Home-›Foren-›Outlook Express-›Probleme mit Email-Empfang über WLAN
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 15:03 um 17. November 2006 by sontag96.
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- 16. November 2006 um 16:22 #39124Leprechaun1107Participant
Ich habe mein Email-Konto nach Anleitung eingerichtet und kann dennoch keine Emails abrufen über mein Notebook über WLAN-Verbindung.
Es kommt nur die Fehlermeldung: \“Der Server hat die Verbindung beendet. Mögl. liegt ein Server-Problem vor. Es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten. Fehlernummer: 0x800CCC0F\“
Auf meinem kabelverbundenen PC funktioniert dies 100%. Mit den selben Daten im Email-Konto. Warum aber nicht mit WLAN?
Woran könnte es liegen? Fehlt da was?
Dank im voraus.
16. November 2006 um 20:33 #138807mfnParticipantMache mal Telnetbefehl zum Empfangsserver:
Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
Dann eintippen:
telnetOK(Enter) Bsp. für GMX:
telnet pop.gmx.net 110 OK
Poste die Antwort.
16. November 2006 um 21:50 #138808Leprechaun1107ParticipantSorry, klappt nicht so ganz.
Ich habe T-Online-Zugang, also müsste ich folglich eingeben: telnet pop.t-online.de 110
Oder?Dann kommt aber die Meldung \“Ungültiger Befehl…..\“
Was tun?
16. November 2006 um 22:54 #138811mfnParticipantSchön, dass du es mir erst jetzt sagst mit T-Online. Die haben spezielle Regeln, die ich nicht allzu gut kenne.
Könnte es sein, dass du bei einem anderen Provider bist und über den jetzt das T-Online Konto abrufen willst?16. November 2006 um 23:43 #138814sontag96Participant@Leprechaun1107,
ich moechte mich der Frage von mfn anschliessen.
Wer ist Dein ISP (Internetserviceprovider)?
Benutzt Du mit dem kabelgebunden Rechner und dem WLAN-Notebook den selben ISP?
Ist Dein ISP in beiden Faellen T-Online?
16. November 2006 um 23:45 #138815Leprechaun1107ParticipantBin noch bei Freenet aber Kündigung läuft. Habe Mails IMMER über Outlook 6 abgerufen und möchte nun nicht nur die Freenet-Mails, sondern auch die Mails an meine T-Online-Adresse empfangen. Habe T-DSL Call & Surf Comfort.
Das Abrufen von Freenet-Mails funktioniert über Outlook einwandfrei. Nur T-Online macht Probleme… (und nur über WLAN).
16. November 2006 um 23:50 #138816sontag96ParticipantNoch einmal folgende Frage:
Wenn Du Deine Mails aus Deinem Postfach bei T-Online abrufen willst, ueber welchen ISP waehlst Du Dich derzeit konkret ins Internet ein?
16. November 2006 um 23:52 #138817Leprechaun1107Participant1. Mein Provider ist die TELEKOM (T-Online)
2. Ja, benutze den kabelgebundenen PC und das WLAN-Notebook über denselben Provider, also in beiden Fällen T-Online..
3. Wähle mich über T-onlien (Startcenter) ein.
Dank im voraus
[Editiert am 16/11/2006 von Leprechaun1107]
17. November 2006 um 00:03 #138818sontag96ParticipantDanke.
Leider habe ich nur einen vagen Verdacht. Da ich selbst WLAN nicht nutze, kann ich eigentlich leider nur raten.
Es erscheint mir ungewoehnlich, dass Du mit dem kabelgebundenen Rechner abrufen kannst, aber nicht mit dem WLAN-Notebook.
Deswegen und weil ich leider auch nur raten kann, schlage ich Dir folgendes vor:
Bitte legen im T-Online Kundencenter sowohl ein Web-Passwort fest (Falls Du ein solches noch nicht hast) und lege bitte zusaetzlich ein E-Mail-Passwort fest.
Ich glaube, es dauert wohl etwa 24 bis 48 Stunden, bevor die Passwoerter aktiviert sind.
Dann versuche bitte in der Konfiguration Deines WLAN-Notebooks in OE (Outlook Express) folgendes festzulegen:
POP3-Server popmail.t-online.de (Port 110)
SMTP-Server smtpmail.t-online.de (Port 25)
Haken setzen bei
SMTP-Server erfordert Authentifikation.
Bin gespannt, ob Dir das eventuell hilft.
17. November 2006 um 09:11 #138820Leprechaun1107ParticipantHat leider nicht geklappt.
Das Problem besteht immer noch17. November 2006 um 12:41 #138828sontag96ParticipantWas hast Du zuletzt konkret getan?
Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich vergass, zwei Hinweise zu erwaehnen.
17. November 2006 um 14:49 #138834Leprechaun1107ParticipantIch habe folgende Einstellungen durchgeführt:
POP3-Server popmail.t-online.de (Port 110)
SMTP-Server smtpmail.t-online.de (Port 25)
Haken gesetzt bei SMTP-Server erfordert Authentifikation.
Leider kein Erfolg!
17. November 2006 um 15:03 #138835sontag96ParticipantHast Du bei
Kontoname
Deine volle Mail-Adresse eingesetzt? Hast Du bei
Kennwort
Dein E-Mail-Passwort eingesetzt, das Du im T-Online Kundenservicecenter festgelegt hast? Bitte bedenke, dass das dort festgelegte E-Mail-Passwort nicht sofort nach der Festlegung aktiv sein wird.
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