Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Probleme mit Router beim Abrufen/Senden
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:34 um 12. April 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 9. April 2006 um 14:26 #35607UnbekanntParticipant
Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen Router installiert, um leichter ins Internet zu kommen und um das lästige Startprogramm von Arcor zu umgehen.
Internet klappt mittlerweile wunderbar, nur gibt es Probleme beim Empfangen und Senden von Mails mit Outlook Express. Es kann nie eine Verbidung hergestellt werden, stattdessen kommt immer diese Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.arcor.de\’, Server: \’pop3.arcor.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Auch das web.de-Konto funzt nicht. dort heißt es ähnlich:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Wär super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. Ich weiß echt nicht mehr weiter…..
Viele Grüße
Matze
9. April 2006 um 17:23 #128318mfnParticipantKontrolliere im IE, ob dort unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen unter DFÜ etwas steht und LAN -Einstellungen irgend etwas angehakt ist.
Ebenfalls im OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Verbindung.
Dann
Start, Ausführen, cmd, OK dort eintragen ping pop3.arocr.de
Welche Antwort bekommst du?
Die Ports 25 und 110 in deinem Router sind freigegeben?
Welche Hintergrundsoftware läuft?
Entferne die beiden Konten und erstelle sie neu dann sehen wir weiter.12. April 2006 um 19:31 #128478UnbekanntParticipantSo, hab die Konten jetzt noch mal neu erstellt. Seltsam ist, dass es manchmal klappt und wiederum manchmal nicht!
Wenn ich cmd starte, empfängt er verschickt er alles reibungslos.
12. April 2006 um 19:34 #128480mfnParticipantBitte meine anderen Fragen beantworten.
- AutorBeitrag