- This topic has 7 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 12:05 um 2. November 2003 by Werniewarzenkopp.
- AutorBeitrag
- 3. Juli 2003 um 12:02 #17490UnbekanntParticipant
hi,
ich hab ein problem: seit ich über einen router ind internet(dsl) geh, kann ich meinen e-mails nicht mehr abrufen. da kommt immer so ein fehler mit keine verbindung. woran liegt das? wie muss ich das einrichten das ich die e-mails wieder abrufen kann?
danke!23. Juli 2003 um 14:21 #62998UnbekanntParticipantwahrscheindlich machst du keine verbindung über deinen router sonder, z.b. noch über deine alte einstellung (analog modem). check ma die verbindung!
dani
25. September 2003 um 23:52 #64123UnbekanntParticipantFolge mit meinem Problem.
Habe einen DSL-Router von Netgear FR114p, dahinter 3 Clients mit je separaten e-mail Konten. Offensichtlich kann Outlook das nicht managen. Wie Kann der Router die Zuteilung managen?
Nach Versuchen aller Variaten bleibt die Beliebigkeit des Datenflusses.
Bitte um Hilfe.Bitte um Nachsicht
26. September 2003 um 06:53 #64127dPunktParticipantHi,
eigentlich sollte Outlook davon gar nichts mitkriegen, solange du die Clients nicht irgendwie anders miteinander und innerhalb von Outlook verbindest. Für Outlook ist es unwichtig, wie die Verbindung aufgebaut wird, hauptsache es kriegt seine Ports und seine Zielrechner. Ob da jetzt Router oder nicht zwischenhängt ist nicht wichtig.
Ich tippe auch auf ein Verbindungsproblem weil scheinbar ja alle drei Clients betroffen sind. Kommst du denn sonst in Netz? Wie sieht es mit den Routereinstellungen bzgl. Ports,etc. aus ?gruß, d.
26. Oktober 2003 um 21:23 #64935UnbekanntParticipantHi,
ich hab auch ziemlich genau das selbe Problem mit dem selben Router. Ich hab sogar den Port 110 auf, aber ich kann trotzdem keine eMail über Outlook abrufen, noch nichteinmal kann ich meine eMails auf der GMX Homepage anschauen!!1. November 2003 um 11:23 #65187UnbekanntParticipantHallo Leute,
hab wie so viele hier auch das Problem dass ich über Outlook zwar emails versenden kann
aber keine empfangen. Habe auch den netgear fr114p router. Port 110 ist bei mir auch auf.
Woran liegt es dass ich keine Emails empfangen kann.Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Bis dann
2. November 2003 um 11:49 #65214PanaflatParticipantunter Kontoeinstellung muss die Verbindung auf \“lokale Netzwerkverbindung LAN\“ aktiv sein.
2. November 2003 um 12:05 #65215WerniewarzenkoppParticipantDa gebe ich dPunkt recht.
Ich lasse meinen DSL Zugang auch über einen Router managen und bei mir klappt das alles.
Nun gibt es von Router zu Router natürlich unterschiede.
Falles es mit dem Senden oder Empfangen, würde ich erstmal die jeweiligen Ports im Router frei geben (inbound bzw outbound). Einige Router bieten auch die Möglichkeit eines virtuellen Server, wo eben bestimme Port (z.B. POP3 110 ) für einen oder mehrere Clients frei gegeben werden.
Sehr praktisch kann eine Software Firewall beim bestimmen der Ports sein. Outlook versucht den POP3 zu erreichen, was ja 110 wäre, aber welcher Port ist das an deinem Rechner.
In den Einstellungen im Router sollltest du den Source Port bei Verbindungen nach draußen (Outbound) immer frei lassen. Er soll lediglich den Port 110 des Mailservers benutzen.
Ich hoffe das dies hier hilft, auch wenn es etwas kompliziert klingt. Aber ich denke, das derjenige, der einen Router hat, sich auch etwas damit auskennt.
Gruss
MichaEs gibt eigentlich gar keine Probleme,
da es zu jedem Problem eine Lösung gibt!
Das Problem ist nur die Lösung zu finden.
Aber dies ist wiederum kein Problem,
da es zu jedem Problem eine Lösung gibt! - AutorBeitrag
Das Thema ‘probleme mit router und e-mail abreufen’ ist für neue Antworten geschlossen.