Home-›Foren-›Thunderbird-›Probleme mit yahoo-Account in Thunderbird
- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 23:00 um 23. Juni 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 13. Juni 2009 um 12:04 #48874hydeParticipant
Hallo Allerseits,
ich habe mir Thunderbird 2.0.0.21 installiert. Dann habe ich (richtig, wie ich glaube) die Informationen für mein yahoo-Mailkonto eingegeben. Wenn ich versuche, über Thunderbird E-Mails abzurufen, bekomme ich immer die Meldung \”Error logging in\”. Wenn ich ganz normal über yahoo.de meine Mail abrufe (mit exakt den gleichen Login-Daten), habe ich keine Probleme. Was könnte ich falsch gemacht haben? Welche weiteren Informationen benötigt Ihr von mir, um das Problem weiter zu detaillieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂
Beste Grüße
Frank
Ich helfe gerne und lasse mir auch gerne helfen;)
13. Juni 2009 um 12:29 #171530NobbiModeratorHallo hyde,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.(richtig, wie ich glaube)
Glauben ist nicht Wissen. 😉
Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.
Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Wie das geht ist Dir bekannt?
Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion13. Juni 2009 um 13:22 #171532sontag96ParticipantHallo hyde,
einmal ganz doof gefragt:
Hast Du innerhalb Deines Accounts bei Yahoo die Nutzung von POP3 und SMTP aktiviert?
Freundliche Grüße
sontag96
090613132100.a.apuce@spamgourmet.com
Klick mich[/url]13. Juni 2009 um 16:23 #171537hydeParticipantHallo und vielen Dank für die Antworten!
Das Problem ist bereits gelöst. Es ist mir ja wirklich peinlich, aber…
Es lag wirklich daran, daß ich innerhalb des yahoo-Accounts den POP3 nicht aktiviert hatte…Jetzt funktioniert es wunderbar.
Herzlichen Dank nochmal!
Frank
Ich helfe gerne und lasse mir auch gerne helfen;)
23. Juni 2009 um 23:00 #171664UnbekanntParticipantVielen herzlichen Dank :thumbup: :thumbup:
Das gleiche Problem war es auch bei mir. :redhead:
Aber Dank \”hyde\’s\” Rückmeldung konnte ich dieses Problem lösen. :thumbup: :thumbup:
Gruß André 😀
- AutorBeitrag