Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Probleme beim Versand von Newsletter: Sehr viele Rückläufer mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen
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- 24. November 2007 um 13:36 #43888FragestellerParticipant
Hallo,
ein Bekannter versendet regelmäßig einen Newsletter an über 10.000 E-Mail Adressen.
Seit kurzem gibt es aber Probleme:
Von den vielen versendeten E-Mails kommen immer mehr und mehr (3.000 – 6.000) als Rückläufer zurück.Dabei kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen, wie die nachfolgenden (E-Mail-Adressen abgewandelt):
[php]This message was created automatically by mail delivery software.A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx00.kundenserver.de[212.227.15.134]:
550: invalid address[/php] [php]This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:SMTP error from remote server after RCPT command:
host mailin.raatone.de[81.169.145.100]:
550 5.2.0No such mailbox[/php] [php]This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:SMTP error from remote server after RCPT command:
host smtp2.domain.com[192.68.228.103]:
550 5.7.1 Unable to deliver to[/php] [php]This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx02.t-online.de[194.25.134.9]:
550 5.1.1 user unknown[/php][php]This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:SMTP error from remote server after RCPT command:
host domain.de[208.75.248.90]:
550No such user here[/php] Es ist ausgeschlossen, dass plötzlich so viele Empfänger ihre E-Mail Adressen gelöscht oder geändert haben.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Der Fragesteller24. November 2007 um 15:42 #153482lastwebpageModeratorWie verschickt der die?
Nur so eine Idee, aber die Spamfilter bei sehr vielen Anbietern arbeiten heutzutage 2 seitig.
D.H. es gibt einige Anbieter die filtern nicht nur eingehende Mails zum Kunden, sondern auch bereits ausgehende Mails vom Kunden. Oder um es anders zu sagen, die Gesamtanzahl der sendbaren Mails mit gleichem Inhalt ist begrenzt.
Könnte das vielleicht der Fall sein?Peter
[Editiert am 24/11/2007 von lastwebpage]
24. November 2007 um 16:46 #153487FragestellerParticipantHallo lastwebpage/Peter,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also, er verschickt diesen Newsletter einmal pro Woche – fast immer am gleichen Wochentag – über ein ganz normale E-Mail Adresse, die bei 1und1 liegt.
Könnte es daran liegen?
Vielen Dank und viele Grüße
Der Fragesteller24. November 2007 um 23:06 #153528lastwebpageModeratorHast du Outlook Express, Windows Mail oder Windows Live Mail installiert?
Wenn ja, geh da mal auf Extras->Konten und erstelle einen neuen \”Newsgroup\” account
Server: news.1und1.de
dann da die Gruppe: 1und1.usersund da mal nachfragen.
(wäre nett wenn du die Antwort dann hier posten würdest. 😉 )Peter
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