Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Probleme mit dem Versand
- This topic has 2 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 09:57 um 25. Mai 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. Mai 2004 um 15:07 #22154UnbekanntParticipant
Hallo,
ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Seit gestern werden meine Mails mit Pmail nicht mehr komplett versandt. Sie kommen zerstückelt an, meist nur die ersten 3 oder 4 Zeilen. Im Copyself-Ordner sind sie dagegen komplett. Ich habe das gleiche Problem bei zwei verschiedenen Adressen und Anbietern, sodass es eindeutig an Pmail liegt. Über Webmail ist es nämlich ohne Probleme möglich die kompletten Mails zu versenden. Ich habe heute die neue deutsche Version hochgeladen, weil ich dachte es läge vielleicht ein Fehler in der alten Version vor. Das hat aber auch nicht geholfen. Es wäre toll, wenn hier jemand einen Rat für mich hätte. 🙂
Viele Grüße,
Michaela
19. Mai 2004 um 10:33 #73493UnbekanntParticipantVon seguin.k@debitel.net
********************
Hinweis zu nicht durchgeführtem Versand von Emails (Empfang funktioniert)Hatte ich gestern auch (Pegasus V 4.12a (Win32)).
Eine Überprüfung von
Extras|Interneteinstellungen|Reiter: Senden SMTP|Knopf: Bearbeiten|Reiter: Sicherheit
ergab, dass im unteren Abschnitt (SMPT Authentifizierung) zum Eintrag \“Benutzername\“ ein Zeichen hinzugefügt war: statt des ursprünglichen Eintrags (zB. \“meinname\“) fand ich \“meinname#\“.
Nach dem Entfernen des Rautenzeichens # war wieder alles in Ordnung.Ich weiss nicht, was diese Eintragsänderung verursacht hat (ein Virus, ein Dialer?), empfehle jedoch, genau dort einmal nachzusehen.
Sollte dies auch Dein Problem lösen, würde mich ein Dankeschön-Mailchen erfreuen (an seguin.k@debitel.net – ich schaue nur sehr selten ins Forum)
Tschüss – Klaus
25. Mai 2004 um 09:57 #73862UnbekanntParticipantHallo Klaus,
ich habe versucht, dich per Email zu erreichen, aber deine Adresse scheint nicht zu funktionieren.
Danke für deine Hilfe. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr überprüfen ob es
daran lag, weil ich das Programm noch mal ganz neu installiert hatte. Aber
auch danach funktionierte es nicht mehr und ich habe jetzt definitiv keine
falschen Zeichen in meinem Benutzernamen.Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Viele Grüße,
Michaela
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Probleme mit dem Versand’ ist für neue Antworten geschlossen.