Prolbeme beim Mailversand über Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Prolbeme beim Mailversand über Thunderbird

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #145489
    mfn
    Participant

      Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

      Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
      Dann eintippen:
      telnet OK(Enter)

      Bsp. für GMX:

      telnet pop.gmx.net 110
      bzw.
      telnet mail.gmx.net 25

      Welche Sicherheitssoftware\” läuft bei dir im Hintergrund und scannt das TB-Profil ab?

      [Editiert am 24/5/2007 von mfn]

      #145863
      Nord851
      Participant

        Hallo mfn,

        entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich war aber einige Tage abwesent. Hier noch ein paar Infos:

        Ich benutze seit Thunderbird Version 2.0.0.0 (20070326).
        Ich benutze einen IMAP-Server Port 143 und einen SMTP-Postausgangsserver Port25.
        Mein Provider ist domainfactory.
        Als Virussoftware benutze ich Antivir.

        Ich kann alle meine Mails vom Server abrufen habe aber beim Versand folgendes Problem:

        Ich erreiche nicht alle Empfänger!!!!! GMX- und Freenet Accounts sowie meine berufliche Mailadresse kann ich nicht erreichen. Im Ordner Gesendet wird die Mail zwar abgelegt, es kommt auch keine Fehlermeldung. Aber ich kann verschiedene Empfänger nicht erreichen, die Mails kommen nie an. Habe auch schon Antivir deaktiviert und verschiedene Ports probiert. Die Mails verschwinden im Nirvana.
        Die Telnet-Befehle habe ich durchgeführt. Web.de yahoo kann ich erreichen, freenet und gmx nicht.
        Bin ziemlich ratlos und kurs davor wieder auf outlook zu wechseln.
        Gruß
        Nord 851

        #145864
        mfn
        Participant

          Mit Outlook würde es genauso wenig gehen, weil das ein Verbindungsproblem ist.
          Benutze den Alternativport 587 anstelle von 25 und teste damit auch mit telnet.

          #145876
          Nord851
          Participant

            Habe ich bereits vergeblich probiert. Es klappt nicht!!!! Meinen beruflichen Account (MS Exchange Server) erreiche ich auch nicht. Mit Outlook hatte ich in der Vergangenheit keinerlei Probleme.
            mfg
            Nord 851

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...