nicht einmal viele Klicks 😉 😉 😉 [/quote]

            Ja ist es nicht erstaunlich ?!?!?! Ich wunder mich auch immer wieder was so zum Vorschein kommt wenn man sich mal umsieht 😉 😀 😀

            #168475
            nika69
            Participant

              @Shinita
              Mit Reparieren habe ich es versucht, hat aber auch nicht geklappt!

              @elli_pirally
              Super, vielen Dank! Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

              Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Eure Hilfe.

              #168478
              shinita
              Participant

                @Shinita
                Mit Reparieren habe ich es versucht, hat aber auch nicht geklappt!

                @elli_pirally
                Super, vielen Dank! Dann mach ich mich mal an die Arbeit.

                Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Eure Hilfe.

                Wie ist es mit de Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert?

                #168525
                nika69
                Participant

                  Hab mich nicht an die Systemwiederherstellung getraut. Bin kein PC-Profi und ich hatte Angst, dass nachher zuviel weg ist. Danke aber trotzdem für Deine Hilfe

                  #168530
                  shinita
                  Participant

                    Hab mich nicht an die Systemwiederherstellung getraut. Bin kein PC-Profi und ich hatte Angst, dass nachher zuviel weg ist. Danke aber trotzdem für Deine Hilfe

                    Was ich mit über 60zig noch wage, wirst du doch auch hinkriegen, siehe Anleitung mit Screen/Bild 😉 😉 😉
                    Beide Links zeigen dir gute bebilderte Anleitung.

                    https://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

                    VG. shinita

                    #168532
                    Wokini
                    Participant

                      Leider kann ich die Erfahrungen von nika69 nur bestätigen.

                      Auch bei mir sind die Daten \”weg\”. Ich habe sie zwar noch auf dem PC gefunden, doch kann ich sie nicht importieren bzw. kann ich den Pfad dorthin auch nicht ändern.

                      Auf eine Antwort vom Hersteller warte ich noch.
                      Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

                      Gruß aus Südbaden

                      #168544
                      shinita
                      Participant

                        Leider kann ich die Erfahrungen von nika69 nur bestätigen.

                        Auch bei mir sind die Daten \”weg\”. Ich habe sie zwar noch auf dem PC gefunden, doch kann ich sie nicht importieren bzw. kann ich den Pfad dorthin auch nicht ändern.

                        Auf eine Antwort vom Hersteller warte ich noch.
                        Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

                        Gruß aus Südbaden

                        Hast aber die erwähnten Schritte wie Reparatur, evtl. auch Systemwiederherstellung versucht?

                        #168625
                        Wokini
                        Participant

                          Hallo,

                          die Reparatur und die Wiederherstellung war nicht möglich. Da gab es noch ein paar Probleme.

                          Aber, ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!

                          Es ist mir gar nicht genau bekannt was der auslösende Punkt war, dennoch teile ich euch meine Vorgehensweise mit:

                          Zunächst habe ich nach einer Mail gesucht, die vor dem Update angekommen war. Dadurch fand ich heraus, wo Incredi die Daten ablegt:

                          C:\\user\\admin\\appdata\\local\\im\\identities\\…

                          (Wobei der Appdata-Ordner versteckt war und ich ihn erst freigeben musste.)

                          In diesem Pfad fand ich 2 Ordner:

                          Der 1. Ordner war vor dem Update zuletzt geändert worden,
                          der 2. wurde durch das Update angelegt.

                          Ich habe dann alle Daten aus dem 1. Ordner markiert und in den 2. Ordner kopiert. (Zuvor habe ich mir den 2. Ordner noch gesichert!!!!).

                          Danach waren die Adressdaten wieder vorhanden, die Mails und Ablage fehlte noch immer.
                          Daher habe ich den 1. Ordner nochmals in den 2. Ordner kopiert und alle vorhandenen Daten nochmals überschrieben.
                          Nach einem Neustart des Rechners waren ALLE Daten wieder vorhanden.

                          Für mich als EDVler ist zwar nicht klar, wo der Knackpunkt jetzt lag, aber es hat funktioniert.
                          😀

                          Wieder einmal hat sich die Abkürzung EDV als richtig erwiesen:

                          Ende
                          Der
                          Vernunft

                          Liebe Grüße und herzlichen Dank für alle Vorschläge

                          Grüßle aus Südbaden

                          [Editiert am 12/2/2009 von Wokini]

                          [Editiert am 12/2/2009 von Wokini]

                          #168629
                          elli_pirally
                          Participant

                            Super !!!!!!!
                            Vielen Dank !!!!
                            Habe aus Deiner Beschreibung mal ein neues Topic gemacht.

                            #168635
                            shinita
                            Participant

                              Super !!!!!!!
                              Vielen Dank !!!!
                              Habe aus Deiner Beschreibung mal ein neues Topic gemacht.

                              Kann mich dem nur anschließen, ist sicher für den ein oder anderen hilfreich.
                              Danke……..

                              Frage mich nur, dass nur einige nach dem Update Probleme haben, wo bei mir keine waren.
                              Wäre interessant zu wissen wieso, aber diese Antwort wird vermutlich im Verborgenen bleiben.

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...