Probleme mit User-Daten

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Probleme mit User-Daten

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #29453
    Unbekannt
    Participant

      Hallo ich habe eine Laptop mit Win XP Pro und Pegasus 4.21c .
      Mein Problem ist, immer wenn Pegasus neu öffne muss ich meine ganzen User-Daten neu eingeben bzw. ich muss sie unter Interneteinstellungen auswählen nicht Hinzufügen. Also das Komische an dem Problem ist er kennt meine Daten kann sie aber irgendwie nicht benutzen außerdem erzeugt er bei jedem start min. zwei andere Accounts also pop-/ und smtp-Server. Dazu kommt noch ich kann es nicht deinstallieren. Windows sagt zwar es wurde deinstalliert aber in Wirklichkeit hat er noch nicht einmal die Desktopverknüpfung gelöscht. Drüber installieren geht auch nicht dann sagt er kann die Install Dateien nicht lesen. Löschen kann ich den ganzen mist auch nicht weil sie noch benötigt werden es läuft aber kein Prozess der auf die Dateien zugreift. Wie Ihr seht habe ich kein \“kleines Problem\“ ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      mfg Tim

      #99459
      Pegasus
      Participant

        Hallo Tim,

        offenbar gibt es Probleme beim Zugriff auf das Mailverzeichnis. Kontrolliere über Hilfe / Über Pegasus Mail / Info die Einträge \“Home mailbox location\“ und \“New mailbox location\“. Mit dem Programm \“PCONFIG.EXE\“ kannst Du die Pfade ggf. anpassen (wichtig: KEIN abschließender Backslash (\\) bei der Pfadangabe!).

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #99819
        Unbekannt
        Participant

          Daran liegt es nicht das VErzeichnis stimmt.

          Gäbe es noch eine andere Möglichkeit ??

          mfg Tim

          #99874
          Pegasus
          Participant

            Hallo Tim,

            hat der angemeldete User Schreib-/Leseberechtigung auf das Mailvereichnis (ggf. mal als Admin testen)?
            Ansonsten nochmal die PMAIL.INI und *.PND (POP3 & SMTP-Definitionen) löschen (vorher nachtürlich Backup machen!) und das Programm dann neu aufsetzen.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #100082
            Unbekannt
            Participant

              ja das war es danke für die hilfe ging ja auch recht flot mit den Antworten.
              Also wenn noch mehr fragen zu pegasus hab weiss ich ja wo ich hin gehe 🙂

              mfg Tim

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Probleme mit User-Daten’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...