probleme mit router und e-mail abreufen

Home-›Foren-›Outlook-›probleme mit router und e-mail abreufen

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #17490
    Unbekannt
    Participant

      hi,
      ich hab ein problem: seit ich über einen router ind internet(dsl) geh, kann ich meinen e-mails nicht mehr abrufen. da kommt immer so ein fehler mit keine verbindung. woran liegt das? wie muss ich das einrichten das ich die e-mails wieder abrufen kann?
      danke!

      #62998
      Unbekannt
      Participant

        wahrscheindlich machst du keine verbindung über deinen router sonder, z.b. noch über deine alte einstellung (analog modem). check ma die verbindung!

        dani

        #64123
        Unbekannt
        Participant

          Folge mit meinem Problem.
          Habe einen DSL-Router von Netgear FR114p, dahinter 3 Clients mit je separaten e-mail Konten. Offensichtlich kann Outlook das nicht managen. Wie Kann der Router die Zuteilung managen?
          Nach Versuchen aller Variaten bleibt die Beliebigkeit des Datenflusses.
          Bitte um Hilfe.

          Bitte um Nachsicht

          #64127
          dPunkt
          Participant

            Hi,

            eigentlich sollte Outlook davon gar nichts mitkriegen, solange du die Clients nicht irgendwie anders miteinander und innerhalb von Outlook verbindest. Für Outlook ist es unwichtig, wie die Verbindung aufgebaut wird, hauptsache es kriegt seine Ports und seine Zielrechner. Ob da jetzt Router oder nicht zwischenhängt ist nicht wichtig.
            Ich tippe auch auf ein Verbindungsproblem weil scheinbar ja alle drei Clients betroffen sind. Kommst du denn sonst in Netz? Wie sieht es mit den Routereinstellungen bzgl. Ports,etc. aus ?

            gruß, d.

            #64935
            Unbekannt
            Participant

              Hi,
              ich hab auch ziemlich genau das selbe Problem mit dem selben Router. Ich hab sogar den Port 110 auf, aber ich kann trotzdem keine eMail über Outlook abrufen, noch nichteinmal kann ich meine eMails auf der GMX Homepage anschauen!!

              #65187
              Unbekannt
              Participant

                Hallo Leute,

                hab wie so viele hier auch das Problem dass ich über Outlook zwar emails versenden kann
                aber keine empfangen. Habe auch den netgear fr114p router. Port 110 ist bei mir auch auf.
                Woran liegt es dass ich keine Emails empfangen kann.

                Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

                Bis dann

                #65214
                Panaflat
                Participant

                  unter Kontoeinstellung muss die Verbindung auf \“lokale Netzwerkverbindung LAN\“ aktiv sein.

                  #65215
                  Werniewarzenkopp
                  Participant

                    Da gebe ich dPunkt recht.
                    Ich lasse meinen DSL Zugang auch über einen Router managen und bei mir klappt das alles.
                    Nun gibt es von Router zu Router natürlich unterschiede.
                    Falles es mit dem Senden oder Empfangen, würde ich erstmal die jeweiligen Ports im Router frei geben (inbound bzw outbound). Einige Router bieten auch die Möglichkeit eines virtuellen Server, wo eben bestimme Port (z.B. POP3 110 ) für einen oder mehrere Clients frei gegeben werden.
                    Sehr praktisch kann eine Software Firewall beim bestimmen der Ports sein. Outlook versucht den POP3 zu erreichen, was ja 110 wäre, aber welcher Port ist das an deinem Rechner.
                    In den Einstellungen im Router sollltest du den Source Port bei Verbindungen nach draußen (Outbound) immer frei lassen. Er soll lediglich den Port 110 des Mailservers benutzen.
                    Ich hoffe das dies hier hilft, auch wenn es etwas kompliziert klingt. Aber ich denke, das derjenige, der einen Router hat, sich auch etwas damit auskennt.
                    Gruss
                    Micha

                    Es gibt eigentlich gar keine Probleme,
                    da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!
                    Das Problem ist nur die Lösung zu finden.
                    Aber dies ist wiederum kein Problem,
                    da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘probleme mit router und e-mail abreufen’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...