Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Probleme mit dem Rechtschreibprogramm
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:15 um 18. März 2009 von Unbekannt aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 16. März 2009 um 19:45 #48286strolchie02Teilnehmer
Hallo an alle Incredi-Nutzer,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bei meinem Problem mit dem Rechtschreibprogramm.
Vor 2 oder 3 Wochen gab es irgend ein Update von Incredi und seither kennt das Rechtschreibprogramm speziell das Wörtchen “im” nicht mehr. Ich habe schon mehrfach versucht des dem Wörterbuch hinzuzufügen, aber es klappt einfach nicht. Alle anderen Wörter sind nach dem hinzufügen auch im Wörterbuch vorhanden. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Danke für Eure Tipps.
17. März 2009 um 13:04 #169557shinitaTeilnehmerProbiere mal Reparatur.
systemsteuerung
software/unter Vista Programme u. Funktionen.
Incredi ändern
reparieren.Icm. auf Westeuropäische Iso stehen?
Werkzeuge/Optionen/ Sprache
17. März 2009 um 17:20 #169561UnbekanntTeilnehmerDanke für den Tipp; leider kann ich \”im\” noch immer nicht erfolgreich dem Wörterbuch hinzufügen 😛
18. März 2009 um 08:28 #169571shinitaTeilnehmerDanke für den Tipp; leider kann ich \”im\” noch immer nicht erfolgreich dem Wörterbuch hinzufügen 😛
So probiert?
Wenn eine E-Mail/ ein Text geschrieben, sind viele Wörter mit einer „Schlangenlinie“ markiert. Dieses deutet auf ein Wort hin, das von der integrierten Rechtschreibprüfung nicht erkannt wird. Kein Wunder, denn standardmäßig ist ein englisches Wörterbuch eingestellt! Klicken Sie daher ein so markiertes Wort mit der rechten Maustaste an und wählen aus dem Kontextmenü „Rechtschreiboptionen“. Im Feld „Sprach-Wörterbuch“ stellen Sie den Eintrag auf „Deutsch“ und bestätigen mit „OK“.
18. März 2009 um 11:39 #169573NobbiModeratorHi,
klappt bei mir auch nicht.
Deutsch-Wörterbuch ist Standard.
Aber nicht schlimm.
Mit solchen \”kleinigkeiten\” kann zumindest ich leben. 😉********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. März 2009 um 13:15 #169577UnbekanntTeilnehmerHoi,
das klappt auch nicht.
Ich kann mit dieser Kleinigkeit schon auch leben, aber es nervt doch ziemlich. Vor allem hat es ja auch schon mal problemlos funktioniert.
- AutorBeitrag