Probleme mit Anhängen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Probleme mit Anhängen

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #151534
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Jörg,

      warum willst Du es direkt aus ICM öffnen?
      Es klappt doch wenn Du es auf dem Desktop ablegst und von dort öffnest.

      Sicher, bei anderenklappt es und bei Dir nicht und Du fragst Dich sicher warum.
      Gefunden habe ich dazu leider nichts. (Einstellungen in ICM)

      Seit wann besteht das Problem?
      Seit dem neusten Update?

      Die Klammer ist bei Dir zu sehen.
      Und wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst ohne zu klicken kommt 1 Anlage(n) klickst Du drauf siehst Du die Anlage und darunter Anlagen speichern…?
      Wenn Du nun auf die Anlage klickst was pasiert dann?
      Garnichts oder eine Meldung?

      Mal eine Reparatur von ICM gemacht?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #151536
      elli_pirally
      Participant

        Huch was man nicht so alles findet wenn man sich mal die Mühe macht und umsieht.
        Dazu Wie erstelle ich ein Topic

        Vielleicht hilft diese ja weiter.

        https://www.mailhilfe.de/frage24867.html

        #151539
        joerg1903
        Participant

          Hallo Jörg,

          warum willst Du es direkt aus ICM öffnen?
          Es klappt doch wenn Du es auf dem Desktop ablegst und von dort öffnest.

          Sicher, bei anderenklappt es und bei Dir nicht und Du fragst Dich sicher warum.
          Gefunden habe ich dazu leider nichts. (Einstellungen in ICM)

          Seit wann besteht das Problem?
          Seit dem neusten Update?

          Die Klammer ist bei Dir zu sehen.
          Und wenn Du da mit dem Mauszeiger drauf gehst ohne zu klicken kommt [i]1 Anlage(n)[/i] klickst Du drauf siehst Du die Anlage und darunter [i]Anlagen [u]s[/u]peichern…[/i]?
          Wenn Du nun auf die Anlage klickst was pasiert dann?
          Garnichts oder eine Meldung?

          Mal eine Reparatur von ICM gemacht?

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine Antwort,

          Ich kann nicht genau sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert und was vorher verändert wurde. Bei Windows Vista kommt es ja sehr häufig zu Softwareupdates. Vielleicht hat es damit zu tun.

          Es lassen sich z. B. keine PowerPoint Anhänge öffnen. Meine Telekomrechnung bekomme ich auch online. Diese lassen sich auch nicht mehr öffnen.

          Die Klammer sehe ich und wenn ich die Anhänge öffnen will, passiert gar nichts.

          Ich habe überhaupt keien Ahnung von Computer, Internet, ect. Daher kann ich Incredimail nicht reparieren, selbst wenn ich wollte. Wenn Du dazu eine Anleitung hättest, würde ich es gerne mal versuchen.

          Gruß

          Jörg

          #151540
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Jörg,

            ICM Reparieren:

            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software/Programme
            –> ICM suchen und markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt dieses Bild.

            Klick mich

            Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

            Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.

            T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
            Ging das denn vorher?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #151543
            joerg1903
            Participant

              Hallo Jörg,

              ICM Reparieren:

              –> Start
              –> [u]E[/u]instellungen
              –> [u]S[/u]ystemsteuerung
              –> Software/Programme
              –> ICM suchen und markieren
              –> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernen

              Dann kommt dieses Bild.

              [url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]

              Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

              Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.

              T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
              Ging das denn vorher?

              Hallo Nobbi,

              erstmal danke für die schnelle Antwort. Die nötigen Programme habe ich installiert. Die Anhänge lassen sich ja ausserhalb Incredimail öffnen.

              Ich habe ja Windows Vista. Ich finde da nicht \”Software/Programme\”, kann deshalb auch nicht weiter machen. Weisst Du, wie das bei mir heisst?

              Gruß

              Jörg

              #151781
              joerg1903
              Participant

                Hallo Jörg,

                ICM Reparieren:

                –> Start
                –> [u]E[/u]instellungen
                –> [u]S[/u]ystemsteuerung
                –> Software/Programme
                –> ICM suchen und markieren
                –> Hinzufügen/[u]E[/u]ntfernen

                Dann kommt dieses Bild.

                [url=http://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm]Klick mich[/url]

                Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                Um z.b. Power Point Präsentationen zu öffnen muß auch das entsprechende Programm installiert sein. Nennt sich Power Point Viewer.

                T-Online Rechnungen sind meisten PDF-Dokumente.
                Ging das denn vorher?

                Hallo Nobbie,

                mittlerweile habe ich mich zurecht gefunden und ich habe dank Deiner Infos Incredimail repariert.

                Alles funzt wieder und ich sage herzlichen dank dafür.

                Gruß

                Jörg

                #151786
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Jörg,

                  es freut mich das ich mit meinen Tipps, Tricks und Ausführungen Helfen konnte und ICM jetzt wieder so funktioniert wie Du es möchtest.

                  Weiterhin viel Spaß mit ICM. :thumbup:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...