Probleme mit Signatur

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme mit Signatur

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #134968
    Teqi
    Participant

      In welchem Format beantwortest du die Nachrichten, das sollte auch HTML sein …

      #135140
      Unbekannt
      Participant

        Hallo Teqi,

        also erstmal danke für den Eintrag. Es ist so, dass wir alle Antworten im HTML Format machen, wie du schon sagst. Leider ist es so, dass externe Stellen nicht in diesem Format antworten und mir ist klar, dass die Signatur dann nicht funktionieren kann. Kann es sein, dass die Umformatierung damit vielleicht was zu tun hat. Die externe Stelle schickt an uns die E-Mails in Text Format, kann es dann vielleicht sein, dass bei der Umwandlung von dem Text Format ins HTML Format, was nicht klappt? Wenn ja wüste ich jetzt nicht, was man da dann umstellen oder einstellen könnte, damit es letztendlich klappt. Wäre super, wenn du mir noch noch weiter helfen kannst oder Ideen hättest, was man sonst noch machen könnte. Einfach schreiben, was dir noch dazu einfällt.

        Danke sehr.

        Syfighter

        #135142
        lastwebpage
        Moderator

          Tja sobald due einer Textmail, oder auch einer HTML Mail, aber da wird das so nicht als Anlage angezeigt, ein Bild hinzufügst hast du nunmal eine Anlage.

          Zu der Signatur, das ganze ist eh an einem Punkt etwas unlogisch….
          1.Du sendest jemanden eine Mail
          2.Du bekommst eine Anwort als Nur TextMai
          3.Du Anwortest mit einer HTML Mail
          4.Beim Empfänger, der seinen Client sehr wahrscheinlich auf \”Nur Text\” Mails eingstellt hat, kommt eh nichts brauchbares an, der sieht zwar die Anlage, das war es dann aber auch, das Firmenlogo mit dem Link wird er nie sehen.

          Alternativen:
          -eine vCard erstellen und diese versenden
          -2 Signaturen erstellen eine als nur Text eine HTML
          -Auch Empfängern die HTML empfangen KÖNNTEN eine Nur Text Signatur schicken.
          -Vielleicht etwas seltsam, aber 2 Konten erstellen, eine für HTML Mails eine für Nur Textmails

          Was anderes fällt mir da auch nicht ein 😐

          Peter

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...