Probleme mit dem Versand

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Probleme mit dem Versand

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #22154
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Seit gestern werden meine Mails mit Pmail nicht mehr komplett versandt. Sie kommen zerstückelt an, meist nur die ersten 3 oder 4 Zeilen. Im Copyself-Ordner sind sie dagegen komplett. Ich habe das gleiche Problem bei zwei verschiedenen Adressen und Anbietern, sodass es eindeutig an Pmail liegt. Über Webmail ist es nämlich ohne Probleme möglich die kompletten Mails zu versenden. Ich habe heute die neue deutsche Version hochgeladen, weil ich dachte es läge vielleicht ein Fehler in der alten Version vor. Das hat aber auch nicht geholfen. Es wäre toll, wenn hier jemand einen Rat für mich hätte. 🙂

      Viele Grüße,

      Michaela

      #73493
      Unbekannt
      Participant

        Von seguin.k@debitel.net
        ********************
        Hinweis zu nicht durchgeführtem Versand von Emails (Empfang funktioniert)

        Hatte ich gestern auch (Pegasus V 4.12a (Win32)).

        Eine Überprüfung von

        Extras|Interneteinstellungen|Reiter: Senden SMTP|Knopf: Bearbeiten|Reiter: Sicherheit

        ergab, dass im unteren Abschnitt (SMPT Authentifizierung) zum Eintrag \“Benutzername\“ ein Zeichen hinzugefügt war: statt des ursprünglichen Eintrags (zB. \“meinname\“) fand ich \“meinname#\“.
        Nach dem Entfernen des Rautenzeichens # war wieder alles in Ordnung.

        Ich weiss nicht, was diese Eintragsänderung verursacht hat (ein Virus, ein Dialer?), empfehle jedoch, genau dort einmal nachzusehen.

        Sollte dies auch Dein Problem lösen, würde mich ein Dankeschön-Mailchen erfreuen (an seguin.k@debitel.net – ich schaue nur sehr selten ins Forum)

        Tschüss – Klaus

        #73862
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Klaus,

          ich habe versucht, dich per Email zu erreichen, aber deine Adresse scheint nicht zu funktionieren.

          Danke für deine Hilfe. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr überprüfen ob es
          daran lag, weil ich das Programm noch mal ganz neu installiert hatte. Aber
          auch danach funktionierte es nicht mehr und ich habe jetzt definitiv keine
          falschen Zeichen in meinem Benutzernamen.

          Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. 🙂

          Viele Grüße,

          Michaela

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Probleme mit dem Versand’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...