Home-›Foren-›Thunderbird-›probleme beim versenden (\”rcpt to <adresse> RESTRICTED RElay-relaying not allowed\” und \”smt
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:33 um 22. Juni 2007 by toitu.
- AutorBeitrag
- 21. Juni 2007 um 11:20 #41900toituParticipant
salü!
ich bin kurz vorm durchdrehen:
ich benutze jetzt schon länger thunderbird (adressen bei bluewin.ch und web.de), hatte bisher keine nennenswerten probleme…nun fingen die emailadressen plötzlich zum spinnen an (vielleicht durch die umstellung von einer 2000er adslleitung in der schweiz auf eine 16000 dslleitung in deutschland,ich weiss es nicht, zuerst funzte es einwandfrei..auch hier in deutschland)
so, nun zum problem:
1 adresse bei web.de: funktioniert
1 adresse bei bluewin.ch: empfangen funktioniert
beim versenden Fehlermeldung: \”der mailserver antwortete:rctp relay– relaying not allowed\” 1 adresse beim provider meiner homepage (@meine seite.de) mit eigenem pop und smtp:
versenden funktioniert auch hier
beim versenden fehlermeldung: \”server nicht erreichbar oder verfügbar, konteneinstellungen überprüfen\”
mein webhoster hat probiert: server ok, mein abruf funzt bei ihm (sein tip: firewall oder proxys (mit denen kenn ich mich gar nicht aus))smtp einstellungen sind laut anleitung korrekt vorgenommen (sehr viele alternativports und möglichkeiten hab ich durchprobiert….)
firewall (zonealarm) und virenschutz (avg) habe ich mal deaktiviert, kein resultat
thunderbird hab ich 2 mal neuinstalliert, ich habe auf thunderbird 2 aktualisiert, und das ganze mal mit msn probiert – kein ergebnis
windows habe ich auch schon neu aufgespielt- nix zu machen….
wer kann mir helfen, probiere mitlerweile jeden tip
danke schon mal im voraus
hubsi
21. Juni 2007 um 21:24 #146212mfnParticipantVersuche mal beim Sendeserver auf den alternativen Port 587 zu ändern.
Benutzername und Passwort verwenden\” ist angehakt auch der Punkt \”Nie\”?
Vielleicht helfen dir aber auch diese Beiträge:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27931&highlight=relaying[Editiert am 21/6/2007 von mfn]
22. Juni 2007 um 19:33 #146237toituParticipanthi
habe die beiträge gelesen, die tips ausprobiert, leider hats nicht funktioniert…
die smtp daten sollten stimmen:
smtpauth.bluewin.ch
port 587
benutzername&kennwort aktiv
sichere verbindung: niedie mailadresse auf meiner website funktioniert jetzt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich war es wohl ein Tippfehler, nach dem xten mal eingeben funztz jetzt, und endlich kann ich wieder mails von meiner eigenen adresse versenden und muss nicht immer die meiner frau \”missbrauchen\”…
auf jeden fall erst mal danke, und falls es noch tips für rätselnde bluewin kunden gibt, ich wäre interessiert…
hubsi
- AutorBeitrag