Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Probleme mit Anhängen
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 01:11 um 20. Oktober 2007 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 14. Oktober 2007 um 00:58 #43373joerg1903Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe Windows Vista. Incredimail hat anfangs funktioniert. Neuerdings kann ich aber keine Anhänge mehr öffnen.
Wenn ich die Mail mit Anhang an meine Outlookadresse auf dem selben Computer sende kann ich sie öffnen.
Wenn ich den Anhang von Incredimail z. B. auf dem Desktop speichere, kann ich ihn auch öffnen, nur nicht mehr direkt aus Incredimail.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Jörg
14. Oktober 2007 um 09:34 #151534NobbiModeratorHallo Jörg,
warum willst Du es direkt aus ICM öffnen?
Es klappt doch wenn Du es auf dem Desktop ablegst und von dort öffnest.Sicher, bei anderenklappt es und bei Dir nicht und Du fragst Dich sicher warum.
Gefunden habe ich dazu leider nichts. (Einstellungen in ICM)Seit wann besteht das Problem?
Seit dem neusten Update?Die Klammer ist bei Dir zu sehen.
Und wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst ohne zu klicken kommt 1 Anlage(n) klickst Du drauf siehst Du die Anlage und darunter Anlagen speichern…?
Wenn Du nun auf die Anlage klickst was pasiert dann?
Garnichts oder eine Meldung?Mal eine Reparatur von ICM gemacht?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion14. Oktober 2007 um 12:26 #151536elli_pirallyTeilnehmerHuch was man nicht so alles findet wenn man sich mal die Mühe macht und umsieht.
Dazu Wie erstelle ich ein TopicVielleicht hilft diese ja weiter.
14. Oktober 2007 um 13:21 #151539joerg1903TeilnehmerHallo Jörg,
warum willst Du es direkt aus ICM öffnen?
Es klappt doch wenn Du es auf dem Desktop ablegst und von dort öffnest.Sicher, bei anderenklappt es und bei Dir nicht und Du fragst Dich sicher warum.
Gefunden habe ich dazu leider nichts. (Einstellungen in ICM)Seit wann besteht das Problem?
Seit dem neusten Update?Die Klammer ist bei Dir zu sehen.
Und wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst ohne zu klicken kommt [i]1 Anlage(n)[/i] klickst Du drauf siehst Du die Anlage und darunter [i]Anlagen [u]s[/u]peichern…[/i]?
Wenn Du nun auf die Anlage klickst was pasiert dann?
Garnichts oder eine Meldung?Mal eine Reparatur von ICM gemacht?
Hallo Nobbi,
danke für Deine Antwort,
Ich kann nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert und was vorher verändert wurde. Bei Windows Vista kommt es ja sehr häufig zu Softwareupdates. Vielleicht hat es damit zu tun.
Es lassen sich z. B. keine PowerPoint Anhänge öffnen. Meine Telekomrechnung bekomme ich auch online. Diese lassen sich auch nicht mehr öffnen.
Die Klammer sehe ich und wenn ich die Anhänge öffnen will, passiert gar nichts.
Ich habe überhaupt keien Ahnung von Computer, Internet, ect. Daher kann ich Incredimail nicht reparieren, selbst wenn ich wollte. Wenn Du dazu eine Anleitung hättest, würde ich es gerne mal versuchen.
Gruß
Jörg
14. Oktober 2007 um 13:31 #151540NobbiModeratorHallo Jörg,
ICM Reparieren:
–> Start
–> Einstellungen
–> Systemsteuerung
–> Software/Programme
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/EntfernenDann kommt dieses Bild.
Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.
T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
Ging das denn vorher?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion14. Oktober 2007 um 16:13 #151543joerg1903TeilnehmerHallo Jörg,
ICM Reparieren:
–> Start
–> [u]E[/u]instellungen
–> [u]S[/u]ystemsteuerung
–> Software/Programme
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernenDann kommt dieses Bild.
[url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]
Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.
T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
Ging das denn vorher?Hallo Nobbi,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Die nötigen Programme habe ich installiert. Die Anhänge lassen sich ja ausserhalb Incredimail öffnen.
Ich habe ja Windows Vista. Ich finde da nicht \”Software/Programme\”, kann deshalb auch nicht weiter machen. Weisst Du, wie das bei mir heisst?
Gruß
Jörg
19. Oktober 2007 um 22:38 #151781joerg1903TeilnehmerHallo Jörg,
ICM Reparieren:
–> Start
–> [u]E[/u]instellungen
–> [u]S[/u]ystemsteuerung
–> Software/Programme
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernenDann kommt dieses Bild.
[url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]
Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.
T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
Ging das denn vorher?Hallo Nobbie,
mittlerweile habe ich mich zurecht gefunden und ich habe dank Deiner Infos Incredimail repariert.
Alles funzt wieder und ich sage herzlichen dank dafür.
Gruß
Jörg
20. Oktober 2007 um 01:11 #151786NobbiModeratorHallo Jörg,
es freut mich das ich mit meinen Tipps, Tricks und Ausführungen Helfen konnte und ICM jetzt wieder so funktioniert wie Du es möchtest.
Weiterhin viel Spaß mit ICM. :thumbup:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag