- This topic has 7 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 08:09 um 14. November 2003 by Brutzel.
- AutorBeitrag
- 11. November 2003 um 13:18 #19129oli70Participant
Hallo zusammen,
ich kann seit einigen Tagen mit Outlook 2003 keine Mails mehr versenden! Empfangen geht ohne Probleme. Liegt das an der neuen Umstellung von Web.de, dass man sich nur noch alle 15 min. am Server anmelden kann? An meinen Einstellungen im Outlook kann es auch net liegen, da diese alle korrekt eingestellt sind. Ich habe sogar mein vorhandenes Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Creez Oli11. November 2003 um 14:31 #65518BrutzelParticipantHallo Oli,
ich habe ähnliche Probleme seit ca. 14 Tagen mit web.de. Ich kann aus Outlook 2000 heraus keine Post mehr über den Provider freenet super call by call versenden. Fehlermeldung immer: Server nicht gefunden. Beim erneuten Versuch Fehlermeldung von Web.de wegen 15 Minuten-Unterschreitung.
Ich habe versuchsweise jetzt eine DFÜ-Verbindung über Arcor internet by call geschaltet (natürlich mit den gleichen Voreinstellungen wie bei freenet). Damit klappt alles wieder hervorragend; allerdings ist die arcor-Verbindung für ein einmaliges Einwählen recht teuer.
Eine Nachfrage bei web.de hat mich nicht weitergebracht.Gruß Brutzel ;(
Gruß Brutzel
11. November 2003 um 16:26 #65521oli70ParticipantNa an meiner Internet-Verbindung kann es nicht liegen, da ich DSL (T-Link) habe und immer mit dem Internet verbunden bin.
12. November 2003 um 08:06 #65531UnbekanntParticipantNa ja, einen Versuch war es wohl wert. Einen weiteren Tipp habe ich leider nicht bereit. :exclam:
12. November 2003 um 10:14 #65535UnbekanntParticipantIch glaub du musst dich am pop3 server anmelden bevor du eine Mail versenden kannst.
12. November 2003 um 12:14 #65542TeqiParticipantdazu noch mal folgender Beitrag:
https://www.mailhilfe.de/frage-smtp-pop-problematik-51-html13. November 2003 um 08:35 #65576UnbekanntParticipant\“Extras/Konten\“ aufrufen, entsprechendes Konto auswählen und in den Optionen nach \’Authentifizierung\‘ suchen. Da das Häkchen setzen und Kontosetup wieder schließen. Dann geht\’s. Ist zB. bei gmx.de genauso.
14. November 2003 um 08:09 #65612BrutzelParticipantHallole, Danke für den Tipp. Die Einstellung lag zwar bei mir vor, ich habe mich aber erinnern können, dass ich früher mit Outlook 97 mal ein ähnliches Problem hatte. Allerdings hat gestern ein kleiner Schritt noch gefehlt: Beim SMTP-Server klickt man \“Authentifizierung\“ an und geht auf Einstellungen. Im geöffneten Fenster findet man zwei Auswahlmöglichkeiten. 1) gleiche Einstellungen wie bei Posteingang; 2) andere Einstellungen;
letzteres einmal anklicken und Benutzernamen und Kennwort eintragen (ist zwar identisch mit dem des Posteinganges, die Wirkung ist aber enorm (zumindest bei mir).
Nach dem Speichern habe ich dann wie üblich versucht, Post zu versenden und abzuholen und … es hat tadellos funktioniert. Ich hoffe, dass es auch bei Dir weiterhilft!!! :thumbup:Gruß Brutzel
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Probleme mit POP3-Mailserver von Web.de’ ist für neue Antworten geschlossen.